Bank system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Bank System.

ich habe folgenden Code:

ycmd("/bank")
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2316.6196,-9.6007,26.7422)) return MSG(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht nahe genug an der Bank!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK1,DIALOG_STYLE_LIST,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Geld Einzahlen\n{F6F6F6}Geld Auszahlen\n{F6F6F6}Überweisen\n{F6F6F6}Status sehen","Benutzen","Abbrechen");
    return 1;
    }

1. Die farbe wird nicht angezeigt,
    2. Der Dialog erscheint, jedoch wenn man was auswählt, kommt nichts, so sieht mein OnPlayerDialogResponse aus:
    switch(DIALOG_BANK1)
    {
    case 1:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // Listitems start with 0, not 1
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Einzahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du Auszahlen möchtest.","Ok","Abbrechen");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK3,DIALOG_STYLE_INPUT,"[Colex]Bank","{F6F6F6}Tipp die Zahl ein, die du überweisen möchtest.","Ok","Abbrechen");
    }
    case 3:
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Dein Kontostand beträgt {F6F6F6}$%d.",SpielerInfo[playerid][Bank]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANK4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"[Colex]Bank",string,"Ok","");
    }

}

}

}
    //return, hier drunter

kann jemand das Problem finden? dafür währe ich dankbar.

mfg Multivan

526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

Einmal editiert, zuletzt von Noneatme ()

• swtich (DIALOG_BANK1) ??

Du meinst wohl eher, dass du die DIALOGID switched um dann den case DIALOG_BANK1 auszuwählen, oder?

• Das ist zwar nicht dumm, aber dann solltest du die Syntax verstehen :D

also

switch (varibale)
    {
    case 0:
    {

}
    case 1:
    {

}
    }

==