Schönen Sonntag ![]()
Hier ist nun eine INC von mir, ich sammel nützliche Funktionen und packe sie da rein.
Ich hoffe es werden viele benutzen, ich selber tu es auch ![]()
Funktionen? Nicht zu wenig ![]()
native bmid(const String[128],start,End); // gibt das was zwischen Start und End ist wieder
native strmatch(const String1[], const String2[]); // vereinfachtes strcmp(String Compare)
native GetOnlinePlayers(); // gibt die Anzahl der aktiven Spieler zurück
native AddTeleport(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,interior,world,withcar,price,const name[]); // erstellt ein Teleport, im Command anwendbar
native GetPlayerID(playername[]); // gibt die ID vom Namen wieder
native PlayerName(playerid); // gibt den Namen von der ID wieder
native IsNumeric(const string[]); // gibt zuüruck ob der String Numeric, also aus Zahlen besteht
native RemovePlayerWeapon(playerid,weaponid); // entfernt die Waffenid vom Spieler
native Explode(const separator[], const ensemble[], pieces[][], piecesize=sizeof pieces[]); // Explode Funktion, siehe PHP Funktion
native Implode(const separator[], pieces[][], piececount=sizeof pieces); // Implode Funktion, siehe PHP Funktion
native PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z); // PlayerToPoint, bekannt denke ich ;)
native GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playerid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Spielern wieder
native GetDistanceBetweenVehicles(vehicleid,vehicleid2); // gibt die Distanz zwischen zwei Autos wieder
native GetDistanceBetweenVehAndPl(playerid,vehicleid); // gibt die Distanz zwischen einem Spieler und einem Auto wieder
native IsNoNitroCar(vehicleid); // gibt zurück ob das Auto Nitro beistzen kann(falls nicht, würde es crashen beim Nitro einbauen
native SendFormatedMessage(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message, erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.
native SendFormatedMessageToAll(playerid, color, string[], {Float,_}); // sendet eine formatierte Message an alle erspart format(string,sizeof string,...); u.s.w.
Das wars in der ersten Version, in der nächsten kommen mehr, denn ich schreibe noch welche und suche im englischen SA-MP Forum ![]()
Mit freundlichen Grüssen, Monte.
EDIT: Ich muss nochmal hinzufügen, nicht alle Funktionen sind von mir!!! Ich sammle und mache welche ![]()