Ich habe schon alles angeschaut, das Plugin wird geladen, der Filterscript wird geladen.
WBB Connect 1.4.1 - Verbinde Server und Forum
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo,
hast du schonmal im Serverlog geguckt ob überhaupt die Plugins funktionieren? ansonsten
fuer Windows Server deine Server IP angeben z.B (127.0.0.1) wie DogZone schon schieb
wende aber Linux (Debian) Benutzt sollte man localhost angeben statt seine Server IPGruß Crossfader
Nein so meinte ich es eigentlich nicht.
Wenn du ein Homeserver startest und willst dich mit der Datenbank verbinden brauchst du die IP vom Root bzw. Adresse.
Wenn ich jetzt zum Beispiel mein Forum bei ein Hoster wie samp4you.com habe, muss auf mein Homeserver im Script "samp4you.com" eintragen.
Und eben bei Username, Datenbank, Passwort dieselben Daten angeben die ihr bei eurer WBB Installation angegeben habt. -
DogZone? Wäre anderes Mysql Plugin möglich? Von Mein Homeserver auf mein root klappt die verbindung 1a. Aber von mein Root auf local datenbank nicht.
-
Öhm da wende dich doch bitte eher an den Thread ersteller.
Ich kann es nur so erklären wie ich es dank hilfe hinbekommen habe. -
Bin immer noch nicht weitergekommen.
-
Bei mir hatts geklappt. Wer gut nachdenken kann. Wird sowas auch schaffen.
-
Würde jemand hier eine Ausführliche Erklärung bieten, dann könnte das jetzt Jeder nutzen (Script im Script einbauen und Installation der Plugins...) oder Forenaccount bei Accounterstellung erstellen, aber sowas wird hier ja niciht gemacht, stattdessen bleibt man auf seinen Fragen hängen.
-
Guten Tag.
Wenn ich auf meinen Homeserver das plugin installiere startet der Gamemode wie gewünscht. (Windows)
Wenn ich es jedoch auf meinen Root hochlade und das plugin installiere kommt folgender Fehler im Server Log:Zitat[11:40:28] Loaded.
[11:40:28] Loading plugin: Encrypt.so
[11:40:28][11:40:28] ______________________________________
[11:40:28] Encrypt Plugin v0.1 loaded
[11:40:28] ______________________________________[11:40:28] By: Fro (c) Copyright <TBG> 2009-2010
[11:40:28] ______________________________________[11:40:28] Loaded.
[11:40:28] Loading plugin: mysql.so
[11:40:28] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)meine Server.cfg sieht so aus:
Zitatecho Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password *****
maxplayers 21
port 7777
hostname blubb
gamemode0 gamemode
filterscripts wbb_connect
announce 0
query 1
weburl -
maxnpc 1
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
plugins streamer.so Encrypt.so mysql.so
password *****Liebe Grüße
-
Simon
Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem Server ?@all
Ich kann mich nicht verbinden lassen mit dem Forum.
if( WBB_SetMySQLData ("**.**.***.**","Forum","******","wcf",1) ){
print("Erfolgreich mit dem Forum verbunden");}
else {print("Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen");}
In der Debug.txt steht nichts ausser "Debuggin started" und in der Serverlog steht Verbindung mit dem Forum fehlgeschlagen...
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.MfG
-
Linux 32bit
-
-
Geht das mit jeder WBB Version ??
-
Die funktion gibt es doch schon
WBB_AddPost( Thread , Subject[ ] , Message[ ] , Username[ ] , BBCodes = 0 , HTML = 0 )
-
-
Linux Debian 6.0 , 64 bit mit
installierten ia32libs -
-
Ich werde es eben probieren, danke..
Bisher habe ich durch diesen Fehler selber noch keine Verbindung aufbauen können, werde es nun selber erst testen müssen Aber wenn es funktioniert, helfe ich dir gerne
//edit:
Folgendes steht im Debug:
Zitat[13:39:41]
[13:39:41] ---------------------------
[13:39:41] MySQL Debugging activated (02/04/12)
[13:39:41] ---------------------------
[13:39:41]Hat er die Verbindung damit erfolgreich hergestellt?
-
Hm, ne, er verbindet sich nicht, das gleiche Problem habe ich leider auch ...
MfG -
Aufn homeserver kann er keine Verbindung aufbauen, was auch richtig ist. Dort bekomme ich folgende Meldung:
Zitat[13:43:52]
[13:43:52] ---------------------------
[13:43:52] MySQL Debugging activated (02/04/12)
[13:43:52]
[13:43:52] MySQL Debugging activated (02/04/12)
[13:43:52] >> mysql_connect( )
[13:43:52] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.
[13:43:52] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "localhost" | DB: "Forum" | Username: "forum" ...
[13:43:53] CMySQLHandler::Connect() - Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) (Error ID: 2003)
[13:43:53] >> mysql_ping( Connection handle: 1 )
[13:43:53] CMySQLHandler::Ping() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)
[13:44:12] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.
[13:44:12] CMySQLHandler::FreeResult() - There is nothing to free (Reason: Connection is dead)
[13:44:12] CMySQLHandler::Disconnect() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)
Aufn Root sollte er mit diesen Daten jedoch eine verbindung herstellen können. Dort kommt aber keine Fehlermeldung wie hier.
Wie sieht es denn aus wenn er sich erfolgreich verbunden hat?//edit: Smileys deaktiviert
-
Hast du aufn Homeserver ein localhost Datenbank?
-