Strafrechtliche Lage der Marktplatz-Angebote?

• Kalcor hat mal im englischen Forum gesagt, das (seiner ansicht nach) das verkaufen von gamemodes und anderen Modifikationen gegen die GTA:SA Lizenz ist, und es deshalb auch keinen Marktplatz im englischen Forum gibt.
    Sollte das wirklich so sein, glaube ich nicht das dir da irgendein anwalt helfen kann.

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• maddin: Sagt der, der Tausende von Dollar mit der Hostingliste verdient. pff

Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

• The GTA:SA license agreement says that all modifications must be distributed for free. I think you could potentially charge people for your scripting services and know-how, but making a site to sell scripts could be violating the GTA:SA license.

That's just my personal opinion from reading the license though, and not any type of legal advice.

Many scripts sold contain portions of script written by others, or script code that originated from the SA-MP server files. Is it right to do this? Most of the people who run these type of sites have a history of attacking SA-MP also.

Das er mit der Hostingliste ne stange Geld verdient ist ja wiederrum ne andere sache. Ihm gehts ja (anscheind) darum, das fast alle Gamemodes/Filterskripte etc auch Code von dritten enthalten und es "nicht richtig" ist diese dann als seins zu verkaufen bzw Geld damit zu machen. Sehe ich im Grund aber auch so.

MnKn:
    Er sagt ja "The GTA:SA license agreement says...", weshalb ich mir nicht sicher bin ob er die SAMP Lizens, oder die von GTA: San Andreas meint.

Ich bin aber auch kein Anwalt und hab davon keine ahnung, also nagelt mich bitte nicht darauf fest^^ Das ist lediglich meine auffassung davon.

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.