Hey wollte ein Haussystem einfügen hab das eigendlich auch hinbekommen nur die CMD´s gehen nicht
sie sind mit dcmd gemacht es kommen auch nur warns:
Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_chaus"
Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_dhaus"
Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_hkauf"
Zeile (47998) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_hsell"
nur diese zeile gibt es bei mir im script nicht und die befehle gehen ingame nicht ![]()
Sorry wenn es etwas lang ist aber naja...
(kein pawn da bei mein browser leider alles in eine zeile fliegt)
dcmd_hkauf(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
for(new i=1;i<MaxHaus;i++)
{
format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid%d.ini",i);
if(PlayerToPoint(3.0,playerid,HausInfo[i][Hx],HausInfo[i][Hy],HausInfo[i][Hz]))
{
if(HausInfo[i][Verkauft] == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= HausInfo[i][HPreis])
{
if(PlayerInfo[playerid][Haus] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast berreits ein Haus!");
return 1;
}
if(dini_Exists(string))
{
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dir dieses Haus erfolgreich gekauft.");
GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[i][HPreis]);
PlayerInfo[playerid][Geld] -= HausInfo[i][HPreis];
PlayerInfo[playerid][Haus] = 1;
HausInfo[i][Verkauft] = 1;
dini_Set(string,"Besitzer",name);
UpdaHaus();
return 1;
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Haus kannst du nicht kaufen!");
}
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist an keinem Haus!");
return 1;
}
return 1;
}
dcmd_hsell(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new string[128];
for(new i=1;i<MaxHaus;i++)
{
format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid%d.ini",i);
if(PlayerToPoint(3.0,playerid,HausInfo[i][Hx],HausInfo[i][Hy],HausInfo[i][Hz]))
{
if(PlayerInfo[playerid][Haus] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt kein Haus!");
return 1;
}
if(dini_Exists(string))
{
format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid %d.ini",i);
format(string,sizeof(string),"Du hast dein Haus erfolgreich verkauft für %d$",HausInfo[i][HPreis]);
SendClientMessage(playerid,Grün,string);
GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[i][HPreis]);
PlayerInfo[playerid][Geld] += HausInfo[i][HPreis];
PlayerInfo[playerid][Haus] = 0;
HausInfo[i][Verkauft] = 0;
dini_Set(string,"Besitzer","Niemand");
UpdaHaus();
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist an keinem Haus!");
return 1;
}
return 1;
}
dcmd_chaus(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Wert[128],iZimmer,iPreis,iLevel,iKasse,iMiete;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(!strcmp(name,"Qini",true))
{
if(sscanf(params,"siiiii",Wert,iZimmer,iPreis,iLevel,iKasse,iMiete))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /chaus [name] [zimmer] [preis] [level] [kasse] [miete]");
SendClientMessage(playerid,Rot,"Name: H1");
return 1;
}
if(!strcmp(Wert,"H1",true))
{
CreateHaus("Niemand",x,y,z,2317.8201,-1024.7500,1050.2109,iZimmer,9,0,iPreis,0,0,iLevel,iKasse,iMiete);
SendClientMessage(playerid,Grün,"Haus wurde erstellt.");
}
}
return 1;
}
dcmd_dhaus(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(!strcmp(name,"Qini",true))
{
for(new i=1;i<MaxHaus;i++)
{
if(PlayerToPoint(3.0,playerid,HausInfo[i][Hx],HausInfo[i][Hy],HausInfo[i][Hz]))
{
DestroyPickup(Hausp[i]);
Delete3DTextLabel(Hausa[i]);
format(HausInfo[i][Besitzer],40,"Niemand");
HausInfo[i][Hx] = 0.0;
HausInfo[i][Hy] = 0.0;
HausInfo[i][Hz] = 0.0;
HausInfo[i][Ix] = 0.0;
HausInfo[i][Iy] = 0.0;
HausInfo[i][Iz] = 0.0;
HausInfo[i][Zimmer] = -1;
HausInfo[i][Inte] = -1;
HausInfo[i][World] = -1;
HausInfo[i][HPreis] = 0;
HausInfo[i][Verkauft] = 0;
HausInfo[i][Verschlossen] = 0;
HausInfo[i][Hlevel] = 0;
HausInfo[i][Hkasse] = 0;
format(string,sizeof(string),"/Haus/Hausid %d.ini",i);
SendClientMessage(playerid,Grün,"Haus gelöscht.");
dini_Remove(string);
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist an keinem Haus!");
return 1;
}
return 1;
}
Sorry wegen Post im falschen Bereich eben
hatte nicht bemerkt das ich noch im showroom war
