/kick Befehl | ocmd funktioniert nicht trotz include

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, da bin ich wieder mit einem neuen Problem, erstmal danke das ihr mich hier so gut supportet. Hoffe es stört nicht, wenn ich hier öfters mal ein paar Fehler poste.
    Doch manches schaff ich einfach nicht zu fixen, diesmal geht es um den Kick Befehl, ich habe schon ocmd eingebunden und sscanf ganz unten auch als stock geschrieben.
    Ich erhalte einen Error, obwohl der Befehl gehen müsste.


    ocmd:kick(playerid,params[]) //Alle Errors beziehen sich hierdrauf.
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind kein Teammitglied.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von einem Admin gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }



    Error
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 017: undefined symbol "ocmd_kick"
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Shocker () aus folgendem Grund: Problem wurde noch nicht gelöst!


  • C:\Users\Peter\Desktop\Scripting\gamemodes\BioWorld.pwn(313) : error 017: undefined symbol "ocmd_kick"



    Versteh ich nicht bei dir oben gibt es das gar nicht.
    Naja ich könnte mal dir mein Kick befehl schicken (ocmd)

    Genau das wundert mich ja auch warum der ein "_" liest, kannst mir gerne einen schicken, so bitte wie meinen. Auch das ich nicht nur eine ID eingeben kann, sondern auch den Namen etc.
    Kannst dich ja an meinem orientieren. Aber wenn trotzdem jemand mir sagen könnte, warum das nicht geht wäre echt nett.

    Ist der Befehl in einem Public? Wie z.B.: OnPlayerCommandText?

    Nein, der ist nur da, warum sollte er auch wo anders sein. Da wo meine ganzen Befehle sind.

    ...
    ich habe schon ocmd eingebunden
    ...

    Spider: Das sollte sich wohl erübrigt haben. ;)

  • Mit was hast du z.B. andere Befehle gescriptet?

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Du hast ja die strcmp Befehle ja unter
    public OnPlayerCommandText
    ??
    Hast du den Kick Befehl (mit ocmd) auch unter
    public OnPlayerCommandText


    ??

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Genau.
    Hättest du dir ein Tut oder so etwas von ocmd angeschaut, wüsstest du, dass man ocmd dort nicht verwendet.
    Man schreibt es unter gar kein public es muss alleine stehen.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • PHP
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    	if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    	new pID, reason[128],string[128];
    	if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
    	format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    	SendClientMessageToAll(ROT,string);
    	Kick(pID);
    	return 1;
    }