[Pawno]Kicksystem Problem -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe User des sa-mp.de Forums,
    ich habe ein Problem beim scripten des Kicksystems...
    Undzwar folgendes:
    Ich bekomme ein paar Errors und Warnings (4 Errors + 4 Warnings)
    Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann...


    Scriptzeilen um die es geht:


    218: dcmd_kick(playerid,params[])
    219: {
    220: new pid, str[64];
    221: if(sscanf(params,"uS(Kein Grund)[128]", pid, str))
    222: return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Befehl : /kick [ID] [Grund]");
    223: new Spieler[MAX_PLAYER_NAME], str2[128];
    224: GetPlayerName(pid,Spieler,sizeof(Spieler));
    225: format(str2,sizeof(str2),"%s wurde vom Server gekickt! Grund : %s",Spieler,str);
    226: SendClientMessageToAll(ROT,str2);
    227: Kick(pid);
    228: return 1;
    229: }


    Errormeldung:


    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich kann euch auch das ganze Script über Skype oder so schicken,
    da eh noch nicht viel vorhanden ist und ich scripten erst seit gestern lerne :D


    LG Flashrex

  • Jetzt hab ich das ; dahintergemacht aber die Fehlermeldungen sind immernoch da?!


    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dominik\Desktop\SAMP Pawno\gamemodes\Silent_Script.pwn(221) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Ah daran könnte es liegen dann befrag ich mal Google nach dem Include ;D
    Danach antworte ich ob es geklppt hat :D

  • mhm...geht auch nicht...egal ich hab gerade wen gefunden der es durchgeht und sagt was falsch ist danke euch :D


  • dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    // Hier die Adm Abfrage :)
    new pID, string[128], reason, name, pname;
    if(sscanf(params,"us",pID, reason))return SendClientMessage(playerid,farbe, "/kick [player] [grund]");
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(pID, pname, sizeof(pname));
    format(string,sizeof(strig),"%s kickt %s Grund: %s", name, pname, reason);
    SendClientMessageToAll(farbe, string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Viel Spaß :P