[Meinung] Meine Meinung über SA:MP und das Board ...

  • Ok, im Voraus, ist es mir egal ob hier Kommentare kommen mit, schade um das ganze geschriebene oder wenn der Thread nicht mal eine Antwort erhält,
    Hauptsache die Leute und vielleicht auch die Neulinge lesen ein wenig davon,
    denn es hat keinen Sinn mehr aber dazu nun mehr.


    Ich wollte nun mal meine ganz persönliche Meinung zu verschiedenen Themen schreiben, ich schreibe aus
    Erfahrung 4 Jahre SA:MP, 2 Jahre Breadfish (anderer Account der keine Verwarnung trägt).
    Über 1 Jahr tätig als Server Kritiker und Tester von, ich denke allen Server die es gibt, sofern sie
    etwas mit RP zu tun haben. Ich gliedere das ganze damit die Leute nicht von einem Text überrollen werden.
    Mit diesem Thread gebe ich auch bekannt das ich mich komplett aus der SA;MP Szene zurück ziehe.
    Wenn manche wissen wollen, wie der Account von mir hieß, er hießt Nightmare.



    Thema: SA:MP, Anfang und Ende:


    SA:MP war für mich mehr als nur ein Spiel, ich bin damit teilweise groß geworden, viele alte Spieler
    werden wissen was ich meine, die Zeit von 12-16 Jahre ist eine Zeit in der man geprägt wird.
    Ich hatte damals als ich anfing viel Hoffnung und man konnte mich total leicht mit etwas überraschen
    ich fand das Spiel einfach toll, ich fing an auf dem Server GTA-Worldmods heute (Future Roleplay).
    Ich spielte wirklich lange Zeit nur auf diesem Server, bis ich wechselte auf Projekt Sunset, heute
    leider down, bzw. nicht mehr zu retten. Man merkt ja die guten Server lassen alle nach... damals
    hätte ich diesen Thread eröffnet vor 4-5 Jahren und hätte GTA-Worldmods geschrieben, hätte jeder
    sofort gewusst welchen Server ich meine, die Neulinge oder die die noch nicht so lange zocken, werden
    den Server wahr. nicht kennen.


    Auf jeden Fall, gab es damals kaum schlechte Server, da das GF noch nicht verbreitet war und ich
    liebe das GF bis heute (natürlich gut editiert). Die Zeiten änderten sich, man spielte nun schon mit 11
    Jahren SA:MP, mit solchen Jahren wechselt man gerade mal von der Grundschule in einer weiterführende
    Schule. Jeder kann nun Server aufmachen, viele machen auch Witze über die schlechten Server,
    ich finde das gar nicht lustig ich finde das traurig wie SA:MP untergegangen ist, heute ist es
    ja total in einen sogenannten Reallife Server auf zu machen. Die meisten kennen nicht mal
    den Unterschied zwischen Roleplay und RL, ich zu meinen Teil hasse jeden RL-Server.
    Schon alleine die Sätze die von dem kleinen Kiddy aus dem TS kommen, "Das war aber voll unreal."


    Ich bitte euch es ist ein Game, warum wollt ihr es wie euer Leben haben? Ist euer Leben eben sinnlos,
    habt ihr keine Freunde? Die Gründe werde ich nie erfahren. Vor einem Jahr war RP total in, da ging es aber noch
    doch nun hat jeder Idiot einen Thread auf Breadfish, da das Breadfish Team ja auch nichts unternimmt, aber dazu
    später mehr. Jedes mal wenn ich auf so einen "Idioten-Server" connecte, in der Hoffnung nach 3 Jahren Suche, endlich
    den Server zu finden auf den mal auch bleibt, werde ich meistens beim Tutorial gepeinigt, die Rechtschreibfehler
    nun mal ausgelassen. Nun wird es sicher Leute unter euch geben, die sagen ey man ich mach Selfmade kenne dein Problem.


    Bitte die meisten Selfmades die ich gesehen habe, sind Dreck, keiner kümmert sich um Ordnung oder sonst etwas.
    Ich habe es probiert, doch was will ein einzelner Mann, der verbittert nach einem Partner zum scripten sucht machen.
    Es würde lange dauern und es ist schon viel zu alt und lohnt sich nicht, denn wer hat es schon in den letzten Jahren geschafft,
    ich bitte euch, SA:MP ist tot, kommt mir nicht mit etwas anderem, ja wie gesagt Mr Monat hat es geschafft, hey 100 Leute.
    Nur kleine Kinder, man merkt wie ich oben schrieb, die Zeiten haben sich geändert ...


    Ich hätte nie träumen lassen, dass ich jemals so einen Thread schreibe, damals nicht ... die guten Server die
    es nun gibt, naja gute Server haben ALLE kein fertiges Script und träumen, aber wer will bitte 3
    Monate auf ein Script warten, macht die Leute doch nicht heiß auf etwas wo nichts ist. Deshalb bitte ich auch
    keine PMs mir zu schicken mit Sachen wie, "hey schau dir mal den server an, der ist gut dauert eben noch wegen script".
    Entschuldigung, für die Rechtschreibung, aber so ist es eben. ;)



    Thema: Breadfish, Aka SA-MP.DE:

    Ja, damals betrachtet ich SA:MP noch als einen Ort, an dem man gute Server findet und sich mit
    erfahrenen Spielern über SAMP zu unterhalten, dies änderte sich, nur noch Dreck kursiert herum, aber dem
    Team ist es egal, Leute suchen nach Admins für ihre Server und nehmen Leute mit 7 VWs ...
    Das Resultat eines sehr unfähigen Teams. Auch zu dem brennenden Thema, Verwarnungen ...
    Das Wort Verwarnung klingt für mich eigentlich wie "Ich Verwarne dich nun, beim nächsten mal gibts bann".
    Und nicht, hey du hast eine Doppelpost gemacht, bist neu ich hau dir mal ne VW rein und antworte nicht
    auf die PM, in der um Gnade gebittet wird. Danke Godkiller an dieser Stelle ;)


    Immerhin hatte SA;MP geschallten mit den vielen Servern in dem Thread, wahr. weil der Root gelaggt hat
    und der total inaktive Forenleiter Breadfish nicht in Ruhe zocken kann. Was haben sie gemacht,
    Richtig!
    Die Moderatoren entscheiden welcher Server durchkommt, hat es was gebracht nein,
    ich denke mir oft das das Team hier keine Ahnung von SA:MP hat oder ihre vorgesetzten einfach nur Tomaten auf
    den Augen haben. Denn die ganzen Vorstellungen sind bunt und Dreck. Dann mal eine gute, 100 Kommentare
    wie toll die Vorstellung ist aber Server: N/A, warum? Weil er schlecht ist. Warum schreibt ihr dann solche Kommentare
    Eure Meinung, mit Bildern etc. soll dort gepostet werden, damit User sehen, ok hier gibts gute Bewertungen.


    Dann die Sache mit Donator, normal hätte ich einen Server, würde ich mich freuen über Leute die spenden
    egal wie viele es sind, doch man macht es nicht mehr für das Forum das Spenden, sondern
    für sich selbst, kein Danke sondern einfach nur ein paar Privilegien mehr nicht, man wird
    sogar noch schlechter behandelt als ohne, man ist ja "Mr. Ich bin was besseres, weil mein Name Blau ist und ich dadurch einen Schwanz Zuwachs von 0,00001 mm bekommen habe".



    Ich denke ich sollte an dieser Stelle nun meine Meinung beenden und euch sagen, danke für das lesen
    ich denke die Hälfte wird es nicht tun, aber jedem der es gelesen hat steht es nun frei, dies zu kommentieren, bitte kein
    "du hast ja recht". Ich weiß dies führt zu nichts, es ändert sich nichts. Sollte ich vielleicht die Jahre blind gewesen sein, für
    einen Server steht es euch frei mir PMs zu schicken, vielleicht habe ich ja Lust, aber ich denke es wird enden das ich mich
    total zurück ziehe und mal das Leben außerhalb meiner Fensterscheibe erforsche.





  • Weniger an den Server mehr an deiner SA:MP Zeit findest du keinen Reiz mehr.
    Manche lieben SA:MP weil die nicht alles kennen.
    Nach der Zeit wird SA:MP eben langweilig und wenn man Roleplay spielt hält der SPaß was länger.



    Get A Life <3



    Mit Freundlichen Grüßen
    Douglas




  • Ich finde es auch Schade. Aber ich hätte gerne die Zeit erlebt wo ein SAMP Server noch etwas besonderes war. Nur baue ich gerade mein eigenes Projekt auf, wie wahrscheinlich 80% der Leute hier und kann deshalb nicht urteilen. Ich finde meinen Server ja klasse, aber ein Aussenstehender würds dies womöglich anders bewerten.


    Danke :*

  • Und was willst du uns jetzt damit sagen?


    Ich sehe keine wirkliche Aussage hinter dem Text, bzw. ein Fazit ...

    Gibts das auch in kurz?

    Danke an euch beide, denn auf solche Kommentare habe ich gewartet, ich denke ihr solltet wissen was eine Meinung ist, ich habe meine Meinung nun
    über das Board und das Spiel geäußert, denn ich möchte sie einfach nur mal sagen, in der Hoffnung das die Leute mal sehen was aus SA:MP geworden ist.


    Und in kurz gibt es das nicht, denn eine Meinung muss ausführlich sein, ich denke wer mal in der Schule war (was ich bei einigen bezweifle) und eine Erörterung geschrieben hat.
    Wird über diese Länge Recht amüsant lachen. ;)

  • Das hier ist das Internet,
    da interessiert mich die Meinung einer Person,
    die ich nicht kenne, und die auch keinen besonderen Status genießt,
    über etwas, was mir ebenfalls egal ist,
    schon wenig.


    Bei der Länge kannste aber nicht erwarten, dass sich das irgendjemand durchliest...

  • Kein Server hat ein fertigstes Script, da es immer etwas zum Verbessern oder Erweitern gibt...


    Ich weiß, aber es gibt einen Zustand an dem man gesätigt ist, wenn du weißt was ich meine ...
    Ein Moment an dem ich sage, ok ich habe genug um die nächsten Monate Spaß zu haben.
    Und dies merke ich bei keinem Server.


    Douglas: Ich denke nicht, ich merke selbst es ist noch ein Reiz da, nur der lässt nach, wenn auch die Hoffnung auf Vernunft schwindet.

  • Danke an euch beide, denn auf solche Kommentare habe ich gewartet, ich denke ihr solltet wissen was eine Meinung ist, ich habe meine Meinung nun
    über das Board und das Spiel geäußert, denn ich möchte sie einfach nur mal sagen, in der Hoffnung das die Leute mal sehen was aus SA:MP geworden ist.


    Mein Beitrag war vollkommen ernst gemeint, und da du ja jetzt Beispiel der Erörterung nennst: Auch diese besitzt ein Fazit am Ende in dem man nochmal klar Stellung bezieht.
    Ich sehe hier kein Fazit, sondern einen ellenlangen Text ohne wirkliche Aussage, frei nach dem Motto: "Viel gesprochen aber wenig gesagt".

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Diese Befürchtigungen gab es schon vor Jahren und was hat sich geändert?
    Nicht viel.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Dies sollte ja ein Vergleich sein, was ich damals gut fand und dies vor allem eben als Gegenüberstellung nehmen, gegenüber den jetzigen Servern.
    So etwas gehört eben in eine Meinung meiner Meinung nach, sonst kann ich viel sagen, wenn ich keine Vergleiche nehme.

  • Dann gibt es eben 100 GF - Servern, die nach ein paar Tagen down gehen, wen störts? Die hatten ihren Spaß.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Aber was bringt es uns wenn du sagst "ich finde alle RL-Server scheisse" ? Ich tu es nicht, und jetzt?


    Als "Diskussion über die Sinnhaftigkeit von RL-Servern" wäre es vielleicht ein guter Einstieg gewesen, bei einer reinen Meinungsäußerung über die SA:MP Szene tut es nicht viel zur Sache, sorry.