Verzweifel am Haussystem

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  • // Problem gelöst nun ein 2.
    wenn ich sethouse eingeb (als rcon)
    dcmd_sethouse(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new pname[MAX_PLAYERS], accFormat[128], houses[126];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(houses, sizeof houses,"/Hauser/Haus%d.ini",hid);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SETHOUSE1,1,"Tippe einen Preis ein.","","Weiter","Abbrechen");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    Wird der dialog nicht aufgerufen

    2 Mal editiert, zuletzt von carlos1710 ()

  • Sieht aus wie aus meinem Script rauskopiert :D
    dcmd_sethouse(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new pname[MAX_PLAYERS], accFormat[128], houses[126]; //Sinnlos
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname); //Sinnlos
    format(houses, sizeof houses,"/Hauser/Haus%d.ini",hid); //Sinnlos
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname); //Sinnlos
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SETHOUSE1,1,"Tippe einen Preis ein.","","Weiter","Abbrechen");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    Wurde DIALOG_SETHOUSE1 richtig definiert?
    Hast du auch den Code, der passieren soll, beim Callback OnPlayerDialogStateChange (ka wie das heißt) eingetippt?

  • Dialog sethouse muss nach dem dialogstyle, also 1.

  • wie soll es denn definirt werden
    ja es ist aus deinem scritp is schön dynamisch
    ich werds aber noch mit aus und abschließen und mietsystem schlüsselverschenken nachmachen lassen und mieten erweitern also von dir hab ich nur damits mal geht

  • Es muss so:
    ShowPlayerDialog(playerid, 1,DIALOG_SETHOUSE1,"Tippe einen Preis ein.","","Weiter","Abbrechen");

  • Ja is ja nur als inspiration genommen des meiste muss man noch machenob ich probirs mal wie deathwalker meint.
    Ging immernoch net
    definirt hab ichs so
    #define DIALOG_SETHOUSE1 1
    #define DIALOG_SETHOUSE2A 2
    #define DIALOG_SETHOUSE2B 3
    #define DIALOG_SETHOUSE3 4

  • Nimm mal andere Dialog ID 1337 was weiß ich

  • ja sollte so stimmen weis grad net weiter hab nochmal alles kontrolirt
    E:andere dialogids gehen auch nicht das einzige was neben bei passirt is dass man am 0 punkt spawnt
    //EDIT:Also der dialog wir aufgerufen hab n test gemacht nur nicht angezeigt

    3 Mal editiert, zuletzt von carlos1710 ()

  • ich hab einmal ein print im befehl und einmal ein print während des dialoges
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    print("llooll1");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1234,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tippe einen Preis ein.","...","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(dialogid == DIALOG_SETHOUSE1)
    {
    print("llo");
    normaler weise müssen beide ausgeführt werden udn ich bekomme die box
    stattessen kommt nur "llooll1" und das showplayerdialog wird nicht ausgeführt

  • kanns sein das du filterscript´s oder includes mit dialogen hast...

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