In meinem server wird eine datei einfach nicht erstellt stattdessen stürtzt der server ab
public AutoKaufen(playerid)
{
print ("public");
new extraini[256], Autodatei[256];
format(extraini,256,"/extra.txt");
carID = dini_Int(extraini,"carID");
format(Autodatei,256,"/Autos/%s.txt",carID);
for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
{
print ("public1");
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
{
print ("public2");
for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
{
print ("public4");
if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
{
print ("public3");//letzter Bericht
dini_Create(Autodatei);//wird nciht ausgeführt
print ("erstellt");//wird nicht erstellt
dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
Woran ligt das.
Ich habe mich versuchert in meinen scriptfiles gibt es ein ordner namens Autos << genau so in groß und kleinschreibung
Scriptfiles werden nicht gespeichert
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
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Puhh..
Ich erkenne gerade so in dem Code keine Fehler.
Ändere mal die Endung auf .ini und versuchs mal.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber man sollte nichts unversucht lassen. -
ich finde auch kein fehler ich ändere es mal in ini und mach den pfad vll nur auf /scriptfiles editir das hier wenn es geht oder nicht geht
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Zitat
format(Autodatei,256,"/Autos/%s.txt",carID);
fällt dir was auf?
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ohhhhh scheiße udn ich kug mir die definirung 100 mal an
ich mach mal %d<<(is richtig) draus undversuchs nochmal
//EDIT:auto wurde gespeichert hab aber nun das nächste problem mit gui(ich hasse gui) mach dafür n extra topic auf
//EDIT : nun gings hab das vergrößert nun geht es wieder nicht mehr
Also das neue problem wenn ich autokaufen eingebe und der spieler nicht genug gelt hat
wird gesagt das er nicht genug geld hat
wenn er aber genug geld hat sollte das public autokaufen ausgeführt werden
Das passirt nicht statdessen stehts da "Server Unknown Command"
Hier das public
public AutoKaufen(playerid)
{
print("public");
for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
{
print("schleifwwwe");
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
{
print("schleifeddd");
for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
{
print("schleifeabgefra");
if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
{
print("schleife");
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128], extraini[256], Autodatei[256], datei[50];
print("schleife2");
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
print("schleife3");
format(Autodatei,sizeof Autodatei,"/Autos/%d.txt",carID);
print("schleife4");
format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/%s.datei",pname);
print("schleife5");
format(datei,sizeof datei,"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[j]Name]);
print("schleife6");
format(extraini,sizeof extraini,"/extra.txt");
print("schleife7");
carID = dini_Int(extraini,"carID");
print("schleife8");
dini_Create(Autodatei);
print("erstellt");
dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Buycars[i][Name]);
CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[j][spawnx],Autohaus[j][spawny],Autohaus[j][spawnz],Autohaus[j][spawna],-1,-1,-1);
SetVehicleNumberPlate(carID,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(carID,0));
dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(carID,1));
dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(carID,2));
dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(carID,3));
dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(carID,4));
dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(carID,5));
dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(carID,6));
dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(carID,7));
dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(carID,8));
dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(carID,9));
dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,10));
dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,11));
dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(carID,12));
dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(carID,13));
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid, -Buycars[i][Preis]);
Autohaus[j][Kasse] += Buycars[i][Preis];
dini_IntSet(datei,"Kasse", Autohaus[j][Kasse]);
Autos[carID][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
Autos[carID][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
Autos[carID][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
Autos[carID][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
Autos[carID][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
Autos[carID][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
Autos[carID][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
Autos[carID][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
Autos[carID][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
Autos[carID][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
Autos[carID][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
Autos[carID][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
Autos[carID][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
Autos[carID][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
Autos[carID][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
Autos[carID][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
Autos[carID][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
Autos[carID][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
Autos[carID][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
Autos[carID][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
Autos[carID][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
Autos[carID][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
Autos[carID][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
Autos[carID][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
Autos[carID][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
carID ++;
dini_IntSet(extraini,"carID", carID);
print("gespeichert");
if(Spieler[playerid][car1] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car1",carID);}
else if(Spieler[playerid][car2] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car2",carID);}
else if(Spieler[playerid][car3] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car3",carID);}
else if(Spieler[playerid][car4] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car4",carID);}
else if(Spieler[playerid][car5] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car5",carID);}
else if(Spieler[playerid][car6] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car6",carID);}
else if(Spieler[playerid][car7] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car7",carID);}
else if(Spieler[playerid][car8] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car8",carID);}
else if(Spieler[playerid][car9] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car9",carID);}
else if(Spieler[playerid][car10] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car0",carID);}
else if(Spieler[playerid][car11] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car11",carID);}
else if(Spieler[playerid][car12] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car12",carID);}
else if(Spieler[playerid][car13] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car13",carID);}
else if(Spieler[playerid][car14] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car14",carID);}
else if(Spieler[playerid][car15] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car15",carID);}
else if(Spieler[playerid][car16] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car16",carID);}
else if(Spieler[playerid][car17] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car17",carID);}
else if(Spieler[playerid][car18] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car18",carID);}
else if(Spieler[playerid][car19] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car19",carID);}
else if(Spieler[playerid][car20] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car20",carID);}
else if(Spieler[playerid][car21] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car21",carID);}
else if(Spieler[playerid][car22] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car22",carID);}
else if(Spieler[playerid][car23] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car23",carID);}
else if(Spieler[playerid][car24] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car24",carID);}
else if(Spieler[playerid][car25] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car25",carID);}
else if(Spieler[playerid][car26] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car26",carID);}
else if(Spieler[playerid][car27] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car27",carID);}
else if(Spieler[playerid][car28] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car28",carID);}
else if(Spieler[playerid][car29] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car29",carID);}
else if(Spieler[playerid][car30] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car30",carID);}
else if(Spieler[playerid][car31] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car31",carID);}
else if(Spieler[playerid][car32] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car32",carID);}
else if(Spieler[playerid][car33] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car33",carID);}
else if(Spieler[playerid][car34] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car34",carID);}
else if(Spieler[playerid][car35] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car35",carID);}
else if(Spieler[playerid][car36] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car36",carID);}
else if(Spieler[playerid][car37] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car37",carID);}
else if(Spieler[playerid][car38] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car38",carID);}
else if(Spieler[playerid][car39] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car39",carID);}
else if(Spieler[playerid][car40] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car40",carID);}
else if(Spieler[playerid][car41] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car41",carID);}
else if(Spieler[playerid][car42] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car42",carID);}
else if(Spieler[playerid][car43] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car43",carID);}
else if(Spieler[playerid][car44] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car44",carID);}
else if(Spieler[playerid][car45] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car45",carID);}
else if(Spieler[playerid][car46] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car46",carID);}
else if(Spieler[playerid][car47] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car47",carID);}
else if(Spieler[playerid][car48] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car48",carID);}
else if(Spieler[playerid][car49] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car49",carID);}
else if(Spieler[playerid][car50] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car50",carID);}
print("ende");
}
}
}
}
return 1;
}
//EDIT:laut debug endet das bei schleife 5
//EDIR2; kleiner fehler im code verbessert -
breadfish.de
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