Lern bitte ersteinmal die Grundlagen, dann kannst du es nochmal versuchen. WBB_Connect ist nichts für Anfänger.
WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Abend,
hab versucht das fs auchmal zu nutzen doch wie bei allen anderen kommt bei mir der Fehler das der Account nicht erstellt wird.
Hier der CMD (hab sogar zwei versucht)
if(strcmp(cmdtext, "/forumacc", true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0)
{
WBB_AddNewUser("Testaccount","password","info@scion-esports.de",1);
SendClientMessage(playerid,WEIß,"DONE");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
return 1;
}
return 1;
}
/*if(strcmp("/acc",cmdtext,true)==0)
{
if(SpielerInfo[playerid][pEXP]>=3){
WBB_AddNewUser("GAMESERVER","passwort","info@e-mail.de",1);
printf("%s hat einen Forumaccount angelegt",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,ROT,"WBB CONNECT DEBUG");
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst mindestens 3 Stunden hier gespielt haben");
return 1;
}*/Eine debug.txt wird jedoch nicht angelegt aber dafür die MySQL.log (da steht aber nichts drinne)
#edit
Wen ich diesen Code:
if( WBB_SetMySQLData ("tv-reallife.de" , "d013c149" , "PASSWORD" , "d013c149",1) ){
print("Erfolgreich mit dem Forum verbunden");}
else {print("Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen");}
nutze kommt immer das die Verbindung fehlgeschlagen wurde, obwohl ich mit den Daten per Navicat draufkommeServerLog
Zitat----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3e-RC5, (C)2005-2012 SA-MP Team[22:00:51]
[22:00:51] Server Plugins
[22:00:51] --------------
[22:00:51] Loading plugin: mysql.dll
[22:00:51]> MySQL plugin R5 successfully loaded.
[22:00:51] Loaded.
[22:00:51] Loading plugin: Encrypt.dll
[22:00:51][22:00:51] ______________________________________
[22:00:51] Encrypt Plugin v0.1 loaded
[22:00:51] ______________________________________[22:00:51] By: Fro (c) Copyright <TBG> 2009-2010
[22:00:51] ______________________________________[22:00:51] Loaded.
[22:00:51] Loaded 2 plugins.[22:00:51]
[22:00:51] Filterscripts
[22:00:51] ---------------
[22:00:51] Loading filterscript 'wbb_connect.amx'...
[22:00:51] Loaded 1 filterscripts.[22:00:51] Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen
[22:00:52] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
[22:00:52] Ingame Wetter ID: 15
[22:00:52] _______________________________________
[22:00:52] Das Script wurde Vollständig geladen!
[22:00:52] Geladene Version: V0.4.1 ALPHA
[22:00:52] _______________________________________
[22:00:52] Number of vehicle models: 37 -
Dein Script speichert schon über MySQL stimmt´s?
-
Wie scripte ich das ?
So?
if (strcmp( /forumregi) bla bla
{
WBB_AddNewUser;
}
? -
Mir ist ein Fehler aufgefallen (weiß nicht obs am FS oder am WBB liegt)
-wen ich Ingame einen ACC create wird dieser nicht in der Mitgliederliste angezeigt.(erst wen man sich das erste mal eingeloggt hat)
-wen ich dann Ingame einen Thread/Post auf diesen Usernamen mache(der sich nochnicht eingeloggt hatte also nochnie) wird der Thread/Post nicht erstellt.
-der Beitragszähler geht nicht hoch xDjo das ist mir aufgefallen
mein CMD fürs Threaderstellen werde ich nicht posten aber wie man diesen verwendet
ID | Thema |Benutzer(Thread)| Aktiv=0 | 0=offen| Threadnamen | Inhalt | bbcode 0 od. 1 | html 0 od. 1
(der Funktioniert zu 100% siehe hier oder hier -
Wie scripte ich das ?
So?
if (strcmp( /forumregi) bla bla
{
WBB_AddNewUser;
}?
Unter " public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) " kannst du Befehle scripten. -
@Scripter2012
so
if(strcmp(cmdtext, "/begehl", true) == 0) {
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0)
{
WBB_AddNewUser("Testaccount","password","deine mail",1);
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
return 1;
}
return 1;
}
/*if(strcmp("/befehl",cmdtext,true)==0)
{
if(SpielerInfo[playerid][pEXP]>=3){
WBB_AddNewUser("GAMESERVER","passwort","info@e-mail.de",1);
printf("%s hat einen Forumaccount angelegt",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,ROT,"WBB CONNECT DEBUG");
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst mindestens 3 Stunden hier gespielt haben");
return 1; }*/ -
@Scripter2012
so
if(strcmp(cmdtext, "/begehl", true) == 0) {
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 0)
{
WBB_AddNewUser("Testaccount","password","deine mail",1);
SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du musst Level 3 sein um dir einen Forumaccount erstellen zu können!");
return 1;
}
return 1;
}
/*if(strcmp("/befehl",cmdtext,true)==0)
{
if(SpielerInfo[playerid][pEXP]>=3){
WBB_AddNewUser("GAMESERVER","passwort","info@e-mail.de",1);
printf("%s hat einen Forumaccount angelegt",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,ROT,"WBB CONNECT DEBUG");
}else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst mindestens 3 Stunden hier gespielt haben");
return 1; }*/
der zweite CMD ist aufs Selfmade angepasst (der ist von mir ;D ) -
Ich habe noch eine Idee
Erstmal 10/10 Brotfische, echt nice!
Eine Abfrage, ob/oder wie ungelesene Nachrichten im Forum hat! ggf. noch, das man sie InGame lesen kann, aber eher unwichtige bzw. Spielerische dinge!
MFG,
Scriptor!
-
Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten kannst du herausfinden. Mit Hilfe von WBB_GetUserStats und WBB_USER_UNREAD_PM. Lies dir die Beschreibung der Funktion einfach mal durch
-
-
Hauke, würdest du mir helfen es einzurichten
bzw. jemand anderes ?
Mein Script will danach nicht mehr so wie ich will ...
Gruß,
Shadowfighter -
Schönes Skript, aber funktionlos. Funktioniert nicht.
Findet keine Verbindung zum Forum. -
Ich denke das Problem an diesem Filterscript wäre, dass einige "Server" und "Foren" nicht auf der selben Webspace liegen und die meisten Hoster verbieten den Zugriff nach und von außen. Dennoch ist dieser Filterscript einfach Toll Ich denke alle Funktionen funktionieren auch soweit und dass man auf die Idee kommt um es Umzusetzen Respekt.
-
Könnte mir wer helfen das ins script einzufügen ? Wäre echt super, dar ich das nicht so behersche, dar ich erst seit kurzer zeit Pawn Scripte...
Also ich weiss nicht genau wie / wo man das einfügt..
Also bitte um hilfe. -
stock WBB_SetMySQLData ( Server[ ] , User[ ] , Password[ ] , Database[ ] , InstallationCount = 1 )
return CallRemoteFunction ( "_WBB_SetMySQLData" , "ssssd" , Server , User , Password , Database , InstallationCount );Steht in der *.inc Datei, so, wo oder wie oder was genau muss ich machen um meinen Server anzugeben ?
-
Einfach in OnGameModeInit
das so verwenden -> Daten anpassenWBB_SetMySQLData ( "DeineServerIP" ,"DeinDatenbankBenutzername", "Das PasswortFürDenNutzer" ,"Datenbankname");
in der .inc hast du gar nichts verloren^^
-
Super Teil, danke dafür!
-
WBB_SetMySQLData ( "ip" ,"admin_", "pw" ,"admin_" );
WBB_AddNewUser ( "$Username" , "$Password" , "$newuser@god-network.de" );
WBB_SendUserActivationMail ( "DeCode" ,"GoD Network Aktivierung" ,"GoD Network" ,"http://god-network.de/forum/index.php" );So habe ich das nun bei mir gemacht... Hoffe das es so korrekt ist, und er dann auch den user im Forum bereits registriert.
-
Update auf 1.4.1 um HSA Kompatibilität zu gewähren.
Zitat von Zur Information:WBB_Connect 2.0 ist in Arbeit, und wird wahrscheinlich mit einem komplett neuem Kern kommen, noch einfacher zu installieren sein, und noch mehr Funktionen enthalten.
-
Bei WBB_UnBan
Wäre auch hilfreich zu überprüfen ob der User überhaupt gebannt ist
Im Include:
/* Check if user is banned
* param: string Username
*
* return: bool true if user is unbanned
* bool false if user isn't unbanned
*/
stock WBB_IsUserBanned ( Username[ ])
return CallRemoteFunction ( "_WBB_IsUserBanned" , "s" , Username);und im Filterscript:
//Oben
forward _WBB_IsUserBanned( Username[ ]);//Unten
public _WBB_IsUserBanned ( Username[ ] )
{
if ( !IsValidUser ( Username ) )
return false;
if(strval (GetUserData ( Username , "banned" )) == 1)
return true;
return false;
}MfG.
Me