Hi,
wollte mich mal wieder mit nem tut veruschen(2.),
Also ich werde versuchen euch zu erklären wie man ein Menü erstellt.
Also Oben unter den includes:
new Menu:tutorialmenu; //Erstellt ein neues Menü mit dem Namen tutorialmenu
Dann unter GameModeInit/FilterscriptInit(Bei einem FS)
tutorialmenu = CreateMenu("tutorialmenu",2,200.0,100.0,150.0,150.0); //hier dann auch wieder um das Menü zu erstellen und die zahlen hinten stellen die Bildschirmkoordinaten dar wie bei einem textdraw
Was noch unter GameModeInit/FilterscriptInit(Bei einem FS)
AddMenuItem(tutorialmenu,0, "tutprodukt"); //erstellt einen Menü Punkt in dem menü tutorialmenu mit dem namen tutprodukt
AddMenuItem(tutorialmenu,1, "tutpreis"); //wie oben bloß das es durch die 1 es rechts neben tutpordukt schreibt und es dann wie
//ein Menüpunkt wirkt was bei shops nützlich ist um den preis anzugeben
Unter public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid); //speichert die menuid/menuname in CurrentMenu
if(CurrentMenu == tutorialmenu) //if abfrage für das menü tutorialmenu
{
switch(row)//switch abfrage für die menü stelle(erste stelle ist case 0 und 2. zum beispiel case 1)
{
case 0:
{
//hier ne Funktion was passieren soll wenn man diesen menü punkt auswählt
}
}
}
Ich hoffe es konnte einigen helfen kritik erwünscht (werde editieren bei fehler)