Wie verkaufe ich alle Häuser?
Also /asellhouse nur für ALLE xD
Gibts da schon was?
Oder muss ich das einzelnd machen? Und wie findet man HouseIDs raus?
Alle Häuser verkaufen?
- LuX
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- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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Musst du einzeln machen und alle IDS durchgehen !
Das muss ich auch machen mit allen Häusern und Bizzes -.-
viel spaß bin gerade mit Bizzes durch !
MfG
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Rein Theoretisch könnte man doch so einen Befehl erstellen.
Indem man es so macht:
Es sieht oben ja so aus:
new HouseInfo[200][hInfo];
Man könnte doch eine "for Schleife" alle 200 Häuser durchlaufen lassen und alles auf 0 setzen.
xSpiderx
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Rein Theoretisch könnte man doch so einen Befehl erstellen.
Indem man es so macht:
Es sieht oben ja so aus:
new HouseInfo[200][hInfo];
Man könnte doch eine "for Schleife" alle 200 Häuser durchlaufen lassen und alles auf 0 setzen.
xSpiderx
Gute, idee Ich werde es machen
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Okay danke fürs Antworten
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Also ich kenne mich mit dem Häuser System ja nicht wirklich aus aber versuchs mal damit:
if(strcmp(cmd, "/asellallhouses", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
{
for(new h=0; h<200; h++)
{
format(HouseInfo[h][hOwner], 256,"Zu Verkaufen");
OnPropUpdate();
}
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}Musst nur die 200 auf deine Häuser anzahl setzen.
Zumindest steht in der Haus Datei bei Freien Häusern "Zu Verkaufen". -
kann mir das ma einer richtig einstellen dieses /asellallhouse
meine befehle : /asellhouse und /sellhouse
if(strcmp(cmd, "/asellhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /asellhouse [houseid]");
return 1;
}
new house = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
{
HouseInfo[house][hHel] = 0;
HouseInfo[house][hArm] = 0;
HouseInfo[house][hHealthx] = 0;
HouseInfo[house][hHealthy] = 0;
HouseInfo[house][hHealthz] = 0;
HouseInfo[house][hArmourx] = 0;
HouseInfo[house][hArmoury] = 0;
HouseInfo[house][hArmourz] = 0;
HouseInfo[house][hLock] = 1;
HouseInfo[house][hOwned] = 0;
HouseInfo[house][hVec] = 418;
HouseInfo[house][hVcol1] = -1;
HouseInfo[house][hVcol2] = -1;
strmid(HouseInfo[house][hOwner], "ZuVerkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "~w~Du hast dieses Haus verkauft", HouseInfo[house][hValue]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
OnPropUpdate();
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht befugt.");
}
}
return 1;
}if(strcmp(cmd, "/sellhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
new house = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
HouseInfo[house][hHel] = 0;
HouseInfo[house][hArm] = 0;
HouseInfo[house][hHealthx] = 0;
HouseInfo[house][hHealthy] = 0;
HouseInfo[house][hHealthz] = 0;
HouseInfo[house][hArmourx] = 0;
HouseInfo[house][hArmoury] = 0;
HouseInfo[house][hArmourz] = 0;
HouseInfo[house][hLock] = 1;
HouseInfo[house][hOwned] = 0;
HouseInfo[house][hVec] = 418;
HouseInfo[house][hVcol1] = -1;
HouseInfo[house][hVcol2] = -1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[house][hOwner], "Zu Verkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,HouseInfo[house][hValue]);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "~w~Gratulation~n~ Du hast das Haus fuer:~n~~g~$%d verkauft", HouseInfo[house][hValue]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = 255;
if(PlayerInfo[playerid][pLocal] == house)
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[house][hEntrancex],HouseInfo[house][hEntrancey],HouseInfo[house][hEntrancez]);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
}
new string2[128];
format(string2, sizeof(string2), "[Haus zu verkaufen - %s]\nPreis: $%d\nLevel: %d\n/buyhouse zum kaufen",HouseInfo[house][hDiscription],HouseInfo[house][hValue],HouseInfo[house][hLevel]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[house][Text], COLOR_FORSELL, string2);
OnPropUpdate();
PlayerUpdate(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Haus.");
}
}
return 1;
} -
löl macht ihr das kompliziert .
Also bei mir geht es so :
/asellhouse [ID]statt die [ID] gibst du nun [all] ein .
Also im Schnelldurchlauf :/asellhouse all
______________________________________________
Und du kannst die ID's rausfinden indem du dich in das Pickup stellst und /edit Level ... eingibst .
Dann steht da die ID oben drüber .Ich hoffe ich konnte dir helfen .
MfG,
-Unknown -
geht das überhaupt so mit all
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also auf meinem alten Script ging das so .
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Bau doch einfach ne Schleife in den /asellhouse Befehl ein:
if(strcmp(cmd, "/asellallhouses", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
{
for(new h=0; h<Deine Haus Anzahl; h++)
{
HouseInfo[h][hHel] = 0;
HouseInfo[h][hArm] = 0;
HouseInfo[h][hHealthx] = 0;
HouseInfo[h][hHealthy] = 0;
HouseInfo[h][hHealthz] = 0;
HouseInfo[h][hArmourx] = 0;
HouseInfo[h][hArmoury] = 0;
HouseInfo[h][hArmourz] = 0;
HouseInfo[h][hLock] = 1;
HouseInfo[h][hOwned] = 0;
HouseInfo[h][hVec] = 418;
HouseInfo[h][hVcol1] = -1;
HouseInfo[h][hVcol2] = -1;
strmid(HouseInfo[h][hOwner], "ZuVerkaufen", 0, strlen("Zu Verkaufen"), 255);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "~w~Du hast dieses Haus verkauft", HouseInfo[h][hValue]);
GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
OnPropUpdate();
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht befugt.");
}
}
return 1;
}xSpiderx
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