While Schleife Mysql

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich will ein Dynamisches Sms System bauen und auch ein Tutorial dazu schreiben wenn es funktioniert also mal zum Punkt:


    wie mach ich das wenn ich in einer Datenbank in einer reihenfolge abfragen will? also von einer Id 1 aufwärts und wenn ich das dann kann also ich weiß ja nicht wie
    wie mach ich das wenn ich Sms habe von einem Spieler die so abgespeichert werden:
    Empfänger | Id | Absender | Inhalt


    Jan | 1 | OtherName | 1 Sms


    Jan | 2 | OtherName | 2 Sms


    Jan | 3 | OtherName | 3 Sms


    Jan | 4 | OtherName | 4 Sms


    und wenn ich jetzt eine nachricht lösche:


    Jan | 2 | OtherName | 2 Sms


    Jan | 3 | OtherName | 3 Sms


    Jan | 4 | OtherName | 4 Sms



    wie mach ich das jetzt das alle automatisch nach dem löschen die ids geändert werden praktisch eine abfrage was alle sms dahinter davon die ids -1 zurücksetz also das es dann so ist:


    Jan | 1 | OtherName | 2 Sms


    Jan | 2 | OtherName | 3 Sms


    Jan | 3 | OtherName | 4 Sms


    bei fragen dazu fragt :D falls ihr mich nicht versteht.



    Bitte um Hilfe



    MFG janpplayer

  • mhhh ich glaub ich versteh deine frage nicht ganz.
    Also du hast ne Tabelle
    [table=4]
    [*]Empfänger
    [*]ID
    [*]Absender
    [*]Inhalt


    [*]Jan
    [*]1
    [*]OtherName
    [*]1 Sms


    [*]Jan
    [*]2
    [*]OtherName
    [*]2 Sms


    [*]Jan
    [*]3
    [*]OtherName
    [*]3 Sms


    [*]Jan
    [*]4
    [*]OtherName
    [*]4 Sms
    [/table]


    Und willst jetzt beispielsweise den eintrag mit der ID 1 Löschen. Dann sollen sich die anderen ID's nachrücken das du wieder 1,2,3 hast und nicht 2,3,4?

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • ja aber es geht ja nicht aus dem grund weil ja nur die ids über einen Empfänger gehen und nicht wie bei einem Autosystem da ja bei jedem Empfänger die ids bei 1 anfangen also für jeden spieler
    /edit auto incredmend *ankopfpack*