CMD´s gehen nicht O.o

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  • Hey wollte ein Haussystem einfügen hab das eigendlich auch hinbekommen nur die CMD´s gehen nicht
    sie sind mit dcmd gemacht es kommen auch nur warns:


    Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_chaus"
    Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_dhaus"
    Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_hkauf"
    Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_hsell"


    nur diese zeile gibt es bei mir im script nicht und die befehle gehen ingame nicht :/


    Sorry wenn es etwas lang ist aber naja...
    (kein pawn da bei mein browser leider alles in eine zeile fliegt)



    dcmd_hkauf(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    for(new i=1;i<MaxHaus;i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid%d.ini",i);
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,HausInfo[i][Hx],HausInfo[i][Hy],HausInfo[i][Hz]))
    {
    if(HausInfo[i][Verkauft] == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= HausInfo[i][HPreis])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Haus] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast berreits ein Haus!");
    return 1;
    }
    if(dini_Exists(string))
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dir dieses Haus erfolgreich gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[i][HPreis]);
    PlayerInfo[playerid][Geld] -= HausInfo[i][HPreis];
    PlayerInfo[playerid][Haus] = 1;
    HausInfo[i][Verkauft] = 1;
    dini_Set(string,"Besitzer",name);
    UpdaHaus();
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Haus kannst du nicht kaufen!");
    }
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist an keinem Haus!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    dcmd_hsell(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[128];
    for(new i=1;i<MaxHaus;i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid%d.ini",i);
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,HausInfo[i][Hx],HausInfo[i][Hy],HausInfo[i][Hz]))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Haus] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt kein Haus!");
    return 1;
    }
    if(dini_Exists(string))
    {
    format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid %d.ini",i);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dein Haus erfolgreich verkauft für %d$",HausInfo[i][HPreis]);
    SendClientMessage(playerid,Grün,string);
    GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[i][HPreis]);
    PlayerInfo[playerid][Geld] += HausInfo[i][HPreis];
    PlayerInfo[playerid][Haus] = 0;
    HausInfo[i][Verkauft] = 0;
    dini_Set(string,"Besitzer","Niemand");
    UpdaHaus();
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist an keinem Haus!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    dcmd_chaus(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Wert[128],iZimmer,iPreis,iLevel,iKasse,iMiete;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(!strcmp(name,"Qini",true))
    {
    if(sscanf(params,"siiiii",Wert,iZimmer,iPreis,iLevel,iKasse,iMiete))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /chaus [name] [zimmer] [preis] [level] [kasse] [miete]");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Name: H1");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(Wert,"H1",true))
    {
    CreateHaus("Niemand",x,y,z,2317.8201,-1024.7500,1050.2109,iZimmer,9,0,iPreis,0,0,iLevel,iKasse,iMiete);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Haus wurde erstellt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    dcmd_dhaus(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(!strcmp(name,"Qini",true))
    {
    for(new i=1;i<MaxHaus;i++)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,HausInfo[i][Hx],HausInfo[i][Hy],HausInfo[i][Hz]))
    {
    DestroyPickup(Hausp[i]);
    Delete3DTextLabel(Hausa[i]);
    format(HausInfo[i][Besitzer],40,"Niemand");
    HausInfo[i][Hx] = 0.0;
    HausInfo[i][Hy] = 0.0;
    HausInfo[i][Hz] = 0.0;
    HausInfo[i][Ix] = 0.0;
    HausInfo[i][Iy] = 0.0;
    HausInfo[i][Iz] = 0.0;
    HausInfo[i][Zimmer] = -1;
    HausInfo[i][Inte] = -1;
    HausInfo[i][World] = -1;
    HausInfo[i][HPreis] = 0;
    HausInfo[i][Verkauft] = 0;
    HausInfo[i][Verschlossen] = 0;
    HausInfo[i][Hlevel] = 0;
    HausInfo[i][Hkasse] = 0;
    format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid %d.ini",i);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Haus gelöscht.");
    dini_Remove(string);
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist an keinem Haus!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }





    Sorry wegen Post im falschen Bereich eben :) hatte nicht bemerkt das ich noch im showroom war

  • es ist ein gf edit wenn du das mit dieser vorlage meintest


    //edit:
    kann mir vll einer helfen das problem zu lösen :/ versuche es schon die ganze zeit aber es geht nicht


    naja konnte es jetzt unter onplayercommandtext einfügen aber jetzt kommt das O.o


    Zeile (17001) : error 017: undefined symbol "dcmd_hkauf"
    Zeile (17003) : error 017: undefined symbol "params"
    Zeile (17014) : error 017: undefined symbol "Haus"
    Zeile (17016) : error 017: undefined symbol "Rot"
    Zeile (17022) : error 017: undefined symbol "Gr"
    Zeile (17022) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (17022) : error 017: undefined symbol "n"
    Zeile (17022) : fatal error 107: too many error messages on one line


    9 Errors, 0 Warnungen
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  • Hey bitte Poste Mal die Zeilen Wo Die Errors entstehen...