wie finde ich heraus welche position ich gerade habe
und wie mach ich eine gamemode wo da dieser standort als normalen spawn punkt ist
und danach wenn mann wo anders ist dann auch da wieder gespawnt wird
und ein standard skin id 200
den aber mit taste F4 ändern kann
könnt ihr mir helfen danke im vorraus
MFG Piet
position herausfinden und gamemode mit gspeicherten standort
- SylpheedW
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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Das einfachste ist wenn du während du entweder in SA:MP online bist oder die DebugKonsole verwendest /save [Name] benutzt.
Damit wird in eine Datei deine aktuelle Position gespeichert, zu finden ist diese unter "GTA San Andreas User Files" im Unterordner SAMP.Wie du in deinem GM den Spawn definierst kann ich dir leider nicht sagen, aber einfach gesagt würde ich es so machen:
AddPlayerClass(200, X-Koordinate aus der Datei, Y, Z, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0);
-> siehe dazu: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddPlayerClass -
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1. Gehe IG und gehe an den gewünschten Punkt tippe dort /save ein (/save speichert deine derzeitige Kordinaten ab. Tippe /save xyz ein um ihn mit xyz z.B. zu beschreiben.)
2. Gehe unter ,,Eigene Dokumente" dort sollte ein GTA Ordner sein, in diesem sollte noch ein Unterordner von SA MP sein. In diesem Ordner wiederum ist eine Datei mit dem Namen ,,savedpositions"
3. Kopiere auf der Gespeicherten datei die X,Y & Z-Achse raus. die ersten 3 paare mit den .(punkt) dazwischen.
4. Nun gehst du unter OnPlayerSpawn in deinem Script und gibst dort ein SetPlayerPos(playerid,DEINEGESPEICHERTEXACHSE,,DEINEGESPEICHERTEYACHSE,,DEINEGESPEICHERTEZACHSE);
5. Damit hast du erreichst du das wenn er Spieler spawn drückt genau bei den Kordinaten raus kommt.new Float:x, Float:y, Float:z;
GePlayerPos(playerid, x, y, z);
printf("Die Position des Players ist:X:%.1f Y: %.1f Z: %.1f" x, y, z);]Diese Funktion einfach in ein Commando reinsetzen.
MfG: Apoolecu
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ich habe die position mit /save all gespeichert und dann in saved position ausgelesen
nur wenn ich es einfügen kommt der error
C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\standard.pwn(34) : error 001: expected token: ",", but found ";"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
hier wo ich es rein gemacht habe
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Standard Gamemode by Piet_Meier");
AddPlayerClass(200, AddPlayerClass( 271,681.4106,-473.9940,16.5363,182.3483,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
} -
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Standard Gamemode by Piet_Meier");
AddPlayerClass(200, AddPlayerClass( 271,681.4106,-473.9940,16.5363,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;Edit: So sollte es aussehen
} -
C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\standard.pwn(34) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\Piet\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\standard.pwn(34) : error 001: expected token: ",", but found ";"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
zeiht er an das ist die zeile AddPlayerClass(200, AddPlayerClass( 271,681.4106,-473.9940,16.5363,0,0,0,0,0,0);
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mach das
AddPlayerClass(200, AddPlayerClass( 271,681.4106,-473.9940,16.5363,0,0,0,0,0,0);
in
AddPlayerClass(200,681.4106,-473.9940,16.5363,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(271,681.4106,-473.9940,16.5363,0,0,0,0,0,0); -
funktioniert nur das mann am anfang immer erst unten spawn drücken muss wie macht mann das weg
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geht nicht weg, kannst du aber glaub überbrücken wenn du bei OnPlayerConnection SetPlayerPos(playerid,x,y,z); einsetzen tust (x,y,z durch dein Kordinaten ersetzen)
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wie soll ich das machen und skin kann mann nicht ändern
AddPlayerClass(200,1110.2006,-1797.7373,16.5938,76.7220,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(271,1110.2006,-1797.7373,16.5938,76.7220,0,0,0,0,0,0);
und wenn mann stirbt
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SetPlayerPos(playerid, 819.4338,-1102.6804,25.7948,258.2187,0,0,0,0,0,0)
return 1;
}
da werde ich am anfang gespawnt
und sterbe dort
//edit versuch -
breadfish.de
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