Neue Graka

  • Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka da meine GeForce 9600GT net mehr so richtig will....
    Leider habe ich nicht den leisesten schimmer von Grafikkarten und hoffe ich könnt mir helfen.
    Mein Budget liegt so bei 150 Euro vllt noch 160 mehr auch net.


    Mein System :
    Dazu hab ich noch ein 750 Watt Gamer Netzteil
    Und das Mainboard ist ein XFX Gamer Mainboard


    Im moment favorisiere ich diese Graka.
    Würde diese bei mir gehen ?
    Gibt es bessere ?


    Ich hoffe auf eure hilfe :D
    bei fragen fragt


    //Edit überarbeitet

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


    Einmal editiert, zuletzt von BeHapper ()

  • Die habe ich die ist soo hammer und der preis geht eigentlich :D Naja Die ist zu Empehlen

  • Mein Güte...


    Bevor Ihr Euch Grafikkarten kaufen wollt, würde ich
    mich bezüglich Hersteller und Zusammengehörigkeit
    vielleicht mal informieren.


    Zu einem Intel Prozessor baut man keine AMD/ATI
    Grafikkarte ein, da es ein anderer Hersteller ist!


    Kauf Dir zu Deinem Intel Prozessor vielleicht
    einfach eine nVidia Geforce Grafikkarten, die
    Dir gefällt und keine AMD/ATI Graka.


    Wenn Du wissen möchtest warum das so ist, dann
    würde ich Dir empfehlen Google zu benutzen, da
    es manchmal zu Kompatiblitätsproblemen zwischen
    Intel und AMD kommen kann.


    Befolge bitte meinen Rat und kaufe Dir einen nVidia Graka...



    Freundliche Grüße


    4#Future - Fake | Philip

  • Ok
    nach kurzer Google Zeit hat sich das geklärt warum ich keine ATI/AMD nehmen soll (kompabilität, usw ...)
    Man lernt halt immer Dazu :D
    Welche nVidia empfehlt ihr mir ?

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(




  • Absoluter Schwachsinn, das funktioniert beides absolut reibungslos.


  • Lange nicht mehr so viel kacke in einem Post gelesen.


    Man kann eine nVidia Grafikkarte nutzen wenn man einen AMD Prozessor hat. Andersrum funktioniert es auch.

  • Ich verstehs net ka wiso aber wenn man 4gb ram holt man sich KEIN 32bit System wenn man das nicht weiß das man bei 4gb ram ein 64bit System braucht sollte mal überlegen was er vom Pc versteht und nun zur Grafikkarte ein gute die lange hält bekommste zu selten im berreich 150-160 euro ich würde bei 160 euro nich 100 euro drauflegen dann kannste dir ne gute ATI(nicht AMD die alten ATI´s sind viel besser) oder eine nVidia holen und ich würde dir die nVidia GTX 460 empfehlen leistung und preis passen perfekt zusamm

  • Weil nicht jeder so viel Geld einfach mal in die Hand nehmen kann.


    Für das Geld findest du schon was, ich habe die ATI HD 4870 (Preis zwischen 120-150 momentan) und damit kommt man relativ weit. Bei wirklichen Top-Spielen wirds eher wegen dem Prozesser ruckeln als wegen der Karte, die ist schon ganz ordentlich - in 2 Jahren kannst du damit aber nicht mehr alles auf höchsten Einstellungen spielen.


    Dazu zieht sie ziemlich viel Strom, dein Netzteil sollte also mindestens 500 Watt haben.

  • Weil nicht jeder so viel Geld einfach mal in die Hand nehmen kann.


    Für das Geld findest du schon was, ich habe die ATI HD 4870 (Preis zwischen 120-150 momentan) und damit kommt man relativ weit. Bei wirklichen Top-Spielen wirds eher wegen dem Prozesser ruckeln als wegen der Karte, die ist schon ganz ordentlich - in 2 Jahren kannst du damit aber nicht mehr alles auf höchsten Einstellungen spielen.


