Heyho,
ich habe ein Wbb 2 Lite Board erstellt und wollte Plugins installieren es klappt alles
wunderbar bei der Installation aber die Plugins in meinem Falle die Shoutbox wird nicht angezeigt.
Wäre könnte mir helfen?
Heyho,
ich habe ein Wbb 2 Lite Board erstellt und wollte Plugins installieren es klappt alles
wunderbar bei der Installation aber die Plugins in meinem Falle die Shoutbox wird nicht angezeigt.
Wäre könnte mir helfen?
Wieso installierst du kein Chat??
Chat ist besser als Shoutbox, also ich empfehle dir Chat.
Ich finde Shoutbox ist besser da kann man schneller schreiben und so während des musst du bei Chat erst in Chat rein und so.
Kp aber die Shoutbox will nicht gehen.
Wenn du das Plugin Installiert komtm da doch Shoutbox[On Index] oder so das musst du ankreuzen dann gehts aber ich weis net ob es auf Wbb lite geht, sonst hol dir Wbb 3
waldi
ist es überhaupt kompatibel ?
Lg
Waldi (18:26):
Nicht kompatibel zu:
Woltlab Burning Board Lite 2
ich trottel
mY.SnaKe^.# (18:26):
xD
xDDDDDDDDDD kennt wer ein kompatiabeleszu Wbb 2 Lite?
Ja
//EDIT :
Guck dateianhang
die müsste gehen
Paket vom lokalen Computer hochladen
Das angegebene Archiv ist kein gültiges Paket.
oO
http://netboard.sunsonic.de/wbboard/thread.php?threadid=4697
Einstein: Das ist ein WBB Lite 1 Paket
Es heißt WBB Lite 2 nicht WBB 2 Lite...
ALLE, auch die im WSF, machen das falsch...
Habe da http://community.woltlab.com/db/index.php ein Wbb Lite 2 gesucht aber da hab ich keins gefunden oO
hö? Ich meinte die Shoutbox ... Die Wbb Lite 2 Shoutbox
ZitatHabe da http://community.woltlab.com/db/index.php ein Wbb Lite 2 gesucht aber da hab ich keins gefunden oO
gibt es da auch nicht.
hier mal ein tutorial was ich var ner zeit geschrieben hab:
ZitatAlles anzeigenDies ist ein Tutorial, was euch zeigen soll, wie man eine Shoutbox in euer wbblite2 einbaut.
Vorraussetzungen
-ein funktionfähiges wbblite2 (nicht kompatibel zum wbb3)
-das Shoutbox Plugin
Installation
Um das PlugIn zu importieren müsst ihr folgendes machen:
-ihr geht in den ACP (Administrations Button oben)
-ihr logt euch mit euren Admin-Daten ein
-ihr geht links aus "System"
-dann Packetverwaltung
- -> Packet installieren
-nun kommt bei " Paket vom lokalen Computer hochladen" das Packet rein (Aus dem Ordner, wo ihr das Plugin hereingeladen habt)
- Nun klickt ihr auf Absenden
- Nun sollte das Board das PlugIn automatisch erkennen. Ist dies nicht der Fall, setzt die Installation zurück und versucht es erneut ggf. erneut downloaden.
- Wenn das Packet erkannt ist, gelangt ihr zu diesem Bildschirm:
- Im Normalfall sollten alle erforderlichen PlugIns installiert sein, wenn nicht meldet euch bitte im Supportforum von WoltLab
- Wenn alle erforderlichen Packete vorhanden sind (d. h. sie sind grün markiert), klickt ihr einfach auf "weiter" um mit der Installation fortzufahren.
-Jetzt startet die richtige Installalation automatisch.
- Ihr solltet ohne Probleme zum folgenden Bildschirm gelangen: (Wenn nicht, bitte erneut versuchen. Wenn dies auch nicht funktioniert bei WoltLab melden)
-Hier fragt euch das Board, ob ihr optionele Packete installieren wollt. Setzt eure Hacken bei den entsprechenden Packeten um sie mitzuinstallieren. (1. Eintrag = Zeigt Shoutbox im Forum an, 2. Eintrag = Erstellt Button im Header Menü, 3. Eintrag = Zeigt Shoutbox im Portal an [Portalplugin muss installiert sein!] 4 Eintrag = im wbblite 2 nicht verfügbar)
-Nach der Auswahl der entsprechenden Packete, klickt ihr auf "weiter" um mit der Installation fortzufahren.
-Nun installiert das Board die Zusatzplugins automatisch und schließt die Installation ab.
-Zu guter Letzt klickt ihr noch einmal auf "weiter", um die Installation abzuschließen.
Zugriffsrechte setzen
-Nach der Installation der Shoutbox müsst ihr noch die Zugriffsrechte setzen (ansonsten wird die Shoutbox ausgeblendet!)
- Dazu geht ihr im ACP links auf "Benutzer"
- Dann oben auf "Benutzergruppen"
- Anschließend auf "Benutzergruppen auflisten"
- Nun müsst ihr euch entscheiden, wer die Shoutbox sehen soll, wer hineinschreiben darf und wer die Flüsterfunktion nutzen darf.
- Wenn zum Beispiel jeder die Shoutbox sehen soll (Achtung: Gäste sehen sie trotzdem nicht), geht ihr unter der Gruppe "Jeder" auf "allgemeine Rechte" -> "Shoutbox"
- Nun setzt ihr eure Häckchen erst bei "lesen" dann bei "schreiben" und/oder bei "flüstern" um es "jedem" zu erlauben, die Shoutbox zu sehen/in ihr zuschrieben/in ihr zu flüstern.
-Dies könnt ihr beliebig bei jeder Gruppe machen um die Rechte individuell Festzulegen.
-Standardmäßig können nur Moderatoren und Admins Nachrichten in der Shoutbox löschen, dies kann allerdings wie oben geschrieben geändert werden.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und es hat jeder verstanden.
LG
packet findet ihr hier:
http://uploaded.to/?id=eeuyh9
hoffe ich konnte helfen