if(IsPlayerInVehicle(playerid,IsAEventCar))
so?! oder wie?
if(IsPlayerInVehicle(playerid,IsAEventCar))
so?! oder wie?
vehicleid/model
model???
if(IsPlayerInVehicle(playerid,IsAEventCar))
so?! oder wie?
Wenn die Funktion bzw. Variable IsAEventCar eine existierende gültige vehicleid repräsentiert, ja.
is doch mit IsAEventCar definiert^^
Jo sry das mit dem Model hab ich da hingeschrieben war mir grad unsicher aber muss ein definiertes Auto hin sry
Bekomm eine Fehlermeldung:
Wegen dem PlayerinVehicle:
J:\Dokumente\The_Godfather\gamemode\GTA.pwn(8159) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
if(IsPlayerInVehicle(playerid, IsAEvent))
vllt wars doch des Model xD, ich nutz die Funktion selber nicht daher muss ich mein wissen erst wieder auffrischen
Ich kapiers net gantz ehrlich gesagt^^
IsAEventCar gibt keine 'vehicleid' wieder, sondern true oder falsch.
Abfragen tust du es so:
new vehicleid = GetPlayerVehicle(playerid);
if(IsAnEventCar(vehicleid))
{
// das wird ausgeführt, wenn es ein Event Car ist ;)
}
Außerdme ist in einem Befehl IsPlayerConnected fehl am Platze, da sich wenn er nicht connectet ist, die Frage stellt: "Wie hat er den CMD eingegeben?" o_O
Also ma nachdenken, hehe^^
war doch die ID ( http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerInVehicle )
ehm vllt hilfts dir kp einfach nur son Beispiel
new DeinAuto;
DeinAuto = CreateVehicle(...);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,DeinAuto))
{
}
else
{
}
Dann müsste er aber wenn es mehrere sind, mehr IsInVehicle's machen
Da ist meine Methode leichter, da wie er sagt er IsAEventCar schon existiert
J:\Dokumente\The_Godfather\gamemode\GTA.pwn(8159) : error 017: undefined symbol "GetPlayerVehicle"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
aber sonst gehts ;D musste noch paar sachen verändern. Wie kann ich so Chekcpoints mit Pfeilen daraus machen ;D
GetPlayerVehicleID
daraus machen
und so race heckpioints mit Pfeilen?!
Ich weiss nicht genau was du meinst? Pfeile die in die Richtung zeigen? Oder ein Pfeil nach unten beim Checkpoint, oder wie?
das der Pfeil in die richtung des nächsten chjeckpoints zeigt^^und dass die ganz hoch sind^^
Ich glaube das geht nicht.
eschad
Doch geht mit Race Checkpoints guckst du hier : http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerRaceCheckpoint
arghh. Das ist wieder so Kompliziert man. Ich komm mit dem WIki net klar. DIe Beispiel sind oft so Kacke. PLs Beispiel.
Ist im Grunde fast gleiches Prinzip nur das du kein DisablePlayerCheckpoint brauchst und gleich den nächsten CP Festlegen kannst
Guckst du:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerRaceCheckpointSetPlayerRaceCheckpoint(playerid,typ,race_cpx,race_cpy,race_cpz,nächster_x,nächster_y,nächster_z,Größe);
- Mit dem Typ legst du Fest, Ziel = 1,Normal = 0,Normaler Typ Nr.2 = 2, Luft Checkpoint Normal = 3, Und LuftZiel = 4
Den Rest müsstest du wissen