WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe nun einen neuen Kern für WBB_Connect geschrieben.
    Somit wird WBB_Connect 2 deutlich einfacher zu bedienen sein und mehr Funktionen erhalten. Desweiteren lege ich Wert darauf, dass es kompatibel zu den meisten WBB Versionen ist.
    Der letzte wichtige Punkt ist, dass es in der 2.0 Version keine MySQL Probleme mehr geben wird!


    Nun ein kleiner Aufruf an euch:
    Ich bitte euch, mir eure gewünschten Funktionen zu nennen. Ich werde dann versuchen diese mit einzubauen.
    Die, die eine Idee oder einen Wunsch haben, sollten diesen in diesem Thread posten, damit es 1. mein Postfach nicht überflutet und 2. andere sehen können welche Ideen schon genannt wurden und welche nicht.


    Ein paar neue Funktionen sind schon enthalten:

    • WBB_TrashPost
    • WBB_DeletePost
    • WBB_GetThreadUser
    • WBB_GetPostUser
    • WBB_EditPost
    • WBB_AddPost
    • WBB_StickThread
    • WBB_UnstickThread
    • WBB_DeleteThread
    • WBB_TrashThread
    • WBB_AddThread


    Die Parameter dafür nenne ich noch nicht, da sich da vielleicht noch etwas ändern könnte.



    Ich Danke euch schon jetzt für eure Ideen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Wie wäre eine Funktion mit der eine Fraktion ein Forum zugeteilt kriegne können und somit die Leader dieser Fraktion automatisch Moderator Rechte in dem jeweiligem Forum kriegen ?
    Desweiteren wäre cool wenn man auch einbauen kann, dass man Ingame eine E-Mail Frage einbauen kann und diese für den Forenaccount verwendet wird ?

  • Eine Funktion womit Ingame man eine Abfrage machen kann die auch ans WBB geschickt wird, das heißt man macht sich Ingame einen Account, muss dann eine Abfrage machen (Wo man die E-Mail eingibt) und diese dann auch im Forum verwendet wird als User E-Mail.

  • @BlackAce: Ob diese Funktion im Script dann jemals einen Nutzen finden wird? Ich bin mir da nicht sicher.
    @ololberto: Das ist auch jetzt schon möglich.
    @Enzio_Borgia: Das ist auch schon möglich, wird in der nächsten Version aber natürlich auch gehen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hauke ich liebe dich :D
    Hoffe das es bald soweit ist :D

  • Ob diese Funktion im Script dann jemals einen Nutzen finden wird? Ich bin mir da nicht sicher.


    Denke schon, denn wenn du SendShoutBoxEntry machst musst du auch prüfen ob eine installiert ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Würde unter umständen jedoch zu Spam führen ingame sowie in der SB ;)
    Habe mal Administrativ auf einem Amerikanischem WW2 Server (Team DM) geholfen und die hatten das alles mit IRC verbunden und das gab zwischen IRC und Ingame nur Spam und wurde total unübersichtlich...

  • Enzio


    Das was du "vorgeschlagen" hast ist schon lang möglich, hast du dir eigentlich jemals die Funktionsliste angeschaut?


  • Denke schon, denn wenn du SendShoutBoxEntry machst musst du auch prüfen ob eine installiert ist.

    Ich denke es wäre Optional.
    Weil, ein Scripter baut doch nur den CMD ein wenn er weiß das sein Forum das Unterstützt oder ?

    Zitat

    Würde unter umständen jedoch zu Spam führen ingame sowie in der SB ;)

    Lässt sich einfach via Sperre bzw. Spamschutz verhindern im Script.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich denke es wäre Optional.
    Weil, ein Scripter baut doch nur den CMD ein wenn er weiß das sein Forum das Unterstützt oder ?

    Lässt sich einfach via Sperre bzw. Spamschutz verhindern im Script.


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Aktuell sind nun schon folgende Funktionen vorhanden:

    • AddPost
    • AddThread
    • BanUser
    • CheckUserPassword
    • DeletePost
    • DeleteThread
    • DisableUser
    • DisableUserAvatar
    • DisableUserSignatur
    • EditPost
    • EnableUser
    • EnableUserAvatar
    • EnableUserSignatur
    • GetPostUser
    • GetThreadUser
    • GetUserActivationCode
    • GetUserAge
    • GetUserID
    • GetUserTitle
    • IsUserActivated
    • IsUserInGroup
    • IsUserOnline
    • IsValidUser
    • RemoveUserFromGroup
    • SetUserToGroup
    • StickThread
    • TrashPost
    • TrashThread
    • UnBanUser
    • UnstickThread


    Die 2.0 Version wird wohl diese Woche noch kommen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • ich bin total scharf drauf hauke :D Lass uns nit zu lange die Nägel abknabbern :D

  • Kann jemand mir das Alte Schicken, war wesentlicher einfacher :x, also kam besser damit klar als jetzt mit dem Neuen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen