Arbeit + Arbeitsamt System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu Brotfischer!


    Seit tagen suche ich ein Arbeits+Arbeitsamt System, ganze Showroom + SuFu benutz... leider immer erfolglos, nunja ich wollte nun ein Script wunsch schreiben,


    also, es soll ein Arbeitsamt geben, dort gibt man /jobs ein, dann kommt ein Dialog wo man einen Job auswählen kann, dann hat man diesen Job, dies sollte man dann speichern, wie mache ich das? hab kp,
    aber ihr bestimmt.


    Danke jetzt schonmal!

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Beruf Nummer 1","Auswählen","Abbrechen");

    Nun google mal OnPlayerDialogResponse und setze mir für "Beruf Nummer 1" die Variable des Jobs auf 1 sowie schicke eine Nachricht an den Spieler du hast dich für Job 1 entschieden. Hier 'ne kleine Hilfestellung:
    Player[playerid][Job] = 1;

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • #define DIALOG_ARBEITSAMT 55


    ocmd:jobs(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARBEITSAMT,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Beruf Nummer 1","Auswählen","Abbrechen");
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Jobauswahl",3,3000);
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_ARBEITSAMT)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    Player[playerid][Job] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Gold,"Sie haben sich für Beruf 1 entschieden!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Musst du eben anpassen, müsste soweit funzen.

  • Code
    C:\Users\metin\Desktop\burak\Neuer Ordner\gamemodes\aha.pwn(30) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\metin\Desktop\burak\Neuer Ordner\gamemodes\aha.pwn(381) : error 017: undefined symbol "x"C:\Users\metin\Desktop\burak\Neuer Ordner\gamemodes\aha.pwn(883) : error 017: undefined symbol "Player"C:\Users\metin\Desktop\burak\Neuer Ordner\gamemodes\aha.pwn(883) : warning 215: expression has no effectC:\Users\metin\Desktop\burak\Neuer Ordner\gamemodes\aha.pwn(883) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Users\metin\Desktop\burak\Neuer Ordner\gamemodes\aha.pwn(883) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\metin\Desktop\burak\Neuer Ordner\gamemodes\aha.pwn(883) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    6 Errors.




    Help

  • Es gibt so gute Tutorials auf Youtube und du denkst dir: Ja ich scripte einfach mal los. Hab zwar keine Ahnung aber scheiß drauf!
    So definitiv nicht. Wenn du nicht einmal weißt wie man dialoge erstellt, dann würd ich das selfmade wegpacken und Scripten lernen.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.