Liebe Brotfische und Minecrafter ich würd gern ma wissen aus welchen Programmen Minecraft besteht, also womit das Spiel erstellt wurde.
Freue mich über Antworten.
Suche Programme von Minecraft
-
-
java?
-Unknown -
Java, dann schätze ich mal noch Photoshop, und diverse Bild erstellungs Programme.
-
Java braucht man zum spielen. Dann wahrscheinlich noch Photoshop und weiter Bild bearbeitungs Programme.
-
Folgende Schritte und du weißt welche:
- E-Mail an Notch in welcher du ihn Fragst welche Entwicklungsumgebung er benutzt und woher er seine Grafiken hat, wie oben schon genannt Bildbearbeitungsprogramme...
- E-Mail an C418 in welcher du ihn Fragst wie er seine Musik produziert.
lG rejooh
-
Java JDK
Eclipse IDE (Java version)
Und wie man in ein paar Videos von ihm sieht: paint.net -
Ich kenne mich leider mit Java nicht aus ( solls geben ) und wollte folgendes fragen:
-> Kann man die .jar ( Client ) "decompilen" ?
-> Falls nein, kann man den SOurcecode downloaden ?
-> Falls nein, wie macht man denn Mods ?
-> Und wie siehts mit der .jar ( Server ) aus ?Java habe ich mir auch schon auf die Liste der Programiersprachen gesetzt, die ich lernen möchte, kommt leich nach C++ und Javascript ( Ich weiß dass das länger dauert bis ich die kann, aber ich habe ja noch 50 Jahre Zeit )
Tion
-
-> Kann man die .jar ( Client ) "decompilen" ?
kannst du mit einem Archiv Programm (WinRar, 7zip etc.) öffnen und alle nötigen Dateien dann raus holen -
Den Source Code des Spiels an sich kann man trotzdem nicht einfach irgendwie bekommen, wo kämen wir denn dahin...
-
Habe ich mal versucht aber die hatten ( von den Zeichen her ) in etwa den Inhalt wie eine amx-Datei
Aber wie mache ich dann z.B. Mods ? Iwie muss ich doch wissen, welche funktionen ich aufrufen muss
Tion
-
-
Habe ich mal versucht aber die hatten ( von den Zeichen her ) in etwa den Inhalt wie eine amx-Datei
Funktioniert auch aehnlich. Java Dateien haben eine hohe portierbarkeit, weil der Quelltext in Code fuer eine Virtuelle Maschiene umwandelt wird und somit nur die Maschine an ein Betriebssystem angepasst werden muss.
Da java eine relativ verbreitete Sprache ist gibt es auch viele die sich dafuer interessieren, wie, oder was, andere Leute programmiert haben. Daher gibt es auch fuer Java Decompiler.Aber wie mache ich dann z.B. Mods ? Iwie muss ich doch wissen, welche funktionen ich aufrufen muss
Google
http://www.accelerated-ideas.c…he-complete-tutorial.aspx
http://www.minecraftforum.net/…w-to-make-minecraft-mods/ -
Notch hat angekündigt den Quellcode für Mod-Entwickler irgentwann komplett freizugeben.