WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    hab versucht das fs auchmal zu nutzen doch wie bei allen anderen kommt bei mir der Fehler das der Account nicht erstellt wird.
    Hier der CMD (hab sogar zwei versucht)
    if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0)
    {
    WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@scion-esports.de",1);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"DONE");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    /*if(strcmp("/acc",cmdtext,true)==0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEXP]>=3){
    WBB_AddNewUser("GAMESERVER","passwort","info@e-mail.de",1);
    printf("%s hat einen Forumaccount angelegt",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,"WBB CONNECT DEBUG");
    }else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst mindestens 3 Stunden hier gespielt haben");
    return 1;
    }*/


    Eine debug.txt wird jedoch nicht angelegt aber dafür die MySQL.log (da steht aber nichts drinne)


    #edit
    Wen ich diesen Code:
    if( WBB_SetMySQLData ("tv-reallife.de" , "d013c149" , "PASSWORD" , "d013c149",1) ){
    print("Erfolgreich mit dem Forum verbunden");}
    else {print("Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen");}
    nutze kommt immer das die Verbindung fehlgeschlagen wurde, obwohl ich mit den Daten per Navicat draufkomme


    ServerLog

  • Mir ist ein Fehler aufgefallen (weiß nicht obs am FS oder am WBB liegt)


    -wen ich Ingame einen ACC create wird dieser nicht in der Mitgliederliste angezeigt.(erst wen man sich das erste mal eingeloggt hat)
    -wen ich dann Ingame einen Thread/Post auf diesen Usernamen mache(der sich nochnicht eingeloggt hatte also nochnie) wird der Thread/Post nicht erstellt.
    -der Beitragszähler geht nicht hoch xD


    jo das ist mir aufgefallen ^^


    mein CMD fürs Threaderstellen werde ich nicht posten aber wie man diesen verwendet
    ID | Thema |Benutzer(Thread)| Aktiv=0 | 0=offen| Threadnamen | Inhalt | bbcode 0 od. 1 | html 0 od. 1
    (der Funktioniert zu 100% siehe hier oder hier

  • @Scripter2012


    so


    if(strcmp(cmdtext, "/begehl", true) == 0) {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0)
    {
    WBB_AddNewUser("Testaccount","password","deine mail",1);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    /*if(strcmp("/befehl",cmdtext,true)==0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pEXP]>=3){
    WBB_AddNewUser("GAMESERVER","passwort","info@e-mail.de",1);
    printf("%s hat einen Forumaccount angelegt",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,"WBB CONNECT DEBUG");
    }else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst mindestens 3 Stunden hier gespielt haben");
    return 1; }*/


  • der zweite CMD ist aufs Selfmade angepasst ;) (der ist von mir ;D )

  • Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten kannst du herausfinden. Mit Hilfe von WBB_GetUserStats und WBB_USER_UNREAD_PM. Lies dir die Beschreibung der Funktion einfach mal durch ;)

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  • Schönes Skript, aber funktionlos. Funktioniert nicht.
    Findet keine Verbindung zum Forum.

  • Ich denke das Problem an diesem Filterscript wäre, dass einige "Server" und "Foren" nicht auf der selben Webspace liegen und die meisten Hoster verbieten den Zugriff nach und von außen. Dennoch ist dieser Filterscript einfach Toll :D Ich denke alle Funktionen funktionieren auch soweit und dass man auf die Idee kommt um es Umzusetzen :D Respekt.

  • Könnte mir wer helfen das ins script einzufügen ? Wäre echt super, dar ich das nicht so behersche, dar ich erst seit kurzer zeit Pawn Scripte...
    Also ich weiss nicht genau wie / wo man das einfügt.. :(
    Also bitte um hilfe.

  • stock WBB_SetMySQLData ( Server[ ] , User[ ] , Password[ ] , Database[ ] , InstallationCount = 1 )
    return CallRemoteFunction ( "_WBB_SetMySQLData" , "ssssd" , Server , User , Password , Database , InstallationCount );


    Steht in der *.inc Datei, so, wo oder wie oder was genau muss ich machen um meinen Server anzugeben ?

  • Einfach in OnGameModeInit
    das so verwenden -> Daten anpassen


    WBB_SetMySQLData ( "DeineServerIP" ,"DeinDatenbankBenutzername", "Das PasswortFürDenNutzer" ,"Datenbankname");


    in der .inc hast du gar nichts verloren^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • WBB_SetMySQLData ( "ip" ,"admin_", "pw" ,"admin_" );
    WBB_AddNewUser ( "$Username" , "$Password" , "$newuser@god-network.de" );
    WBB_SendUserActivationMail ( "DeCode" ,"GoD Network Aktivierung" ,"GoD Network" ,"http://god-network.de/forum/index.php" );



    So habe ich das nun bei mir gemacht... Hoffe das es so korrekt ist, und er dann auch den user im Forum bereits registriert.

  • Update auf 1.4.1 um HSA Kompatibilität zu gewähren.


    Zitat von Zur Information:

    WBB_Connect 2.0 ist in Arbeit, und wird wahrscheinlich mit einem komplett neuem Kern kommen, noch einfacher zu installieren sein, und noch mehr Funktionen enthalten.

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  • Bei WBB_UnBan


    Wäre auch hilfreich zu überprüfen ob der User überhaupt gebannt ist :D


    Im Include:

    /* Check if user is banned
    * param: string Username
    *
    * return: bool true if user is unbanned
    * bool false if user isn't unbanned
    */
    stock WBB_IsUserBanned ( Username[ ])
    return CallRemoteFunction ( "_WBB_IsUserBanned" , "s" , Username);


    und im Filterscript:


    //Oben
    forward _WBB_IsUserBanned( Username[ ]);


    //Unten
    public _WBB_IsUserBanned ( Username[ ] )
    {
    if ( !IsValidUser ( Username ) )
    return false;
    if(strval (GetUserData ( Username , "banned" )) == 1)
    return true;

    return false;
    }


    MfG.
    Me

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