Grund und Zeuge über dem Kopf anzeigen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Mitglieder.
    Ich bin zurzeit dabei eine Anzeige über einem Spieler zu machen, dass ungefähr so aussieht:
    [ID] Name
    WantedLevel
    Grund
    Zeuge

Ich habe bisher geschafft, das die ID, der Name und das WantedLevel eines Spieler's angezeigt wird, aber bei Grund und Zeuge komme ich nicht mehr weiter, ich krieg das einfach nicht ohne Error's compilet, kann mir einer von euch helfen, oder Tipps geben wie ich das machen kann?
    mfG, Ashampoo.

• public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(WantedLevel[forplayerid] > 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(forplayerid, name, sizeof(name));
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"[%d] %s\nWantedlevel: %d\nGrund: %s\nZeuge: %s",forplayerid,name,WantedLevel[forplayerid],reason,turner);
    WTEXT[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,ALLSTRING,0xF60000FF,0,0,0.4,40.0,forplayerid);
    }
    }
    }

Wie soll ich Grund und Zeuge hier anzeigen, beim Compilen kommt immer undefined reason, turner...

mfG, Ashampoo.

• Joa eben, wie kann ich das Problem lösen?
    mfG, Ashampoo.

• Wenn etwas nicht funktioniert, weil eine Bedingung nicht gegeben ist,
    wie löst man das Problem dann für gewöhnlich ? ;)

Richtig - die Bedingung wahr werden lassen,
    hier also die Variable global deklarieren.
    Und wenn du nicht weißt, wie das geht,
    zurück in die Schule oder abgucken ;)

• Meinst du new reason[MAX_PLAYERS]; und new turner[MAX_PLAYERS]; ?
    mfG, Ashampoo.