MD5 Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    da ich das mit dem MD5 nicht hinkriege bitte ich hier nochmals um Hilfe. Ich habe einen MD5 Include.


    Hier mal der Code davon da ich die Downloadseite nicht mehr weiss
    http://pastebin.com/f4SeiNCX



    Also das Speichern in die DB habe ich hingekriegt jetzt weiss ich nur nicht wie ich das wieder hinkriegen soll das er das auch wieder ausliest.
    Reinschreiben tue ich das so.
    mysql_SetString("accs", "Passwort", MD5_Hash("inputtext"), "Nickname", PlayerName[playerid]);


    ausgelesen wird es folgendermaßen
    if(strcmp(inputtext, mysql_GetString("accs", "Passwort", "Nickname", PlayerName[playerid]), true) == 0)
    wenn ich hierbei natürlich das normale passwort eingebe sagt er mir neee du darfst nich rein weil er ja den MD5 Hash als pw ingame fordert. Das is ja logisch



    jetzt hatte ich vor das so zu machen
    if(strcmp(MD5_Init(inputtext), mysql_GetString("accs", "Passwort", "Nickname", PlayerName[playerid]), true) == 0)// zeigt mir aber diesen Error
    test.pwn(310) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    jetzt frage ich euch ob mir jemand mit dem Include helfen kann oder eine andere Methode weiss.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche hilfe


    EDIT: ich habe jetzt einfach die eingabe auch in MD5_Hash umgewandelt. Ich glaube nicht unbedingt das das im Sinne des erfinders ist aber es funktioniert.
    if(strcmp(MD5_Hash("inputtext"), mysql_GetString("accs", "Passwort", "Nickname", PlayerName[playerid]), true) == 0)

    Einmal editiert, zuletzt von Xtreame ()

  • So n Schwachsinn...
    Geht euch woanders trollen...


    Schau mal, ein Hash funktioniert so,
    dass du eine Eingabe unwiederbruinglich verschlüsselst.
    Wenn du nun wissen möchtest, ob ein User das Passwort kennt,
    verschlüsselst du die Eingabe und vergleichst die verschlüsselten Texte.


    Deine letzte Lösung ist also absolut richtig,
    und vom Autor natürlich auch so gewollt ;)

  • OK ich danke für Antworten.


    Gut dann bin ich ja beruhigt wenn das alles so richtig ist.
    Frage mich dann zwar wofür die anderen funktionen noch sind aber naja egal das finde ich schon noch raus.


    MfG