[ Frage ] Was stimmt an dem Code nicht ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei mir das Scripten intensiv beizubringen verzweifel aber gerade an dem einfachsten Code. Die Grundkenntnisse behersche ich ohne Probleme, allerdings verstehe ich nicht was an diesem Code falsch sein soll ?


    Hier der Auszug:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pFirstLog[playerid] == false)
    {
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SetPVarInt(playerid,"Startpaket",1);
    }


    Hier die Error Meldung:
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\REALLI~1.PWN(89) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Wäre nett wenn jemand den Fehler finden würde, da ich echt keinen Fehler sehe.. DANKE! -im voraus-
    **Das ist die Zeile in dem der Warning angezeigt wird!


    EDIT: Error's hinzugefügt + Edit hinzugefügt
    MEGAEDIT: Codes korrigiert

  • Der Code ergibt keine Errors, allerdings kann der Command nur ausgeführt werden, wenn du dich vorher via /rcon login <passwort> auf dem Server in RCON einloggst.


    //E: Okay, bei mir ergab der Code keine Errors o0 Welche Zeile betrifft den Error ;)

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • da sind 0 errors weil da steht 1 warning und ein warning ist nicht schlimm !

  • Der Code ergibt keine Errors, allerdings kann der Command nur ausgeführt werden, wenn du dich vorher via /rcon login <passwort> auf dem Server in RCON einloggst.


    Nein? :huh:


    Und mal so nebenbei, es ist ein Warning, Einer, der leichter zu beheben ist als seine Katze zu roflen ...


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/restart", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    SendRconCommand("gmx");
    GameTextForAll("Server wird neugestartet..", 10000,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Ist pFirstLog auch ein bool? ansonsten muss die if Abfrage nicht Fragen ob die Variable false ist, sondern 0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen