Sony Ericcson Xperia Mini Pro x10

  • Hallo.
    Ich habe ein Sony Ericcson Xperia Mini Pro x10 und ich habe leider das Problem das mein
    Akku so dermaßen schnell leer ist das mich das schon etwas ärgert.
    Zu mein Problem:
    Hat jemand eine Lösung das ich mein Akku etwas verbessern kann,
    Habe schon so lange geogglet doch nichts gefunden.


    Bisher gemacht:
    Geupdatet,
    Neu gemacht,
    Alles ausgeschaltet,
    Netzmodus umgestellt (GSM),
    und und und.


    Doch irgendwie hilft das alles nicht, mein Handy verbrät trotzdem sehr viel Akku.

  • Nur leider gibt es für die Tastatur keine Einstellung und das ist ja so geregelt das sie nur dann angeht wenn es zu dunkel ist.


    Trotzdem danke.
    Hoffe einer weiß was zu tuen ist.

  • Hey,


    Ich habe das gleiche Handy. Es stimmt, der Akku ist wirklich sehr schnell leer. Allerdings empfehle ich dir: Wenn du ein WLAN Netz nutzen kannst verbinde dich mit diesem, da er sonst mit deinem Netzanbieter verbunden bleibt und das mehr Strom verbracht. Bluetooth ausmachen wenn du es nicht brauchst. Eventuell noch die Bildschirmhelligkeit runterstellen.


    Ich empfiehle dir auch mal dir das Programm "Advanced Task Killer" auf dem Android Store runterzuladen und zwischendurch mal alle Programme außer dem Manager zu killen. Ist sehr sinnvoll. ;)


    Wenn du kein Internet brauchst stell das Datenroaming aus.


    Mein Akku musste ich letztens 3 mal an einem Tag laden wo ich es viel genutzt hatte.. ;)


    //Edit: @Bob_Kelso: Naja, die Tastenbeleuchtung geht nur an wenn's zu dunkel ist, sprich wenn man in der Nacht schreibt und sie bleibt auch nur 5 Sekunden nachdem man die letzte Eingabe gemacht hat an, daher bringt das nicht viel. :P

  • Ja aber was ist doch mist,
    Ich habe schon alles aus echt alles aus,
    Was zum ausschalten gibt.
    Mein Vater hat das Normale Xperis x10 und der hat das Problem auch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich werde es mal machen wenn ich zeit und lust finde,
    trotzdem Danke :)