Führerscheinsystem funktioniet nichrt :(

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  • Hi.
    Ich habe vor ein Führerscheinsystem zu erstellen aber es Funktioniert nicht so wie ich will.
    Ich habe das problem das wenn ich noch keinen Führerschein habe der spieler eigentlich aus dem Fahrzeug wieder raus soll aber das tut er nicht.
    es passiert aber nichts. ?(





    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein")==0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
    }
    return 0;
    }

  • Mhm, is ja komisch, schreib doch mal evtl RomvePlayerFromVehicle(playerid); unter deine SendClientMessage ;)


    und da muss wirklich return 1; hin :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Versuch es mal anders, mit einer
    if(pInfo[playerid][Autoschein] Abfrage


    Musste natürlich erstmal Definieren alles


    //EDIT


    Versuch das mal

    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein") == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Mhm, eigentlich müsste es funktionieren...


    Vielleicht liegt es daran, dass du aus jedem auto geschmissen werden würdest, du hast ja deine Fahrschul Autos nicht definiert ;)


    Daran liegt es wahrscheinlich...


    (Nochmal erklärt: if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein")==0) das sagt aus das du immer aus einem Auto geschmissen wirst wenn "Führerschein" = 0 ist ^^ Also aus jedem, definiere die Fahrschul wagen und füge das dann da noch ein ;) )



    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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  • Klar
    new modelid == GetVehicleModel(vehicleid);



    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if((modelid == 445) || (modelid == 466) ) // Hier deine Modelids
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein") == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
    }
    }
    }


    return 1;
    }

  • danke :D aber ich finde meinen fehler nicht :D:D


    C:\Users\Patrick\Desktop\Roleplay\gamemodes\roleplay.pwn(5) : error 001: expected token: ";", but found "=="
    C:\Users\Patrick\Desktop\Roleplay\gamemodes\roleplay.pwn(532) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Roleplay\gamemodes\roleplay.pwn(539) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Patrick\Desktop\Roleplay\gamemodes\roleplay.pwn(545) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • :D schon besser aber iwi will er
    new modelid == GetVehicleModel(vehicleid);



    nicht aktzeptieren ?oO


    C:\Users\Patrick\Desktop\Roleplay\gamemodes\roleplay.pwn(5) : error 001: expected token: ";", but found "=="

  • machs so:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {


    if(GetPVarInt(playerid,"Führerschein")==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast noch keinen Führerschein.");
    }
    }
    return 0;
    }

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