// Problem gelöst nun ein 2.
wenn ich sethouse eingeb (als rcon)
dcmd_sethouse(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new pname[MAX_PLAYERS], accFormat[128], houses[126];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(houses, sizeof houses,"/Hauser/Haus%d.ini",hid);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SETHOUSE1,1,"Tippe einen Preis ein.","","Weiter","Abbrechen");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
return 1;
}
Wird der dialog nicht aufgerufen
Verzweifel am Haussystem
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Sieht aus wie aus meinem Script rauskopiert
dcmd_sethouse(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new pname[MAX_PLAYERS], accFormat[128], houses[126]; //Sinnlos
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname); //Sinnlos
format(houses, sizeof houses,"/Hauser/Haus%d.ini",hid); //Sinnlos
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname); //Sinnlos
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SETHOUSE1,1,"Tippe einen Preis ein.","","Weiter","Abbrechen");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
return 1;
}
Wurde DIALOG_SETHOUSE1 richtig definiert?
Hast du auch den Code, der passieren soll, beim Callback OnPlayerDialogStateChange (ka wie das heißt) eingetippt? -
Dialog sethouse muss nach dem dialogstyle, also 1.
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<.<, ShowPlayerDialog
Die Syntax hat er richtig. -
wie soll es denn definirt werden
ja es ist aus deinem scritp is schön dynamisch
ich werds aber noch mit aus und abschließen und mietsystem schlüsselverschenken nachmachen lassen und mieten erweitern also von dir hab ich nur damits mal geht -
Mit
#define DIALOG_SETHOUSE1 <DialogID>
Is nich schlimm wenn du es rauskopierst, ist ja nicht viel und außerdem bin ich schon n Stück weiter -
Es muss so:
ShowPlayerDialog(playerid, 1,DIALOG_SETHOUSE1,"Tippe einen Preis ein.","","Weiter","Abbrechen"); -
Ja is ja nur als inspiration genommen des meiste muss man noch machenob ich probirs mal wie deathwalker meint.
Ging immernoch net
definirt hab ichs so
#define DIALOG_SETHOUSE1 1
#define DIALOG_SETHOUSE2A 2
#define DIALOG_SETHOUSE2B 3
#define DIALOG_SETHOUSE3 4 -
Und zum 2. Mal @deadwalker:
<.<, ShowPlayerDialog
Die Syntax hat er richtig. -
Sryy hast recht hab dein post übersehen.
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Nimm mal andere Dialog ID 1337 was weiß ich
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ja sollte so stimmen weis grad net weiter hab nochmal alles kontrolirt
E:andere dialogids gehen auch nicht das einzige was neben bei passirt is dass man am 0 punkt spawnt
//EDIT:Also der dialog wir aufgerufen hab n test gemacht nur nicht angezeigt -
Bist du auch sicher, dass du dich als RCON-Admin einloggst?
Versuch mal das IsPlayerAdmin zu entfernen. -
ich hab einmal ein print im befehl und einmal ein print während des dialoges
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
print("llooll1");
ShowPlayerDialog(playerid, 1234,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tippe einen Preis ein.","...","Weiter","Abbrechen");
}
if(dialogid == DIALOG_SETHOUSE1)
{
print("llo");
normaler weise müssen beide ausgeführt werden udn ich bekomme die box
stattessen kommt nur "llooll1" und das showplayerdialog wird nicht ausgeführt -
Vielleicht hast du ja veraltete includes.
Außerdem, benutzt du jetzt '1234' oder 'DIALOG_SETHOUSE1' als DialogID?
Beides geht nämlich schlecht. -
hab dialogid´s raus gemacht nun kam die box "Tippe einen preis ein" ich hab 123 eingegeben dannach schloss sie sich.
In der console wir auch kein llo angezeigt sindern nur llooll1 -
Ich glaub bei dir überlappen sich irgendwelche ID's oder sind einfach nur falsch (falsch im Sinne von nur einmalig vorhanden).
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wie meinst du das ich hab nicht viele dialoge nummerirt von 1 bis 7
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kanns sein das du filterscript´s oder includes mit dialogen hast...
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ich schau mal aber dass kann gut sein dass die dann stören