    Dazu zieht sie ziemlich viel Strom, dein Netzteil sollte also mindestens 500 Watt haben.


    also zur Info ich habe ein ADM Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ mit 2,0+GB Ram und eine nVidia GeForce 8600GS und eine GTX 580 bald auch eine GTX 480 und bei den drei karten ist die schon sehr alte 8600Gs am besten damit kann ich alle spiele höchste auflösung spielen ohne ruckeln ect und die anderen karten auch nicht schlecht bloß es gibt jetzt Spiele wo leute mein das mein Rechner das vom Processor nicht Schaffe doch ich werde die nächsten 3 Jahre keine probleme mit Ghz und ram bekommen es kommt drauf an ob die teile perfekt zusamm arbeiten so kann ich Obilivan höchste Auflösung und gleichtzeig Fallout 3 und New Vegas offen haben erst dann qwenn ich was öffne ruckelt er also bitte alle drei spiele sind ram fressend und ghz-fressend und und du meinst das es am später processor liegen wird man muss perfekte teile kaufe und sie perfekt konfugurieren

  • Black, dein Beitrag ist echt schwer zu lesen.
    Wieso er sich ein 32-Bit OS installiert, obwohl er 4GB Arbeitsspeicher hat? Hhmm, keine Ahnung.


    EIne GTX 460? Die ist alt, richtig alt. Lohnt sich nicht mehr die zu kaufen.
    Wenn er unter 200€ bleiben will, und es eine nVidia sein soll, dann soll er sich eine 560 Ti, HD6870 oder eine HD6950 kaufen.


    Für 150-160€ gibt es keine 560 Ti, somit bleibt nur eine HD6870 übrig.
    Die ist gut für den Preis bekommt man einfach keine bessere, neue Grafikkarte.


    Black: Bitte! Verwende mal "." und ","!

  • Ich versteh ihn aber komplett nicht, den er will siche neue Karte kaufe ich würde mal sagen erst passendes System ,dann ein gute Karte....ich könnte dir unmegen sagen, doch es wird sich bei dreinen Rechner nicht lohnen


    Ich geh wenn ich eine Karte kaufe so vor :
    1. Passt sie zum System
    2. Lebensdauer
    3. Leistung
    4. Passt sie zum Processor


    wenn das durch habe sind nur noch die besten der besten da und die GTX 460 ist nett neu, aber sie erfüllt alle 4 Punkte die ich oben genannt habe
    (habe es jetzt mit seinen angaben gemacht) und wenn jemand jetzt mein das er dann kaum noch Stroom hat, dan sage ich nur ein Intel wurde dafür gebaut um Stroom zu Sapren macht sein Intel das nicht ist der nicht mehr ganz Fit oder man hat dort nicht den neusten Treiber

  • haha so eine scheiße hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen amd->amd karte, intel->nvidia
    das größte mist überhaupt. es geht zwar das gerücht rum, das verschiedene hersteller sich gegenseitig ausbremsen, was aber völliger schwachsinn ist, da man heute standarts hat. wenn überhaupt macht das 1-5 punkte beim benchmark aus aber mehr auch wieder nicht

  • Zu Punkt 1:
    Es kommt drauf an, eine zu gute Grafikkarte kann halt durch seinen Prozessor, wie soll ich sagen, abgebremst werden.
    Aber ganz ehrlich, wenn du jetzt z.B. ein Intel i5 2500K hast, dann ist es total egal, ob du dir da jetzt eine HD6870 oder eine 560 Ti reinknallst.
    Beide Karten sind, die eine kostet aber halt mehr.


    Es kommt immer auf das Geld an. Die passende Grafikkarte zum jeweiligen Prozessor gibt es nicht, es gibt immer mehrere.


    Punkt 2:
    Kann man nie! wissen, wie lange eine aktuelle Grafikkarte, nehmen wir mal die 580GTX, oder wie sie nun heißt, halten wird.
    Es kann auch sein das nächstes Jahr eine komplett neue Grafikengine auf den Markt kommt, die sehr hohe anforderungen hat.
    Da braucht man dann z.B. mindestens eine 680GTX, um das Spiel auf Maximum zu spielen.


    Punkt 3:
    Kommt auf die Grafikkarte an, die HD6870 und 560 Ti sind fast gleichgut. Hab einfach mal die FPS Zahl von Metro 2033 verglichen, 3FPS Unterschied waren das jetzt.
    Also relativ wenig! Wenn du Leistung willst hol dir eine GTX590.


    Punkt 4: Siehe Punkt 1.


    Und wegen Netzteil, ich würde an seiner Stelle mir ein komplett neues Netzteil kaufen.
    Ich wette er hat irgendein billiges NoName "Gamer" XD Netzteil!
    Lieber ein gutes kaufen, z.B. Cougar A450 etc.


    Fischer: Genau so ist es. Und Benchmarks sind widerrum auch fürn' Arsch. Ganz ehrlich, ob man jetzt mit 60FPs oder 55FPS spielt, merkt man eh nicht.
    Benchmarks ist nur n' Schwanzvergleich im Bereich PC-Leistung.