BSN Bestellungen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, ich habe hier ma ne Pizzabox hingemappt im BSN, und gemacht das wenn man da reingeht machts den Dialog auf bzw Liste. Nun habe ich als Listitem 0 das 8$ kostet das:


    if(dialogid==DIALOG_BSNPIZZABOX)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)<8)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht genügend Geld dabei.");
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du brauchst für eine BS-Cola $8.");
    }
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Danke für deinen Einkauf, wir wünschen guten Appetit.");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);


    }
    }


    Das Problem ist aber das ich nicht will das es einem 100 HP gibt sondern nur 20 hinzufügt. Wie geht das?

  • if(dialogid==DIALOG_BSNPIZZABOX)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)<8)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht genügend Geld dabei.");
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du brauchst für eine BS-Cola $8.");
    }
    new Float:heal
    GetPlayerHealth(playerid,heal);
    SetPlayerHealth(playerid, heal+20);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Danke für deinen Einkauf, wir wünschen guten Appetit.");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);


    }
    }


    So ungefährt, habe jetzt freihand gemacht udn weis nicht, ob es tut... Aber eig. schon :D

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Jeder Dialog braucht eine ID, mit der er im Script angesprochen wird. Diese kann man ganz oben definieren.



    #define TPMenu 0




    Wenn du aber zum Beispiel einen Bestelldialog im BSN machen willst, kannst du nicht dieselbe DialogID nehmen, da sich die beiden Dialoge dann überschneiden. Das heißt, dass du dann auf einmal in deinem Teleport Dialog einen Teil von dem Bestelldialog drin hast.


    Das heißt, dass du oben alle Dialoge definieren solltest.



    #define TPMenu 0
    #define Bestellmenu 1
    #define blablamenu 2

    usw.


    Bei ShowPlayerDialog kannst du dann entweder den Namen des definierten Dialogs oder die ID angeben. Es ist meiner Meinung nach aber besser, den Namen zu verwenden, um Verwechslungen auszuschließen.