Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Scriptern, dass wenn Spieler1 Spieler2 schlägt, dieser eine Meldung bekommt. Jedoch weiß ich nicht wie ich abfragen kann, dass er ihn auch getroffen hat. Kann mir da jemand helfen?
mfG Scripter
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Scriptern, dass wenn Spieler1 Spieler2 schlägt, dieser eine Meldung bekommt. Jedoch weiß ich nicht wie ich abfragen kann, dass er ihn auch getroffen hat. Kann mir da jemand helfen?
mfG Scripter
Arbeite doch einfach mit KEY_FIRE.
Das Problem ist aber, dass das dann auch geschrieben wird, wenn man ihn nicht trifft!
mfG Scripter
KeyFire kann man auch drücken wenn man im Auto sitzt.
Daher würde ichs so machen wenn er keyfire drückt wird abgefragt ob sich ein Spieler vor ihn befindet wenn ja und er leben verloren hat gillt das als Schlag solllte simple in der Umsetzung sein.
LG RFT
ok das wäre schon einmal eine Idee. Also so wie ich das nun verstehe gibt es keine Funktion, die so etwas abfragen kann... dann werde ich es mir wohl zusammenbauen müssen:)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
mfG Scripter
Es gibt glaube ich auch noch eine Funktion mit der man abfragen kann ob ein Spieler auf einen Anderen spielt (aimt).
OnPlayerAimOnPlayer oder Sowas. - Wenn du dich mal schlau machst findest du bestimmt Etwas.
Dann musst du einfach nur noch die WaffenID abfragen und ob der Spieler auf den gezielt wurde HP verloren hat.
Am einfachsten wäre es, mit der Animation + Lebenspunkteverlust eines nahen Spielers zu arbeiten, das ist vermutlich am einfachsten und genauesten.
Es gibt dazu ein Include oder so.
OnPlayerShootPlayer
mfg
P.S.: Ich guck mal nahc dem Link ich editiere dann.
//edit Link:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=195439
Vielen Dank aber bist du dir sicher, dass diese Include auch geht ohne waffe?
mfG Scripter
Ich hab leider keine Ahnung proobier es einfach mal die Faustid als Waffe ist glaube 0 und mit Schlagringen 1.
mfg
ok ich werde es einmal ausprobieren. vielen dank nochmal =)
mfG Scripter
ja ist ist eine waffe die hand ist in gta sa eine waffe ;D
wenn du schlägst ist es da wie als ob du schiest
Viel Glück
ok dann werde ich das mal ausprobieren.
ich habe aber noch eine andere Frage: Ist es möglich, einen Spieler dazu zu zwingen, dass er so langsam läuft wie bei ALT? Also dass er nicht mehr schneller laufen kann geschweige denn sprinten?
mfG Scripter