Alle Häuser verkaufen?

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  • Musst du einzeln machen und alle IDS durchgehen !


    Das muss ich auch machen mit allen Häusern und Bizzes -.-


    viel spaß bin gerade mit Bizzes durch !



    MfG


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  • Rein Theoretisch könnte man doch so einen Befehl erstellen.


    Indem man es so macht:


    Es sieht oben ja so aus:


    new HouseInfo[200][hInfo];


    Man könnte doch eine "for Schleife" alle 200 Häuser durchlaufen lassen und alles auf 0 setzen.


    xSpiderx

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  • Gute, idee Ich werde es machen ;)

  • Also ich kenne mich mit dem Häuser System ja nicht wirklich aus aber versuchs mal damit:


    if(strcmp(cmd, "/asellallhouses", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    for(new h=0; h<200; h++)
    {
    format(HouseInfo[h][hOwner], 256,"Zu Verkaufen");
    OnPropUpdate();
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    Musst nur die 200 auf deine Häuser anzahl setzen.
    Zumindest steht in der Haus Datei bei Freien Häusern "Zu Verkaufen".

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  • kann mir das ma einer richtig einstellen dieses /asellallhouse


    meine befehle : /asellhouse und /sellhouse


    if(strcmp(cmd, "/asellhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /asellhouse [houseid]");
    return 1;
    }
    new house = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    HouseInfo[house][hHel] = 0;
    HouseInfo[house][hArm] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthx] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthy] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthz] = 0;
    HouseInfo[house][hArmourx] = 0;
    HouseInfo[house][hArmoury] = 0;
    HouseInfo[house][hArmourz] = 0;
    HouseInfo[house][hLock] = 1;
    HouseInfo[house][hOwned] = 0;
    HouseInfo[house][hVec] = 418;
    HouseInfo[house][hVcol1] = -1;
    HouseInfo[house][hVcol2] = -1;
    strmid(HouseInfo[house][hOwner], "ZuVerkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Du hast dieses Haus verkauft", HouseInfo[house][hValue]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht befugt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/sellhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    new house = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
    HouseInfo[house][hHel] = 0;
    HouseInfo[house][hArm] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthx] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthy] = 0;
    HouseInfo[house][hHealthz] = 0;
    HouseInfo[house][hArmourx] = 0;
    HouseInfo[house][hArmoury] = 0;
    HouseInfo[house][hArmourz] = 0;
    HouseInfo[house][hLock] = 1;
    HouseInfo[house][hOwned] = 0;
    HouseInfo[house][hVec] = 418;
    HouseInfo[house][hVcol1] = -1;
    HouseInfo[house][hVcol2] = -1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[house][hOwner], "Zu Verkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,HouseInfo[house][hValue]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Gratulation~n~ Du hast das Haus fuer:~n~~g~$%d verkauft", HouseInfo[house][hValue]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = 255;
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] == house)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[house][hEntrancex],HouseInfo[house][hEntrancey],HouseInfo[house][hEntrancez]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    new string2[128];
    format(string2, sizeof(string2), "[Haus zu verkaufen - %s]\nPreis: $%d\nLevel: %d\n/buyhouse zum kaufen",HouseInfo[house][hDiscription],HouseInfo[house][hValue],HouseInfo[house][hLevel]);
    Update3DTextLabelText(HouseInfo[house][Text], COLOR_FORSELL, string2);
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • löl macht ihr das kompliziert .


    Also bei mir geht es so :
    /asellhouse [ID]


    statt die [ID] gibst du nun [all] ein .
    Also im Schnelldurchlauf :


    /asellhouse all
    ______________________________________________
    Und du kannst die ID's rausfinden indem du dich in das Pickup stellst und /edit Level ... eingibst .
    Dann steht da die ID oben drüber .


    Ich hoffe ich konnte dir helfen .


    MfG,
    -Unknown

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown ()

  • geht das überhaupt so mit all

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • Bau doch einfach ne Schleife in den /asellhouse Befehl ein:


    if(strcmp(cmd, "/asellallhouses", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    for(new h=0; h<Deine Haus Anzahl; h++)
    {
    HouseInfo[h][hHel] = 0;
    HouseInfo[h][hArm] = 0;
    HouseInfo[h][hHealthx] = 0;
    HouseInfo[h][hHealthy] = 0;
    HouseInfo[h][hHealthz] = 0;
    HouseInfo[h][hArmourx] = 0;
    HouseInfo[h][hArmoury] = 0;
    HouseInfo[h][hArmourz] = 0;
    HouseInfo[h][hLock] = 1;
    HouseInfo[h][hOwned] = 0;
    HouseInfo[h][hVec] = 418;
    HouseInfo[h][hVcol1] = -1;
    HouseInfo[h][hVcol2] = -1;
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], "ZuVerkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Du hast dieses Haus verkauft", HouseInfo[h][hValue]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    OnPropUpdate();
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht befugt.");
    }
    }
    return 1;
    }


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