Huhu Breadfishler,
ich habe jetzt ein Problem bei dem /invite & /uninvite Befehl.Und zwar weiß ich nicht , wie ich das herausfinden kann, wenn der Zielspieler in der Fraktion ist, wo der Leader Leader ist.
Kann mir da einer Helfen ?
Huhu Breadfishler,
ich habe jetzt ein Problem bei dem /invite & /uninvite Befehl.Und zwar weiß ich nicht , wie ich das herausfinden kann, wenn der Zielspieler in der Fraktion ist, wo der Leader Leader ist.
Kann mir da einer Helfen ?
Hast du ein Godfather Script ?
Nein, bisher alles selfmade(sogut wie)
Hier mal der Code:
ocmd:invite(playerid,params[]){ if(!IsPlayerALeader(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur Leader können diesen Befehl ausführen"); new pID,string[128]; if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"Korreke Benutzung:/invite [Spieler]"); format(string,sizeof(string),"Du wurdest von deinem Leader %s in die Fraktion eingeladen",SpielerName(playerid)); //if(isPlayerInFrakt(playerid)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist bereits in der Fraktion");<<<- hier is das Problem, habe kA wie ich das richtig abfrage SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); SendClientMessage(pID,hellblau,string); return 1;}
ocmd:uninvite(playerid,params[]){ if(!IsPlayerALeader(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nur Leader können diesen Befehl ausführen"); new pID,string[128]; if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"Korreke Benutzung:/uninvite [Spieler]"); format(string,sizeof(string),"Du wurdest von deinem Leader %s aus der Fraktion entlassen",SpielerName(playerid)); SetPVarInt(pID,"Fraktion",0); SendClientMessage(pID,hellblau,string); return 1;}
beim uninvite befehl brauch ich auch die abfrage, ob der spieler in der frak is wo der leader is ![]()
Bitte nochmal den Quelltext posten, und diesmal nicht in einer Zeile ![]()
if(Fraktion(Leader) == Fraktion(ZielID))
das wäre das Prinzip, jetzt musst du es noch anpassen ![]()
@Flummi, ich kriegs nie hin ... bei mir rutscht es immer in eine zeile ..