/invite& Uninvite Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu Breadfishler,


    ich habe jetzt ein Problem bei dem /invite & /uninvite Befehl.Und zwar weiß ich nicht , wie ich das herausfinden kann, wenn der Zielspieler in der Fraktion ist, wo der Leader Leader ist.
    Kann mir da einer Helfen ?

  • Nein, bisher alles selfmade(sogut wie)
    Hier mal der Code:


    ocmd:invite(playerid,params[]){ if(!IsPlayerALeader(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur Leader können diesen Befehl ausführen"); new pID,string[128]; if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"Korreke Benutzung:/invite [Spieler]"); format(string,sizeof(string),"Du wurdest von deinem Leader %s in die Fraktion eingeladen",SpielerName(playerid)); //if(isPlayerInFrakt(playerid)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist bereits in der Fraktion");<<<- hier is das Problem, habe kA wie ich das richtig abfrage SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); SendClientMessage(pID,hellblau,string); return 1;}




    ocmd:uninvite(playerid,params[]){ if(!IsPlayerALeader(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur Leader können diesen Befehl ausführen"); new pID,string[128]; if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"Korreke Benutzung:/uninvite [Spieler]"); format(string,sizeof(string),"Du wurdest von deinem Leader %s aus der Fraktion entlassen",SpielerName(playerid)); SetPVarInt(pID,"Fraktion",0); SendClientMessage(pID,hellblau,string); return 1;}


    beim uninvite befehl brauch ich auch die abfrage, ob der spieler in der frak is wo der leader is :S