Installation von XAMPP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich habe ein Problem. Ich habe gemäss der Anleitung versucht, XAMPP zu installieren. Es klappt eigentlcich alles wunderbar. Aber wenn ich nun xampp starte und versuche, auf dieses Interface zu kommen, gelingt dies mir nicht...


    die Adresse wäre ja einfach die IP meines Servers oder halt die IP Meines Servers/xampp.. Doch da kommt dann immer, dass die Seite nicht gefunden wurde-.-...


    Kann mir da einer helfen, das in den Griff zu bekommen?




    Freundliche Grüsse
    Vince

  • Jau krass, habs auch grad gegooglet *g* Ist schon n Weilchen her dass ich sowas benutzt hab.
    Haste statt deiner IP einfach mal http://localhost/ benutzt?


    Dein Problem scheint ja zu sein, dass Apache etc zwar rennt, aber du es nicht benutzen kannst? Oder hab ichs falsch verstanden?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Adresse nicht gefunden:


    Überprüfen Sie, ob die Adresse richtig geschrieben ist, oder suchen Sie nach der Website.




    Ja genau.. Aber irgendwie komm ich net auf die Seite.. Zuerst wurde ich immer auf ispCP geleitet, nun hab ichs deinstalliert, jetzt kommt einfach das oben^^




    Freundliche Grüsse
    Vince

  • Hmm, ist jetzt recht schwer für mich, dir da auf Ferndiagnose zu helfen. Ich kann mich nicht entsinnen, meinen Root von meinem Root aus über http erreichen zu wollen *g*
    Denke mal bei dir ist es eher ein lokaler PC mit irgendeiner Linux Distribution, den du zum üben/lernen/kennenlernen von Linux benutzen willst?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ist bei deinem vServer oder bei XAMPP alles so eingestellt, dass man auch darauf zugreifen darf ...


    z.b. beim Root muss der Ordner "www" Rechte von 777 besitzen .


    Peitsch mich aus, wenn ich mich irre, aber wenn dem nicht so wäre, käme eine 403 Fehlermeldung oder nicht?


    Edit: keine Ahnung warum ers 2 mal zitiert hat ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hast du denn zufällig Skype an? Melde dich mal ab und starte den Apache Dienst usw. neu, dann müsste alles laufen. ;)


    Würde ich persönlich ausschließen, da er sagte, Apache rennt. Somit kann ein blockierter Port nicht das Problem sein. Außer Apache rennt garnicht und er glaubt es nur, dann wäre das natürlich eine Lösung ;)
    Sollte Apache allerdings wirklich rennen, sieht das für mich so spontan aus, als würde der Port entweder auf einen anderen, nicht mit Apache ausgestatteten PC forwarded (wofür auch immer sei mal dahingestellt)
    oder er betreibt sein Linux als virtuelle Maschine auf einem PC der bereits XAMPP betreibt und sich die beiden Apache's nun zanken. Hatte ich früher mal irgendwann, als ich mit Linux auf ner virtuellen angefangen hatte.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie gesagt, schreib mich mal in Skype an.. Dann können wir das zusammen per Teamviewer anschauen^^ Ich hab da jetz kein Plan.


    Also wenn ich XAMPP Starte steht da, dass schon ein Dienst gestartet ist.. Ist das normal? xD



    Freundliche Grüsse
    Vince

  • Uff, da hab ich heute nicht mehr wirklich Zeit für. Wollte gleich ins Bett huschen, muss morgen Arbeiten ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ja, ich muss Samstags arbeiten. Die 6-Tage Woche lässt grüßen o/
    Wenn ich morgen am PC bin, kann ich dir da gerne bei helfen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kleine Frage, da ich XAMPP auch nutze:


    Ist dein Kontroll-Panel von XAMPP gestartet? Ja? Falls dies so ist, sei sicher das IM Kontroll-Panel Apache gestartet ist, okay?


    Muesste funktionieren!