Hallo,
Kann ich irgendwie abfragen wie viel Geld er ausgibt ?...
Weil ich habe mein eigenen Gelds System und ja wäre hilfreich wenn ich wusste wie viel er ausgibt damit ich es im vom Geld System abziehen kann.
Hallo,
Kann ich irgendwie abfragen wie viel Geld er ausgibt ?...
Weil ich habe mein eigenen Gelds System und ja wäre hilfreich wenn ich wusste wie viel er ausgibt damit ich es im vom Geld System abziehen kann.
wie meinste das? mach doch ne eigenefunktion:
p_GivePlayerMoney(playerid,money);
stock GivePlayerMoney(playerid,money)
{
GivePlayerMoney(playerid,money);
variable[playerid]+=money;
return 1;
}
Also ich habe über denn Normalen GTA eine Anzeige mit mein eigenem Geld was ich gescriptet habe.
Doch jetzt gehen ja die PaynSpray etc nicht deshalb will ich Abfragen wie viel Geld er beim PaynSpray ausgegeben hat und die dann bei meinem Geld System abziehen.
Du kannst ja abfragen wie viel Schaden sein Auto hatte, bevor er ins Pay'n'Spray rein ist.
Dann zeigste ihm halt nen Dialog oder was auch immer bei dem er gefragt will ob er reparieren will.
Wenn ja - ziehst du ihm Geld ab und lässt ihn raus fahren (repariert)
Wenn nein - ziehst du ihm kein Geld ab und setzt den Schaden wieder
Wäre
if(GetPlayerMoney(playerid) < (Geld[playerid])) Geld[playerid];
nicht sinnvoller?
so in etwa könnt ich mir das vorstellen musst du halt anpassen
Wäre
if(GetPlayerMoney(playerid) < (Geld[playerid])) Geld[playerid];
nicht sinnvoller?
so in etwa könnt ich mir das vorstellen musst du halt anpassen
Irgendwie checke ich das nicht ....
Zeig mir mal deine Variable in der du dein Geld speicherst dann zeig ich dir das
Oh mir fällt auf das ich da was vergessen hab
if(GetPlayerMoney(playerid) < (Geld[playerid])) Geld[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
stock GivePlayerCash(playerid,dollars)
{
PlayerInfo[playerid][pEuro] += dollars;
new cashtext[64];
format(cashtext,64,"$: %d",PlayerInfo[playerid][pEuro]);
TextDrawSetString(Money2[playerid],cashtext);
}
stock EnoughCash(playerid,dollars)
{
if(PlayerInfo[playerid][pEuro] >= dollars) return 1;
else return 0;
}
stock ResetPlayerCash(playerid)
{
new dollars = PlayerInfo[playerid][pEuro]
GivePlayerCash(playerid,dollars);
}
stock GetPlayerDollars(playerid)
{
return PlayerInfo[playerid][pEuro];
}
stock SetPlayerCash(playerid,dollars)
{
dollars = PlayerInfo[playerid][pEuro];
GivePlayerCash(playerid,dollars);
}
Müsste dann bei dir so aussehen
if(GetPlayerMoney(playerid) < GetPlayerDollars(playerid))
{
ResetPlayerCash(playerid);
GivePlayerCash(playerid,GetPlayerMoney(playerid));
}
für die Variablenfreaks
new money = GetPlayerMoney(playerid);
if(money < GetPlayerDollars(playerid))
{
ResetPlayerCash(playerid);
GivePlayerCash(playerid,money);
}
//Edit FEhler
ok nur dummer weise, hab ich jetzt kp wo ich das einfügen soll
sry ist schon spät
Ne Idee wäre ein Timer oder zur not OnPlayerUpdate
Ich würde nen Timer nehmen den es schon gibt und nicht einen neuen erstellen
Okay werde es eben Testen schreibe dir gleich ob es geht.
Du hättest auch einfach in meinem Include Thread (das Geldsystem) anfragen können.
Und nicht meins als deins ausgeben sollen...
Du hättest auch einfach in meinem Include Thread (das Geldsystem) anfragen können.
Und nicht meins als deins ausgeben sollen...
Warum deins als meins ausgeben ?
Weil wenn du dir das mal anguckst dem von 8D. sehr ähnlich ist, deshalb schließt er das draus
-.-" Nur weil es vielleicht die gleichen stock sind heißt es doch nicht gleich das es von dem ist -.-
Öhm du hast jeglich die Cents ausgebaut mehr nicht oO selbst die Textdraws sind gleich - kein Kommentar.
Naja denk was ihr wollt.
PS:Hättest auch das per PM sagen können :|.
Könnten wir jetzt den Offtopic lassen und uns wieder ums Thema kümmern?
B2T:
Funktionierts jetzt?
Oder nicht?
Mir wird jetzt immer mehr Geld gegeben ....