Streamer Plugin v2.5.2 - Probleme beim Installieren

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute!


    Ich bin neu hier & habe mich hauptsächlich wegen dieses Problems angemeldet.
    Ich bitte um Entschuldigung falls ich hiermit irgend etwas falsch gemacht habe - ihr könnt mich ja dann zurecht weisen ;) DANKE


    Also zu meinem Problem:


    Ich habe einen Server gescriptet welcher ziemlich viele Objekte enthält - zu viele, deshalb benötige ich dringend einen Objekt Streamer!!!
    Bei meiner Suche nach einem geeigneten bin ich auf folgenden gestoßen:
    Streamer Plugin v2.5.2
    Ich kenne mich mit SA:MP-Scripting recht gut aus und bin darin auch nicht gerade ein Anfänger, aber wie ich d
    iesen Streamer zum laufen bekomme ist mir ein Rätsel - vorallem auch da dies mit englischen Anweisungen zur Installation etwas schwieriger ist obwohl ich recht gut Englisch kann :D !


    Bis jetzt habe ich ihn so in meinem GAMEMODE eingesetzt:



    #include <a_samp>


    #include <streamer>


    #define STREAMER_TYPE_OBJECT (0)
    #define STREAMER_TYPE_PICKUP (1)
    #define STREAMER_TYPE_CP (2)
    #define STREAMER_TYPE_RACE_CP (3)
    #define STREAMER_TYPE_MAP_ICON (4)
    #define STREAMER_TYPE_3D_TEXT_LABEL (5)
    #define STREAMER_TYPE_AREA (6)


    forward OnDynamicObjectMoved(objectid);
    forward OnPlayerPickUpDynamicPickup(playerid, pickupid);
    forward OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerEnterDynamicRaceCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicRaceCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicArea(playerid, areaid);


    public OnGameModeInit()
    {
    CreateDynamicObject(3115,-695.95117188,952.33300781,54.20472336,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(carrier_lift1_sfse)(1)
    CreateDynamicObject(16281,-687.29229736,956.76214600,57.21601868,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(des_fgateway01)(1)
    CreateDynamicObject(16281,-695.32794189,944.20684814,57.21601868,0.00000000,0.00000000,179.99987793); //object(des_fgateway01)(2)
    CreateDynamicObject(16281,-695.30822754,960.41503906,57.21601868,0.00000000,0.00000000,359.99450684); //object(des_fgateway01)(3)
    CreateDynamicObject(16281,-687.25537109,947.80212402,57.21601868,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(des_fgateway01)(4)
    CreateDynamicObject(3115,-678.41558838,952.33612061,270.93530273,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(carrier_lift1_sfse)(1)
    CreateDynamicObject(967,-683.04138184,944.55639648,271.24783325,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bar_gatebox01)(1)
    CreateDynamicObject(967,-687.22192383,952.28643799,271.24783325,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(bar_gatebox01)(2)
    CreateDynamicObject(967,-669.40966797,955.63708496,271.24783325,0.00000000,0.00000000,91.25006104); //object(bar_gatebox01)(3)
    CreateDynamicObject(967,-683.03869629,960.00085449,271.24783325,0.00000000,0.00000000,180.00000000); //object(bar_gatebox01)(4)
    CreateDynamicObject(967,-673.96691895,944.61859131,271.24783325,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(bar_gatebox01)(5)
    CreateDynamicObject(967,-673.96929932,960.07861328,271.24783325,0.00000000,0.00000000,179.99450684); //object(bar_gatebox01)(6)
    CreateDynamicObject(967,-669.50970459,949.05615234,271.24783325,0.00000000,0.00000000,91.24694824); //object(bar_gatebox01)(7)
    }

    (nur ein kleiner Ausschnitt, habe natürlich weitaus mehr Objekte. Zum testen habe ich allerdings nur diese in "CreateDynamicObject"-Codes convertiert,
    die anderen sind immer noch im "Standart"-Format :D)


    Beim Compile bekomme ich keinerlei Errors!
    Aber wenn ich den Server starte & den Streamer teste fehlen dies Objekte einfach - sie sind nicht da!


    Kann mir vllt jemand erklären wie ich diesen Streamer in meinen GAMEMODE einbauen kann damit er auch funktioniert?
    Welche Funktionen habe ich vergessen? Was ist falsch? Muss man vllt all seine Objekte in "CreateDynamicObject"-Codes convertieren damit der Streamer funktioniert?
    Ich bin echt ratlos!!! ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!
    DANKE schonmal fürs Lesen :D


    Gruß


    TheStorm941

    THE STORM941

  • DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!!!


    Ja das Plugin wird erfolgreich geladen!


    [11:39:27] Loading plugin: streamer
    [11:39:27]


    *** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***


    [11:39:27] Loaded.
    [11:39:27] Loaded 1 plugins.


    Ich habe nur die .dll-Datei im Plugin-Ordner -> Es heist in der Anleitung, dass die .so-Datei nur für Linux gebraucht wird & ich habe Win7.


    An was könnte es noch liegen? habe ich eventuell etwas im GAMEMODE vergessen?


    Gruß


    //EDIT Hab den Streamer hier gefunden: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865

    THE STORM941

  • egal tue einfach .so mit rein hat ja kein schaden versuchs ma so fals es so net klappt
    dan lade dir vom englischen forum das alles neu runter und tue die plugins neu rein hatte ich auch ma

    Scripts die ich besitze :


    BDC
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  • oke DANKE ich werde es versuchen!


    -> es geht leider immer noch nicht - habs neu draufgemacht mit .so-Datei


    Ich glaube, dass ich noch irgendwelche Befehle im GAMEMODE einbauen muss damit das funktioniert - oder muss ich erst alle
    "CreateObject"-Codes convertiern damit es geht?

    THE STORM941

    Einmal editiert, zuletzt von TheStorm941 ()

  • Du musst lediglich
    #include <streamer>


    In das Script schreiben, mehr nicht. Was du da noch rein geschrieben hast kannste löschen.
    Und natürlich musst du jedes Object das du Streamen willst in CreateDynamicObject umbennen.
    Du kannst nur 400 CreateObjects anzeigen lassen, solltest aber einfach alle Streamen.

  • den Befehl:


    #include <streamer>


    hatte ich schon drin & ich hab nun jz auch mal die andern Codes entfernt


    Ich denke ich begrenze meine Anzahl an "CreateObjects" mal auf 400 & setze den Rest auf "CreateDynamicObject" !!!
    Ich hoffe das funktioniert dann so, ansonsten bin ich echt ratlos!!


    Danke für die Antwort InternetInk aka Benjamin !!!

    THE STORM941

  • Es gibt auch noch ein schönes Tutorial zu diesem Streamer, und das sogar auf deutsch ;)
    Anleitung für Incognitos Object Streamer.


    PS: Könnte das mal jmd sticken? Solchefragen zu Objectstreamern sind echt nervig mit der Zeit

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • nimm alle objecte in ein anderen pawno also kopier alles dann drück auf New da also neues dokument
    dann kopier die objecte da rein dann mach STRG+ H dann da oben in die zeile kommt CreateDynamicObject
    in die untere CreateObject
    dann geh auf convertffs.com oder so dann conventiere das dann kopier das wieder rein in dein gamemode

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  • Hey Leute


    Danke für diese Top-Antworten!!! Ich dachte schon ich würde hier keine Hilfe mehr bekommen :D !
    Aber jetzt seh ich das anderst :D!!


    Also speziellen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben!


    An BlackAce, auch wenn er die Frage wohl nicht mochte :D Danke
    Und an Home_Scripter95 für den genialen Tip! Danke


    Gruß

    THE STORM941

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kein ding
    hats zumindestens geholfen?

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  • Ja!!! Top es funktioniert alles -> alle Objecte sind da :D endlich!


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie das mit den Checkpoints läuft ;)


    Danke nochmal


    Gruß


    Storm


    //EDIT
    Jetzt hab ich dieses Problem hier:



    #include <a_samp>


    #define SPAWNCP1
    #define SPAWNCP2


    forward OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward SpawnLiftDown();
    forward SpawnLiftUp();


    public OnGameModeInit()
    {
    SPAWNCP1 = CreateDynamicCP(-708.48284912109,952.46728515625,11.415612220764, 2.0,-1, -1, -1, 100.0);
    SPAWNCP2 = CreateDynamicCP(-708.48284912109,952.46728515625,54.465614318848, 2.0,-1, -1, -1, 100.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TogglePlayerDynamicCP(playerid, SPAWNCP1, 0)
    TogglePlayerDynamicCP(playerid, SPAWNCP2, 0)
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid);
    {
    if(checkpointid == SPAWNCP1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~PLATFORM AUFZUG\n~y~] ~g~/auf ~y~] ~g~/ab",4000,3);
    MoveObject(Spawnlift,-709.77343750,951.10742188,54.55976105,7);
    }

    if(checkpointid == SPAWNCP2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~PLATFORM AUFZUG\n~y~] ~g~/auf ~y~] ~g~/ab",4000,3);
    MoveObject(Spawnlift,-709.77374268,951.10815430,11.55976200,7);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveDynamicCP(playerid, checkpointid);
    {
    if(checkpointid == SPAWNCP1)
    {
    SetTimer("SpawnLiftDown",30000,1);
    }


    if(checkpointid == SPAWNCP2)
    {
    SetTimer("SpawnLiftUp",30000,1);
    }
    return 1;
    }


    public SpawnLiftDown()
    {
    MoveObject(Spawnlift,-709.77374268,951.10815430,11.55976200,7);
    }


    public SpawnLiftUp()
    {
    MoveObject(Spawnlift,-709.77374268,951.10815430,11.55976200,7);
    }


    Fehlermeldung:



    C:\Users\Storm\Desktop\Storm\Spiele\GTA Server\gamemodes\modeone.pwn(260) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Storm\Desktop\Storm\Spiele\GTA Server\gamemodes\modeone.pwn(261) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Storm\Desktop\Storm\Spiele\GTA Server\gamemodes\modeone.pwn(2007) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Storm\Desktop\Storm\Spiele\GTA Server\gamemodes\modeone.pwn(2007) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Storm\Desktop\Storm\Spiele\GTA Server\gamemodes\modeone.pwn(2007) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Storm\Desktop\Storm\Spiele\GTA Server\gamemodes\modeone.pwn(2007) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Storm\Desktop\Storm\Spiele\GTA Server\gamemodes\modeone.pwn(2007) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Storm

    THE STORM941

    Einmal editiert, zuletzt von TheStorm941 ()

  • #include <a_samp>


    new SPAWNCP1; //Statt #define new
    new SPAWNCP2; //Statt #define new


    forward OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicCP(playerid, checkpointid);
    forward SpawnLiftDown();
    forward SpawnLiftUp();


    public OnGameModeInit()
    {
    SPAWNCP1 = CreateDynamicCP(-708.48284912109,952.46728515625,11.415612220764, 2.0,-1, -1, -1, 100.0);
    SPAWNCP2 = CreateDynamicCP(-708.48284912109,952.46728515625,54.465614318848, 2.0,-1, -1, -1, 100.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TogglePlayerDynamicCP(playerid, SPAWNCP1, 0); // Smikolon vergessen
    TogglePlayerDynamicCP(playerid, SPAWNCP2, 0); // Smikolon vergessen
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid);
    {
    if(checkpointid == SPAWNCP1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~PLATFORM AUFZUG\n~y~] ~g~/auf ~y~] ~g~/ab",4000,3);
    MoveObject(Spawnlift,-709.77343750,951.10742188,54.55976105,7);
    }

    if(checkpointid == SPAWNCP2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~PLATFORM AUFZUG\n~y~] ~g~/auf ~y~] ~g~/ab",4000,3);
    MoveObject(Spawnlift,-709.77374268,951.10815430,11.55976200,7);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveDynamicCP(playerid, checkpointid);
    {
    if(checkpointid == SPAWNCP1)
    {
    SetTimer("SpawnLiftDown",30000,1);
    }


    if(checkpointid == SPAWNCP2)
    {
    SetTimer("SpawnLiftUp",30000,1);
    }
    return 1;
    }


    public SpawnLiftDown()
    {
    MoveObject(Spawnlift,-709.77374268,951.10815430,11.55976200,7);
    }


    public SpawnLiftUp()
    {
    MoveObject(Spawnlift,-709.77374268,951.10815430,11.55976200,7);
    }

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • kein ding viel spass

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
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    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • Habe auch iene Frage, undzwar wird bei mir alles geladen nur die objekte sind nur da wenn ich ca kurz davor bin und die weiter weg sidn sehe ich nicht wenn ich weiter gehe werden diese eingeblendet und die hinteren ausgeblendet wie kann ich das weg mahcne im der server.cfg habei ch biedes auf 100000 gesetzt kein Unterschied



    hier mal ein Ausschnitt:





    Hoffe ihr könnt mir Helfen