sehr wichtige Frage bitte gucken und antworten :D

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  • Hi Brotfisch ;D


    Frage 1 :
    wie kann ich machen das man z.b. waffen an 2 orten nicht an 1 ort kaufen kann ?
    so habe ich es momentan
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2033.7944,148.7538,28.8359))
    wie mache ich das das das an 2 orten geht ?



    Frage 2 :
    wie kann ich machen das leute das mit einem bestimmten score kaufen kann ?

  • Du hast in der Abfrage ein Ausrufezeichen ('!'), was sich automatisch nur auf diesen einen Punkt bezieht.
    Willst du es an mehreren Orten machen, lässt du das Ausrufezeichen und machst es so:

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2033.7944,148.7538,28.8359))
    {
    ///--- Code
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float, X, Y, Z))
    {
    ///--- Code
    }

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • okee danke :D
    udn das mit den score ?
    und die leute können die waffen nicht kaufen ?
    hier
    if(listitem ==0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2500) {
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Deagle mit unentlich monition gekauft & 2500$ verlohren");
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast zu wenig Geld für diese Waffe!");
    }

    Einmal editiert, zuletzt von BlackM !! ()

  • (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,))if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2033.7944,148.7538,28.8359))

    Zitat


    Zitat



    HEY SEID DEM ICH DAS SETUP Für 99NOS AUFHABE IST SO EINE ScHRECKLICHE MUSIK DA DAS IS EIN VIRUS DIE GEHT NICH WEG !!!!
    HILFE PLS


    :D :D Naja, ich tuhe jetzt in jedes Programm Musik rein, wenn ich eins erstelle. :D


  • (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,))if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2033.7944,148.7538,28.8359))


    echt mal was meinst du damit ?

  • Versuch mal



    #define DIALOG_WAFFEN 1 //(Oder andere nicht belegte Dialogzahl)



    //Mit nem Command


    // Bei public OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmdtext, "/waffen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z)) // Ersetzen: Range = Wie nah soll der Spieler am Punkt sein || x,y,z = Koordinaten wo die Punkte sein sollen.
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffe kaufen","Waffe 1\nWaffe 2\nWaffe3","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }





    // Bei public OnDialogResponse


    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0: //Waffe1
    {
    //Code
    }
    case 1: //Waffe2
    {
    //Code
    }
    case 2: //Waffe3
    {
    //Code
    }
    }
    return 1;
    }
    }




    Richtig einrücken nötig!



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • ich habe das so gemacht :
    #include <a_samp>


    #define DIALOG_WAFFEN 1


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    AddStaticPickup(1252, 2, 1405.2731,-2519.1577,13.5469, 0);
    AddStaticPickup(1252, 2, 1874.6044,-2289.4795,13.5469, 0);


    Create3DTextLabel("[ Waffenshop ]\n/buygun", 0xFFFFFFFF,1405.2731,-2519.1577,13.5469,40.0,0);
    Create3DTextLabel("[ Waffenshop ]\n/buygun", 0xFFFFFFFF,1874.6044,-2289.4795,13.5469,40.0,0);
    return 1;
    }




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/buygun",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,1405.2731,-2519.1577,13.5469) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,1874.6044,-2289.4795,13.5469))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffe kaufen","Deagel - 2500$\nPistole - 2000$\nMP5 - 3000$\nUZI - 3500$\nTAC9 - 4500$\nAK47 - 5500$\nM4 - 5500$\nNade - 3000\nMesser - 5000$\nRPG - 15000$\n Minigun - 50000$ - 25 Score","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0: //Waffe1
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Pistoe mit unentlich monition gekauft & 2000$ verlohren ");
    }
    case 1: //Waffe2
    {


    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Pistoe mit unentlich monition gekauft & 2000$ verlohren ");
    }
    case 2: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine MP5 mit unentlich monition gekauft & 3000$ verlohren!");
    }
    case 3: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-3500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Uzi mit unentlich monition gekauft & 3500$ verlohren!");
    }
    case 4: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-4500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine TAC9 mit unentlich monition gekauft & 4500$ verlohren!");
    }
    case 5: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-4500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine TAC9 mit unentlich monition gekauft & 4500$ verlohren!");
    }
    case 6: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-5500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine M4 mit unentlich monition gekauft & 5500$ verlohren!");

    case 7: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 5);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Nede mit unentlich monition gekauft & 3000$ verlohren!");

    }
    case 8: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Messer mit unentlich monition gekauft & 5000$ verlohren!");

    }
    case 9: //Waffe3
    {


    GivePlayerMoney(playerid,-15000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 35, 500);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine RPG mit unentlich monition gekauft & 15000$ verlohren!");
    lse SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast zu wenig Geld für diese Waffe!");


    }
    case 10: //Waffe3
    {

    GivePlayerMoney(playerid,-50000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Minigun mit unentlich monition gekauft & 50000$ verlohren!");


    }
    }
    return 1;
    }


    unf 5 errors :
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(56) : error 017: undefined symbol "range"
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(59) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(121) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(121) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(121) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(121) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(121) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    was kann ich da machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackM !! () aus folgendem Grund: sorry war nicht ferig und musste weg !

  • immer noch 1 error's & 1 warning aber warnings sind ja eh nichts ! ;D


    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(109) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(109) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zeile 109
    return 1;


    zeile 109 und andere zeilen durm herum


    case 7: //Waffe3
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-3000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 5);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Nede mit unentlich monition gekauft & 3000$ verlohren!");
    }
    case 8: //Waffe3
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Messer mit unentlich monition gekauft & 5000$ verlohren!");
    }
    case 9: //Waffe3
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-15000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 35, 500);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine RPG mit unentlich monition gekauft & 15000$ verlohren!");
    }
    case 10: //Waffe3
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-50000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38, 9999);
    SendClientMessage(playerid,0x8B0000FF,"Du Hast eine Minigun mit unentlich monition gekauft & 50000$ verlohren!");
    }
    return 1;
    }
    }
    } //ende


    geht nur bis 103 und das ist das letzte wo steht //ende


    pls help
    MFG

  • C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(109) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Marcel\Desktop\v.2\filterscripts\Waffen.pwn(109) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    nop !