(PHP) Aus Datei auslesen und überprüfen

  • Hi an alle PHP Könner,


    ich scheitere gerade an einem Problem von mein Login System.
    Und zwar hab ich eine User Datei auf einem (anderen) FTP Server und ich hab alles soweit hinbekommen ich hab die Datei geöffnet und komme jetzt nicht beim auslesen von einer einzelnen Zeile nicht weiter.


    Datei:
    key=blablabla (keine verschlüsselung)
    Level=xxx
    usw


    und ich möchte jetz von key das blablabla auslesen hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG TimBo

  • http://www.php.net/manual/de/function.parse-ini-string.php


    Schau dir die Kommentare an, dort gibt es eine Funktion, die einen Text statt einer ini parst, ansonsten schau dir die Theorie meine set_ini Funktion an, sie ist im Grunde sehr ähnlich.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Oder wieso machst dus über Files?


    Machs doch besser über Mysql, ist sicherer und geht besser vom Verständniss her auch :)

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Ja im Prinzip schon aber unser script läuft nicht über mysql daher leider net möglich

  • @Oilmaster: Spamst du absichtlich alles voll oder hat das keinen bestimmten Grund? Das hat doch wohl nichts zum Thema beigetragen, zudem ist es mehr als nur mangelhaftes Halbwissen, wer hat dir erklärt das MySQL sicherer ist? Schonmal was von Injections etc. gehört? Wenn man keine Ahnung hat ist das ganz schnell mal eine kleine Angriffsstelle, aber gut. Vom Verständnis her besser? Träum weiter, da muss er noch eine ganze Syntax dazu lernen, also nur mehr Arbeit.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • @Oilmaster: Spamst du absichtlich alles voll oder hat das keinen bestimmten Grund? Das hat doch wohl nichts zum Thema beigetragen, zudem ist es mehr als nur mangelhaftes Halbwissen, wer hat dir erklärt das MySQL sicherer ist? Schonmal was von Injections etc. gehört? Wenn man keine Ahnung hat ist das ganz schnell mal eine kleine Angriffsstelle, aber gut. Vom Verständnis her besser? Träum weiter, da muss er noch eine ganze Syntax dazu lernen, also nur mehr Arbeit.

    Wobei hier im Prinzip jeder Grundschüler die MySQL-Syntax verstehen könnte.
    Trozdem ist es nicht gerade sicherer, da muss ich dir Recht geben.

  • Hmmm,


    leider blicke ich da nicht durch.
    Hat denn keiner ein übersichtliches Beispiel wie man die Zeilen die ja schon einen Zeilumbruch hat ausliest ich will ja eig. bloß die erste zeile mit

    Code
    key = blabla

    auslesen und als variable speichern.


    Kann mir bitte jemand helfen.


    MfG TimBo

  • PHP
    $var = parse_ini_string(/* Dateiinhalt */);


    Da die Funktion einen Key aus einem Text/String returnt, kannst du ihr einfach eine Variable zuordnen.


    //E: Entschuldigung, dass ich dich auf die Kommentare verwiesen habe, das war ja direkt die richtige Funktion.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hi Dead,
    nur iwie begreife ich das jetzt nicht ich muss ja erstmal die erste zeile auswählen und die dann erst als Variable abspeichern.
    Eig. ist mein Problem das auswählen und wenn ich da jetzt iwas falsch verstehe dann sry


    MfG TimBo