Brauche Hilfe mit Pickups

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  • Hallo Liebe Sampler,


    Ich habe ein kleines Problem.
    Unzwar habe ich alle Fast Fod läden zugänglich gemacht.
    Nun möchte ich aber zb im Bsn einen Maker haben um mir Essen zu bestellen.
    Den immoment kann man nur reingehen aber nichts bestellen.
    Wäre echt suppi wenn ihr mir helfen könntet bzw ein beispil macht.


    Klick meh !! du

    • Du fragst ob ob er im richtigen Pickup ist
      public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
      {
      switch(pickupid)
      {
      case DEINPICKUPNAME:
      {
      ShowPlayerDialog(playerid, DEINDIALOGNAME, DIALOG_STYLE_LIST, "Speisekarte", "Bitte wählen Sie eine Bestellung", "Hamburger\nCheesburger\nChickenburger\nPommes Frites\nChicken McNuggets", "Bestellen", "Abbrechen");
      oder OnPlayerPickUpPickup
    • Dann erarbeitest du dir den Dialog
    • Du ziehst ihm Geld ab und gibst ihm Health

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Ich kapiere nur Bahnhof :wacko:
    Also noch mal in kla Text also ich habe alle Läden zugänglich gemacht und möchte in den Interiors ein Maker haben an dem ich Essen bestellen kann. So also in die Läden komme ich reihn aber es ist kein Maker da um etwas zu bestellen.
    Und so habe ich die zugänglich gemacht.


    1.)new BsnenterTemple;
    new BsnexitTemple;


    2.) Bei public OnGameModeInit()
    BsnexitTemple=CreatePickup(1559,23,362.8914,-75.1857,1001.5078);
    BsnenterTemple=CreatePickup(1559,23,1199.2013,-918.1477,43.1235);
    Create3DTextLabel("Burger Shot Temple\n Eingang",Blau,1199.2013,-918.1477,43.1235,20,0);
    Create3DTextLabel("Burger Shot Temple\n Ausgang",Blau,362.8914,-75.1857,1001.5078,20,0);


    3.) Bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(pickupid==BsnenterTemple)
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.0990,-73.7360,1001.5078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,316.4602);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Herzlich Willkommen ~n~~y~im Burger Shot Temple.",4500,4);
    }
    if(pickupid==BsnexitTemple)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.6311,-920.1727,43.1094);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,190.4104);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Vielen Dank das sie uns besucht haben. ~n~~y~Besuchen sie uns bald wieder",4500,4);
    }


    So und so habe ich jeden 1zelnen Laden gemacht.
    Nun schreibst du mir gerade ich soll bei
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    switch(pickupid)
    {
    case DEINPICKUPNAME:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DEINDIALOGNAME, DIALOG_STYLE_LIST, "Speisekarte", "Bitte wählen Sie eine Bestellung", "Hamburger\nCheesburger\nChickenburger\nPommes Frites\nChicken McNuggets", "Bestellen", "Abbrechen");


    machen. Aber wie also wie Integriere ich as zeug ?
    Und muss ich das bei jedem 1zelnen laden machen ?


    Klick meh !! du

  • Weil ich davon ausgegangen bin dass du wenigstens ein bisschen deinen Kopf anstrengst ...
    Erstmal musst du dein neues Pickup an der Theke erstellen, oder wo auch immer der Punkt zum Essen sein soll.
    Dann fragst du ab, wie du es schon gemacht hast, im welchem Pickup sich der Spieler befindet.
    Du zeigst ihm den Dialog, arbeitest Stück für Stück die Items ab und ziehst ihm einen gewünschten Betrag ab und gibst ihm dafür Leben.


    Was ist daran nicht zu verstehen?


    OnDialogResponse
    GivePlayerMoney
    SetPlayerHeatlh

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • ...
    Du hast es schon gemacht!


    Du hast ein Pickup gestellt, abgefragt welches es ist und ihm dann eine Funktion zugewiesen.
    Was ist so schwer daran einen Dialog zu erstellen? - Ich habe dir extra einen Link zum Wiki über OnDialogResponse gegeben!

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen