Neue Grafikkarte

  • Guten Morgen ,


    Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen da die meisten Spiele von mir immer an der Grafik scheitern wie GTA IV etc, ja ich bin mir nun aber nicht genau sicher welche ist so richtig gut und nicht so teuer ist im mom habe ich eine GeForce 7100 GS freue mich über antworten..


    Mit freundlichen Grüßen


    Daten:

  • also ich habe eine NVIDIA GeForce GTS 450 und bin damit sehr zufrieden kann damit alle aktuellen spiele in sehr guter grafik & fullhd spielen
    und die ist auch nicht so teuer gibt es schon unter 100€

    Ist es eigl egal was für eine Grafikkarte man sich holt oder muss es einige Systemanforderungen erfüllen ?

  • Wichtig ist, dass dein Netzteil genug Leistung bringt, um weiterhin alle Komponenten des Computers mit Strom zu versorgen.
    Zudem solltest du beim wechsel der Grafikkarte darauf achten, den alten Treiber komplett zu entfernen und den neuen zu installieren, aber das wusstest du sicherlich auch so :P
    MfG
    Maxx

  • Es gäbe einige Sachen die helfen würden, wie z.B.
    - Preisbereich
    - jetztiges Mainboard
    - jetztiges Netzteil


    Ohne diese Angaben geht leider nichts.

    Preis 80-100€


    Asus P5KPL-AM-EPU


    Netzteil ???


    Maxx:


    Danke hat mir sehr geholfen :)

  • Gibt da ein paar Faktoren auf die du unbedingt achten solltest:


    - Größe des Raumes, den du für deine Grafikkarte hast (Es gibt Modelle, die passen einfach nicht in einen low Tower (Kleines Gehäuse) und deswegen sollte da eigentlich schon ein größeres Gehäuse drin sein.)


    - Du solltest nicht auf die Größe des Grafikchips achten, die Leistung zählt!


    - Dann solltest du uns vielleicht noch mitteilen was du überhaupt einen Typ von Grafikkarte brauchst. Wenn du hochauflösende Games zockst solltest du dir eine AGP 8x Grafikkarte kaufen (Kleines Allgemeinwissen: AGP = Accelerated Graphics Port, was nichts anderes als "Beschleunigter Grafiksteckplatz" bedeutet.) Wenn deine Grafikkarte vom Speicher her nämlich voll ist, dann werden sämtliche Texturen etc. auf den Hauptspeicher des Computers gelegt, was letztendlich dann zu Laggs führt, wenn dieser nicht hoch genug ist.


    - Und wenn du immer sicher gehen willst, und dich schon immer gefragt hast was "Bulk" und was eine "Retail" Version ist: Die Bulk ist das Modell, das nicht alle Features besitzt, meistens wird da dann an der Taktung gespart, was im Grunde genommen tötlich für den Geldbeutel ist, weil du meistens fast genausoviel zahlst. Immer die Retail Version nehmen, wenn es denn eine gibt.


  • Wichtig ist, dass dein Netzteil genug Leistung bringt, um weiterhin alle Komponenten des Computers mit Strom zu versorgen.
    Zudem solltest du beim wechsel der Grafikkarte darauf achten, den alten Treiber komplett zu entfernen und den neuen zu installieren, aber das wusstest du sicherlich auch so :P
    MfG
    Maxx

    ich versteh gerde nicht wiso jeder meint den Treiber zu deinstallieren hatte ne Grafikkarte von nVidia die 8600 nun habe ich die
    nVidia 580gtx und die Treiber bei nVidia vertragen siche alle denn bei den aktullen Trebier ist nichts anderes wie bei den vor 1Jaht alten Treiber , ich würde den Thredstarter die nVidia 460GTX empfehlen mit der karte hat man lange was ich würde dir die GTX 580 nicht empehlen leistung ist geht so und für das verhältniss zu teuer

  • Meine Treiber haben sich beim Umbau von einer GeForce 8500 GT zu einer 9500 GT ebenfalls vertragen, ja, ratsam ist es dennoch, die Treiber zu deinstallieren und den für die Grafikkarte vorgesehenen zu installieren.
    Möglicherweise wird sich da die Marke ändern, beim Threadersteller, womit meine Information durchaus angebracht, und deine Anmerkung hinfällig wird, BlackNator.
    MfG
    Maxx

  • Also ich weiß nicht ob es dir weiter hilft ich hab ne Geile GTX 470 mit 1 GB Grafikspeicher und ich brauche dafür 2*6 Polige Netzteil anschlüsse.


    Mein Netzteil dazu ist glaube ich ein cooler Master mit 550 Watt!


    Nur damit du in etwa weißt was du für so ein Model als Watt Anzahl haben musst!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @t0b1_w4hn


    Also ich würde es mal so sagen nur Treiber deinstallieren wenn du von nVidia zu ATI(AMD) wechselt sons würde ich den Tereiber lassen und noch was für dich ich habe gesehn idas du in deiner Abbildund ein Dualcore von Intel hast das ist soweit nichts schlimmes aber was ich nicht verstehe bei der Abblildung wiso hast du ein 32bit-System wenn du 4gb ram hast ich würde dir raten eine passende grafikkarte zu kaufen die:


    1. Mit Windows 7 funktoniert
    2. Die Leistung und Benutzerfreundlich ist
    3. Die nicht zu Teuer ist
    4. und zu guter letzt sie muss bei Intel Prozessoren nicht unbeding Stromsparend sein den die Intel Prozessoren sparen schon unmengen Strom wenn deiner zu viel Strom schluckt ist er nicht mehr ganz fit

  • Also ich weiß nicht ob es dir weiter hilft ich hab ne Geile GTX 470 mit 1 GB Grafikspeicher und ich brauche dafür 2*6 Polige Netzteil anschlüsse.


    Mein Netzteil dazu ist glaube ich ein cooler Master mit 550 Watt!


    Nur damit du in etwa weißt was du für so ein Model als Watt Anzahl haben musst!


    Es kommt nicht immer nur auf die Watt Angabe an.


    @t0b1: Für 100€? Hhmm, da würde ich die hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a494115.html
    Wenn du noch bisschen sparst, könntest du dir auch die hier holen: http://geizhals.at/deutschland/a588823.html


    Aber ich weiß halt nicht, was für ein Netzteil du hast. Wenn du dir dann eine Grafikkarte holst ist es dann auch wieder 'ne Glückssache, ob die läuft oder nicht.

  • Also ich würde dir die Geforce GT 430 empfehlen.
    Diese habe ich mir auch gekauft dadurch das der Verkäufer Gamer unterstüzt habe ich diese natürlich für die Hälfte bekommen ^^.
    Am Anfang wollte ich eine ATI haben aber er meinte damit kann man nicht so gut spielen, lass dich am besten mal von einem Fachmann in einem Computer Laden beraten.

  • Also ich würde dir die Geforce GT 430 empfehlen.
    Diese habe ich mir auch gekauft dadurch das der Verkäufer Gamer unterstüzt habe ich diese natürlich für die Hälfte bekommen ^^.
    Am Anfang wollte ich eine ATI haben aber er meinte damit kann man nicht so gut spielen, lass dich am besten mal von einem Fachmann in einem Computer Laden beraten.


    NVidia Grafikkarten lohnen sich erst ab der 560 Ti. Wenn es eine günstigere Grafikkarte sein soll, dann immer ATI/AMD.
    Da sich die günstigere Grafikkarten eh nicht wirklich fürs Spielen eignen, ist es egal.

  • Irgendwie schon ^^.
    Ich kann mit meiner jedes Spiel auf voller Auflösung spielen und die Grafik ist gut.