Textdraw erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich will gerne ein TExtdraw erstellen wo ich noch Probleme mit habe.
    Also,
    ich habe eine coole Racinggamemode und will unter die Geld Anzeige ein TExtdraw machen wo man sieht wer gerade 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 usw.. (kommt drauf an wie viele Leute im Server sind) ist.
    Wenn man Spieler als erstes an dem Checkpoint ist soll er als angezeigt werden wenn er einen Unfall baut und der andere ist erster soll der als 1 angezeigt werden das soll immer wehceln alle paar Sekudnen soll es ein Update geben.
    Ich hoffe ich versteht was ich meine.
    edit: Wenn es für 15 Racer wäre dann reicht es auch weil sonst ist das Textdraw zu lang ^^


    MfG ~Luka~ :thumbup:

  • Willst du das er immer schaut, wer der erste ist und wer der 2 ... oder willst du, dass die liste nur aktuallisiert wird wenn jemand durch nen Chekpoint fährt.
    Zu Variante 2:
    Machen ein Array damit jeder Spieler 2 Variabelen hat. In der ersten wird gespeichert wie viele Checkpoints er schon geschafft hat, und in der zweiten Variabele steht der wie vielte er beim letzten Chekpoint war. Nun kannst nen Timer machen, der Immer ausrechnet, wer die meiseten Chekpoints hat, wenn manche gleich viele Checkpoints hat muss die zweite Variabele (wie vielter war er bei letzten Chekpoint) aushelfen.
    Wie gesagt, es wird erst erkannt das Spieler 2 Spieler 3 überholt hat, wenn z.B. Spieler 2, Spieler 3 zwischen Chekpoint 4 und 5 überholt, wenn Spieler 2 den Chekpoint 5 erreicht hat wird Spieler 2 Vor Spieler 3 Angeziegt. <-- Schlechtes deutsch ging aber nicht besser.


    Stratege993

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

  • Hi,
    also ich will das immer der aktuelle Stand angezeigt wird wer gerade 1,2,3,4,5 usw.. ist.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahning wie das geht ^^ deswegen frage ich nach,
    damit ich es kann.


    MfG ~Luka~

  • Das einzigste was mir da einfällt: An jede Ecke nen Chekpoint und immer die Entfernung Chekpoint-Spieler berechnen, die dann alle miteinander verglichen -> der server wird etwas stärker beansprucht, jenachdem in welchen interval die Topliste aktuallisiert wird. Aber halt an jede Richtungsänderung muss ein Checkpoint.


    Stratege993

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

  • Also ich beschreibe mal alle Schritte einzeln.
    Du brauchst nen Timer der z.b. auf eine Sekunde gestellt ist. Dort soll er folgendes in der Reinfolge machern


    Wenn du jetzt noch Probleme hast bitte genau sagen wo sie liegen.


    Stratege993

    Signatur:
    Hier findest du viele nützliche Infos!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen