Problem beim Aufruf einer Funktion

  • Hi


    Ich tue mich irgendwie schwer mit PHP, jedoch bin ich dran, etwas zu versuchen. Ich habe folgenden Code. Es tritt jedoch immer folgende Fehlermeldung auf (lasst mal die Eingabewerte username und password ausser Acht)


    Code
    Fatal error: Call to undefined function CheckPassword() in C:\xampp\htdocs\index.php on line 6





    MfG Simon

  • Sicher dass die Datei functions.php heißt? Habe es gerade 1:1 kopiert und es ging.


    /edit: 3 Kleine Tipps:


    1. Mach die ' ' bei dem Tabellennamen weg, was du meinst sind andere Zeichen. So wird es zu keinem Ergebnis kommen.
    2. Arbeite mit mysql_real_escape_string, um injections zu "verhindern".
    3. Und wenn du dich schwer tust mit PHP, Kleine Schleichwerbung :D http://www.youtube.com/user/F4bisTutorials


    /edit 2: Rechtschreibung.


    /edit3: 3. Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Hi


    Gibt es eine einfache Möglichkeit, assoziativ ein Array per echo zu senden, welches ich mit einer Funktion in einer Include füllen, sprich das ich den Arrayeintrag nicht numerisch sondern assoziativ benutzen kann.


    index.php

    PHP
    else if($_GET['test'] == 'fahrzeuge')
    {
    	$Data = GetDataFahrzeuge($_POST['username']);
    	echo $Data['Level'];
    }



    MfG Simon

  • Hi


    Das ganze ist mir ein wenig unklar. Ich rufe von der index.php die Funktion GetDataSpieler auf (welche sich in der functions.php befindet) und diese soll die ganze MySQL-Row als assoziatives Array returnen, so dass ich in der index.php all die MySQL Daten assoziativ per echo oder sonst auch per var_dump (zum testen) ausgeben kann.


    Könntest Du mir da ein Beispiel machen, den für mich wirkt eine leere (ohne ausführbaren Code) while Schleife sehr fremd ;)

  • $data = mysql_fetch_assoc($result);
    return $data; // Das bitte in die Funktion am Ende einfügen


    und dann in der index.php:


    $playerdata = GetSpielerData(($namedesspielers);
    $playerdata['Level'] = 0; // direkte Ansprache.



    Sorry, ich hoffe ich kann dir damit iwie helfen und es nicht falsch, bin gerade am einpennen.

  • Hi


    Irgendwie geht das nicht so ganz. Das kommt immer raus (wegen dem var_dump):


    Code
    bool(false)


    index.php


    PHP
    else if($_GET['page'] == 'overview')
    {
    $playerdata = GetDataSpieler($_POST['username']);
    var_dump($playerdata);
    echo ($playerdata['Name']);
    }


    functions.php




    MfG Simon

  • Öhm ich hab mir gerade deine database struktur nachgebaut und dein script 1:1 ausprobiert, und es klappt:


    array(2) { ["ID"]=> string(1) "1" ["Name"]=> string(4) "Keks" } Keks


    Bist du dir sicher, dass du alles so hast? Bist du dir sicher, dass es einen Eintrag in der Table gab? Der dem Namen entspricht, den du übergibst?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen