Eddit oder Selfmade???

  • Hallo ich Bin neu im scripting und möchte Euch fragen ob ich lieber gleich ein selfmade machen sollte oder lieber ein GF Eddit machen sollte und ob es jemand gibt der wenn ich fragen habe oder was wissen möchte ihn einfach über skype oder so einfach fragen könnte und der mir vieleicht auch ein bischen hilft were wirklich nett :love:


    [LG] Marcel

  • Also ich würde mich an Selfmade ran begeben!
    Weil der Godfather ist als Anfänger ziemlich lang und sehr kompakt.


    Mach dir erst einmal ein kleines Selfmade Script.


    Lieben Gruß
    Michi

  • Warum soll er zuerst ein Selfmade machen, wenn er noch keine Ahnung hat ?
    Jetzt komm mir nicht mit Scripting Wiki, er hat doch noch keine Ahnung ^^
    Ich würde es lieber erstmal mit dem Godfather ausprobieren, wenn du ein paar Befehle kennst zbs /carlock
    Dann kannst du dir den Text darunter anschauen und ein wenig verstehen, so habe ich das gemacht !

  • Fang lieber mit einem GoodFeather an, damit du lernen kannst.
    Guck dir auf YouTube die Scripting Tutorials von MrMonat an, so hab ich auch Scripten gelernt :)
    Selfmade währe für den Anfanf zu Schwer :)


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    deniboy9

  • Ich finde das GF ist einfach nur schlecht gescriptet. Guck dir Tutorials an und schau notfalls im Wiki nach, da hast du mehr davon...


    edit:

    Zitat

    so hab ich auch Scripten gelernt

    und deshalb fragst du auch wie man ein Textdraw macht? ?(

  • Hey, also ich würde dir empfehlen ein kleines Selfmade zu skripten. Es kann sein, dass du deinen Gamemode mehrmals neu anfangen must, weil der vorherige eine veraltete Skriptweise vorwies oder einfach total ungeordnet war.


    Solltest du mal nicht wissen, wie man dies oder das skriptet kannst du dir beim GF immer gern alles abschauen, aber nicht kopieren und einfügen. Dann lernst du nichts. Mit der Zeit kommt das Verständnis für Funktionen, Callbacks oder andere von ganz alleine wenn du dich damit ein wenig beschäftigst.


    Aber ich kann dir nur empfehlen, Ordnung in deinen Gamemode zu bewahren, sonst kommst du irgendwann durcheinenader und hast keine Lust mehr auf skripten und siehts nichtmehr durch. Das war bei meinem Gamemode so, und dann hab ich nochmal angefangen. Und versuche dir dynamische Systeme anzueignen, weil ohne dyn. Systeme bist du verloren.


    Ich kann dir die Tutorials aus diesem Forum hier, die Seite http://www.wiki.sa-mp.com und http://www.weedarr.wikidot.com empfehlen.


    Viel Spaß beim Skripten :thumbup: Gruß - Lincoln.