Liebe Brotfische und Minecrafter ich würd gern ma wissen aus welchen Programmen Minecraft besteht, also womit das Spiel erstellt wurde.
Freue mich über Antworten.
Suche Programme von Minecraft
-
-
java?
-Unknown -
Java, dann schätze ich mal noch Photoshop, und diverse Bild erstellungs Programme.
-
Java braucht man zum spielen. Dann wahrscheinlich noch Photoshop und weiter Bild bearbeitungs Programme.
-
Folgende Schritte und du weißt welche:
- E-Mail an Notch in welcher du ihn Fragst welche Entwicklungsumgebung er benutzt und woher er seine Grafiken hat, wie oben schon genannt Bildbearbeitungsprogramme...
- E-Mail an C418 in welcher du ihn Fragst wie er seine Musik produziert.
lG rejooh
-
Java JDK
Eclipse IDE (Java version)
Und wie man in ein paar Videos von ihm sieht: paint.net -
Ich kenne mich leider mit Java nicht aus ( solls geben ) und wollte folgendes fragen:
-> Kann man die .jar ( Client ) "decompilen" ?
-> Falls nein, kann man den SOurcecode downloaden ?
-> Falls nein, wie macht man denn Mods ?
-> Und wie siehts mit der .jar ( Server ) aus ?Java habe ich mir auch schon auf die Liste der Programiersprachen gesetzt, die ich lernen möchte, kommt leich nach C++ und Javascript ( Ich weiß dass das länger dauert bis ich die kann, aber ich habe ja noch 50 Jahre Zeit )
Tion
-
-> Kann man die .jar ( Client ) "decompilen" ?
kannst du mit einem Archiv Programm (WinRar, 7zip etc.) öffnen und alle nötigen Dateien dann raus holen -
Den Source Code des Spiels an sich kann man trotzdem nicht einfach irgendwie bekommen, wo kämen wir denn dahin...
-
Habe ich mal versucht aber die hatten ( von den Zeichen her ) in etwa den Inhalt wie eine amx-Datei
Aber wie mache ich dann z.B. Mods ? Iwie muss ich doch wissen, welche funktionen ich aufrufen muss
Tion
-
-
Habe ich mal versucht aber die hatten ( von den Zeichen her ) in etwa den Inhalt wie eine amx-Datei