Kleine Frage wegen Pawn Codes

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  • Hallo, meine Freunde.
    Ich habe mir bei meiner Triaden Base Zäune gemappt.
    Nun kommt wenn ich die .map datei Convertiere dieser Code heraus: -2161.6296386719, 657.73675537109, 59.6982421875, 0, 0, 0, 1, -1
    Wie soll ich es nun bei meinem Script einfügen ?


    Mfg.
    Dennis ?(

  • <map edf:definitions="editor_main">
    <object id="object (airportgate) (1)" doublesided="false" model="980" interior="0" dimension="0" posX="-2212.4367675781" posY="580.54840087891" posZ="36.937454223633" rotX="0" rotY="0" rotZ="0" />
    <object id="object (elecfence_BAR) (1)" doublesided="false" model="987" interior="0" dimension="0" posX="-2240.0712890625" posY="608.123046875" posZ="40.104438781738" rotX="0" rotY="0" rotZ="264" />
    <object id="object (airportgate) (2)" doublesided="false" model="980" interior="0" dimension="0" posX="-2241.6633300781" posY="642.87054443359" posZ="51.220252990723" rotX="0" rotY="0" rotZ="92" />
    <object id="object (tall_fence) (1)" doublesided="false" model="974" interior="0" dimension="0" posX="-2205.6953125" posY="711.05773925781" posZ="58.316802978516" rotX="0" rotY="0" rotZ="0" />
    <object id="object (tall_fence) (2)" doublesided="false" model="974" interior="0" dimension="0" posX="-2208.0859375" posY="703.12725830078" posZ="58.340240478516" rotX="0" rotY="0" rotZ="0" />
    <object id="object (elecfence_BAR) (2)" doublesided="false" model="987" interior="0" dimension="0" posX="-2161.6640625" posY="647.83459472656" posZ="59.6982421875" rotX="0" rotY="0" rotZ="90" />
    <object id="object (elecfence_BAR) (3)" doublesided="false" model="987" interior="0" dimension="0" posX="-2161.6296386719" posY="657.73675537109" posZ="59.6982421875" rotX="0" rotY="0" rotZ="90" />
    </map>


    So :O

  • C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14224) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14225) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14226) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14227) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14228) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14229) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14230) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Warnings.


    Habe es so:

    CreateObject(-2212.4367675781, 580.54840087891, 36.937454223633, 0, 0, 0, 1, -1);
    CreateObject(-2240.0712890625, 608.123046875, 40.104438781738, 0, 0, 0, 1, -1);
    CreateObject(-2241.6633300781, 642.87054443359, 51.220252990723, 0, 0, 0, 1, -1);
    CreateObject(-2205.6953125, 711.05773925781, 58.316802978516, 0, 0, 0, 1, -1);
    CreateObject(-2208.0859375, 703.12725830078, 58.340240478516, 0, 0, 0, 1, -1);
    CreateObject(-2161.6640625, 647.83459472656, 59.6982421875, 0, 0, 0, 1, -1);
    CreateObject(-2161.6296386719, 657.73675537109, 59.6982421875, 0, 0, 0, 1, -1);


    Mfg Dennis ;)

  • Du musst die Zeilen mit der Tabulatortaste noch richtig einrücken.


    Das Warning würde anders aussehen. :P


    Vorn bei dir fehlt die ID von den Model-IDS!
    Normalerweiße sieht das so aus:



    CreateObject(2047, 166.2897644043, -1337.3032226563, 70.702667236328, 0, 0, 0);


    Die erste Zahl nach nach der Klammer "(", ist die Model ID. die scheint bei dir zu fehlen. Aber ich weiß nicht wieso.



    Grüße und gute Nacht!


    Mit freundlichen Grüßen,


    BL4cKKS




  • Pls help meee


    Habs nu so:



    CreateObject(-2212.4367675781,580.54840087891,36.937454223633,0,0,0);
    CreateObject(-2240.0712890625,608.123046875,40.104438781738,0,0,0);
    CreateObject(-2241.6633300781,642.87054443359,51.220252990723,0,0,0);
    CreateObject(-2205.6953125,711.05773925781,58.316802978516,0,0,0);
    CreateObject(-2208.0859375,703.12725830078,58.340240478516,0,0,0);
    CreateObject(-2161.6640625,647.83459472656,59.6982421875,0,0,0);
    CreateObject(-2161.6296386719,657.73675537109,59.6982421875,0,0,0);


    Dennoch kommt dass beim Compilen heraus:


    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14228) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14228) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14229) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14229) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14230) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14230) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14231) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14231) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14232) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14232) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14233) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14233) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14234) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Jürgen\Desktop\[XrC]Xtreme Roleplay Community\Xtreme Roleplay Community\Gamemodes\shx.pwn(14234) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    14 Warnings.

  • Mach das -1 wieder hin. das steht da nicht umsonst.


    Du musst ganz am Anfang, da wo "(" steht. ohne "".. da kommt vor die erste zahl ein "," ohne "", und vor dem "," kommt eine Zahl, diese nennt sich Model ID. Aber bitte such dafür im Forum.. oder lies dir Tutorials durch.^^


    Mit freundlichen Grüßen,


    BL4cKKS




  • Wegen dem Tabulator Problem füge einfach oben unter die Includes folgendes ein:


    #pragma tabsize 0



    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • tag mismatch bedeutet, das z.b eine ganze zahl (z.b 123456), also ein integer verlangt wird, aber du an der Postion etwas anderes wie z.b einen float wert (z.b 123.456) gesetzt hast.
    number of arguments does not match definition bedeutet, das die anzahl der argumente nicht stimmt.


    Bei sowas hilft es immer einen Blick in die Wiki zu werfen, dann siehst du das CreateObject folgende parameter verlangt:
    CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance)
    modelid = Die ID des Models, also welches Objekt du erstellen möchtest.
    Float:X, Float:Y, Float:Z = die X,Y und Z Koordinaten für die Position des Objektes als Float wert(z.b 1234.5678).
    Float:rX, Float:rY, Float:rZ = die X,Y und Z Koordinaten für die Rotation des Objektes als Float wert(z.b 1234.5678).
    Float:DrawDistance = die Stream Distanz, also die Entfernung ab wann man das Objekt sieht als Float wert(z.b 1234.5678). Die Stream Distanz ist aber Optional, das heisst du musst sie nicht dazu schreiben. Wird die weg gelassen, wird das Objekt ab der Standart Entfernung angezeigt die du in der server.cfg - Datein festgelegt hast.


    Wenn man jetzt deine CreateObjecte's anschaut, sieht man was dort nicht stimmt.
    CreateObject(-2212.4367675781,580.54840087891,36.937454223633,0,0,0);
    Du hast die X,Y,Z Position, und drei nulen für die Rotation. Was also noch fehl ist die modelid am anfang.


    //Edit:
    Kaliber, hier gibts kein Tabulator Problem. Und #pragma tabsize 0 löst das problem nicht, es umgeht es nur.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • ;) ich habe den text hier nur so überflogen :D un da stand iwas mit Tabulator Problem ;)


    deshalb habe ich das geschrieben :)


    Aber das mit der modelid ist natürlich besser :P


    mfg.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das manche keine Objekte einfügen können in ein Script, da kann ich nur den Kopf schütteln. Fehlt mir das Verständnis für.


    Wenn du die ganzen Nullen von deinen Koordinaten löscht, ist auch klar das die nicht da sind wo sein sollten... 8|:huh:

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche