[INC] M_USEFUL_F - viele nützliche Funktionen in einer INC, wird immer geupdated

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen Sonntag ;)
    Hier ist nun eine INC von mir, ich sammel nützliche Funktionen und packe sie da rein.
    Ich hoffe es werden viele benutzen, ich selber tu es auch ;)


    Funktionen? Nicht zu wenig ^^
    native bmid(const String[128],start,End); // gibt das was zwischen Start und End ist wieder
    native strmatch(const String1[], const String2[]); // vereinfachtes strcmp(String Compare)
    native GetOnlinePlayers(); // gibt die Anzahl der aktiven Spieler zurück
    native AddTeleport(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,interior,world,withcar,price,const name[]); // erstellt ein Teleport, im Command anwendbar
    native GetPlayerID(playername[]); // gibt die ID vom Namen wieder
    native PlayerName(playerid); // gibt den Namen von der ID wieder
    native IsNumeric(const string[]); // gibt zuüruck ob der String Numeric, also aus Zahlen besteht
    native RemovePlayerWeapon(playerid,weaponid); // entfernt die Waffenid vom Spieler
    native Explode(const separator[], const ensemble[], pieces[][], piecesize=sizeof pieces[]); // Explode Funktion, siehe PHP Funktion
    native Implode(const separator[], pieces[][], piececount=sizeof pieces); // Implode Funktion, siehe PHP Funktion
    native PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z); // PlayerToPoint, bekannt denke ich ;)
    native GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playerid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Spielern wieder
    native GetDistanceBetweenVehicles(vehicleid,vehicleid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Autos wieder
    native GetDistanceBetweenVehAndPl(playerid,vehicleid); // gibt die Distanz zwischen einem Spieler und einem Auto wieder
    native IsNoNitroCar(vehicleid); // gibt zurück ob das Auto Nitro beistzen kann(falls nicht, würde es crashen beim Nitro einbauen
    native SendFormatedMessage(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message, erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.
    native SendFormatedMessageToAll(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message an alle erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.


    Das wars in der ersten Version, in der nächsten kommen mehr, denn ich schreibe noch welche und suche im englischen SA-MP Forum ;)
    Mit freundlichen Grüssen, Monte.


    EDIT: Ich muss nochmal hinzufügen, nicht alle Funktionen sind von mir!!! Ich sammle und mache welche ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Monte ()

  • nur zum beispiel native Explode(const separator[], const ensemble[], pieces[][], piecesize=sizeof pieces[]); // Explode Funktion, siehe PHP Funktion
    native Implode(const separator[], pieces[][], piececount=sizeof pieces); // Implode Funktion, siehe PHP Funktion
    da steht keine erklärung und ich weiß auch nicht was mit PHP funtionngemeint ist