Exodus will meine Accountdaten veröffentlichen

  • Hallo Leute,
    Ein Spieler namens Exodus .. Ich hab mal auf seinem Server gespielt
    und jetzt nicht mehr
    und Jetzt ist er halt kein Projektleiter mehr und Möchte Die Scriptfiles veröffentlichen Wo meine Accountdaten drinne sind
    an sich ist die sache nicht so Schlimm, nur das Passwort das ich in GTA benutze benutze ich an vielen anderen Sachen auch..
    und wenn er Jetzt die Scriptfiles released dann Hat irgendein Wannabe typ Meine Accountdaten und kann sich dann einloggen X(
    Kann ich Rechtliche schritte einleiten oder irgendwie das verbieten das er Meine Accountdaten veröffentlicht?




    //Edit: Forum Link hinzugefügt
    Edit1: Forumlink zur Sicherheit anderer User entfernt von Jumpkursa

  • einfach überall wo du dieses PW benutzt das PW ändern und fertig.

  • Password ändern solltest du nun schon,
    aber dies sind deine Privaten Daten, die er rechtlich gesehen NICHT veröffentlichen darf.
    Du könntest also tatsächlich dagegen rechtliche Schritte einleiten und würdest, da es sich um Accountdaten von dir handeln und solche Daten immer im Datenschutz eingebunden sind auf jeden Fall Recht bekommen.
    Du kannst ihm das ja mal via EMail sagen.
    Wenn er diese wirklich veröäffentlichen würde, könntest du da auf jeden Fall gegen vorgehen, denn dies ist dann schlichtweg Verboten und verstößt gegen das Datenschutzgesetz.
    Gruß,
    Dennis


    //EDIT:


    Im Impressum steht immerhin der Name des verantwortlichen des Forums, den könntest du also zur Rechenschaft ziehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • Vll. ist es ja auch verschlüsselt das PW

    naja bei den meisten würd es angezeigt key=PW
    aber es gibt auch welche wo es als key=475847547


    angezeigt wird^^

  • ich würde es sofort ändern
    p.s dein passwort kann man schon seit mehreren tagen einblicken:



    *Link entfernt von MnKn*
    (Du musst nicht auch noch extra darauf verlinken ;) )

    hunt.png

    Einmal editiert, zuletzt von MnKn ()

  • Ja,


    die diesen link zum webspace nicht haben nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nun ja,
    du hast dich bei ihm registriert und einen Account erstellt,
    der deutsche Datenschutz sagt ganz klar, dass Kundenbezogene Daten unter Verschluss bleiben müssen,
    mit Außnahme, dass VOR der Registrierung klar darauf hingewiesen wird, dass die Daten an 3. gehen, bzw. veröffentlicht werden können.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn