Wie viel Geld kann man für ein Selfmade verlangen ?

  • Wobei du bedenken musst, dass selbst wenn das Script perfekt ist und mehr als 200€wert ist, dass du schwer jemanden finden wirst, der auch so viel bezahlen will - schließlich ist es nur ein SA:MP Gamemode.


    Nur Scripten zum verkaufen lohnt sich zumindest bei Gamemodes nicht. ;)

  • Ja das ist mir, schon klar das niemand für "Buchstaben" 200€ ausgeben möchte, das wär auch ein wenig übertrieben. Ich wollte nur mal wissen in welcher Spanne das so ist ^^:D

  • Bei dem Preis kommt es vorallemdingen auf das Innenleben des Selfmade´s an.
    Solltest du jetzt nicht wirklich viel drinne haben, kannst du auch nicht viel verlangen.
    Am besten lässt du denjenigen der das Selfmade kaufen will das Script mal testen und lässt ihn dann selber einen Preis vorschlagen und du sagst ihm dann ob der Preis angemessen ist.

  • ich würde sagen kommt auf die zeilen menge an.

    Wieso die Zeilen Menge ?
    Wenn das Script tausende von Zeilen hat aber keine davon wirklich nützlich ist, ist das nicht wirklich gut damit den Preis zu regeln.

  • Naja ich denke nicht unbedingt denn man kann ja sehr unterschiedlich Scripten je nach dem kann ein und der selbe Befehl ein mal (nur Beispiel) 10k Zeilen haben oder 3k .


    //Edit: Fear war schneller fast der gleiche Inhalt.

  • Zeilen sind der Indikator der fehlenden Variabilität aufgrund mangelhaftem Skriptens.
    Wenn man also nach Zeilen bezahlt, müsste der Preis parabelfärmig zuerst ansteigen,
    bis etwa 3k, und dann wieder sinken...


    Die Preisspanne in SA:MP beträgt meiner Ansicht nach 0-150€,
    mehr gibt niemand für ein Skipt aus...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wir nehmen jetzt einfach mal das Godfather Script als Beispiel, wenn man da nach Zeilen bezahlen würde dann wäre man Arm!
    Dadurch das das Godfather Script nicht wirklich ressourcend schonend ist.

  • Naja ich würde auf die Features eingehen, sollte jemand sein Script schlicht halten, so wird auch weniger rausspringen am Ende.
    Nach den Zeilen sollte man natürlich nicht gehn, denn ein 30k Zeilenscript, kann die gleichen Funktionen enthalten wie ein 50k Zeilen Script.


    btw: GF verkaufen ist eh not allowed


    LG
    Dark

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ja das ist mir, schon klar das niemand für "Buchstaben" 200€ ausgeben möchte

    Für solche Buchstaben geben einige Firmen, Unternehmen sogar Millionen aus. Normale Bürger 1000ende Euros aus... wir wollen ja nicht vergessen, dass der Rechner auch nur haufen Programme hat, die auch nur durch Zahlen und Buchstaben entstanden sind.


    Der Vergleich war schlecht.
    Zumal rechnet der Rechner allgemein mit Zahlen (Binärsystem).


    Und zu deiner Frage.
    Das ist wie, wenn ich fragen würde, wieviel ein PKW kostet...