• Guten Tag...

    Ich habe keine Ahnung ob das hier rein kommt, bitte verschieben wenn es falsch ist.

    Also.. Ich habe einen Server und Forum!!!


    http://www.san-germanreallife.de


    Was brauche ich, das ich :


    - Premium Accounts
    - Werbung

    laufen lassen darf auf mein Forum???
    Brauche ich ein Gewerbe??? Oder brauche ich nichs.. Bitte infos. Ich finde weder hier was noch Google.

    Serverstart am 01.02.2013 um 18 Uhr

    Userrekord: 89


  • A) Bist du minderjährig?
    B) Wieviel sollte sowas kosten?
    C) Ich denke, dass das keine wirtschaftliche Tätigkeit am Markt wird.


    Zitat

    Wer das achtzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, gilt als minderjährig und ist damit nur beschränkt geschäftsfähig. Eine Gewerbeanmeldung ist damit nicht so einfach, wie bei einem Erwachsenen, denn in der Regel sind Minderjährigen nur sogenannte Taschengeldgeschäfte erlaubt.
    Auch Arbeit als Hobby, wie z. B. das Erstellen eine Website, ist natürlich in Ordnung.
    Ein Gewerbe aber, setzt laut Gesetzt eine „erkennbar planmäßige, auf Dauer angelegte und selbstständige auf Gewinnerzielung ausgerichtete oder jedenfalls wirtschaftliche Tätigkeit am Markt“ voraus.


    Quelle und weitere Informationen: http://www.gewerbe-anmelden.in…chein/minderjaehrige.html

  • Leute-... Ich weiß das ich einfach zum Gewerbeamt gehen muss mit meinen Eltern und sie unterschreiben für mich das ich es darf und dann habe ich das Gewerbe...


    Meine Frage ist:


    Ist es erlaubt Premium accs und Werbung auf Forum zu machen ohne Gewerbe oder brauche ich eins

    Serverstart am 01.02.2013 um 18 Uhr

    Userrekord: 89


  • Du bezeichnest es selbst als "Einnahme", daher JA du brauchst einen Schein. Und falls du (ENTSCHULDIGUNG) zu doof zum Lesen bist:


    Zitat

    Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.


    Du möchtest deinen Server sicherlich lange erhalten, und mit dem Premium Accounts etwas einnehmen. Damit sind die Voraussetzungen für ein Gewerbe erfüllt.



    Zitat

    Und es wäre erlaubt wen ich einfaches Gewerbe anmelde ?


    Zitat

    Leute-... Ich weiß das ich einfach zum Gewerbeamt gehen muss mit meinen Eltern und sie unterschreiben für mich das ich es darf und dann habe ich das Gewerbe...

    Na super, selbst beantwortet.

  • Meine Mutter hat bedenken das die Einnahmen versteuert werden müssen usw...


    Das das Finanzamt evtl. kommt und ich irgendwas falsch mache oder sowas.. :D


    Naja ich soll mich halt genaustens Infomieren für sie, nicht das ich etwas llegales mache...


    - Muss ich es versteuern
    - Gibt es irgendwelche Probleme worauf ich bei Gewerbe achten muss?


    LG

    Serverstart am 01.02.2013 um 18 Uhr

    Userrekord: 89


  • Ein Gewerbe ist aber kein Monopoly! Sprich, kein Spiel. Von daher solltest du dich lieber von Leuten beraten lassen die das gelernt haben, Gesetze kennen und einfach wissen wovon sie reden.


    Edit: Offensichtlich hast du noch gar keine Ahnung von dem Thema, und genau deswegen solltest du da nichts überstürzen!

    LG, Lifestyler

  • Also heißt es... Ich muss automatisch immer Geld an Staat bezahlen wen ich Gewerbe habe???


    Und ich mache mich nur Strafbar wen ich eins anmelde und mich verweigere es zu bezahlen.

    Serverstart am 01.02.2013 um 18 Uhr

    Userrekord: 89


  • ka ich glaube aber so lange einnahmen die ausgaben nicht übersetigen brauchst du kein gewerbe. lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.