Selbstbau Projekt für Schule

  • Hallo leute


    In der 10.ten klasse müssen wir im Vertifungskurs Technik ein Projekt bauen und Presentieren


    Ich habe mir gedacht aus meinem Alten fahrrad ein Motorisiertes Fahrrad zu machen. Dazu würde ich gerne einen alten kettensägen motor nutzen meine frageist wieviel leistung brauch der Motor um mich (85kg) und das fahrrad (geschätzt 15 Kilo) wegzukriegen so mit ca 10km/h mich würde interesieren ob die idee mit der kettensäge überhaupt möglich ist oder ob mann da keine Leistungspassende Finden kann


    ich wrde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet und ich mein Schulprojekt in die Tat umsetzen kann


    mfg Qlimax

  • Also der normale Kettensägenmotor reicht! Beispiel: Pocket Bike Bausatz ! Als wenn du sowas machst sieh dich nach soner Anleitung für nen Bausatz um, da steht meistens drin wie man das am besten verbaut !


    Bin leider nicht so der Motorische aber das wäre mein Tipp ;)


    Ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Bild oder Ton Material meiner Beiträge oder meiner Signatur.
    Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Aktualität meiner Beiträge oder Signatur!




    Selfmade Signature <3

    http://www.youtube.com/user/NMasterHD



  • ok ich werd mal sehen ob der kettensägenmotor aus dem keller reicht wenn ne normale kettensäge geht dann solte das kein problem haben


    weiß zufälig jemand wieviel Kubik eine kettensäge hatt ???


    weil wenn mann über 50CMM geht dann brauch mann Führerschein

  • also mal 1. Kommt das auf die Kettensäge an musste gucken
    2. Brauchst du ne Zulassung/Versicherungskennzeichen dafür und bei nem Eigenbau ist das so gut wie unmöglich !


    Ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Bild oder Ton Material meiner Beiträge oder meiner Signatur.
    Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Aktualität meiner Beiträge oder Signatur!




    Selfmade Signature <3

    http://www.youtube.com/user/NMasterHD



  • Solang du damit nur auf PRivatgelände wie bei dir zu Hause oder Schule unterwegs bist brauchste auch kein Führerschein ;)


    Naja aber nur wenns abgezäunt ist ^^ sonst ist es auch illegal !


    Ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Bild oder Ton Material meiner Beiträge oder meiner Signatur.
    Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Aktualität meiner Beiträge oder Signatur!




    Selfmade Signature <3

    http://www.youtube.com/user/NMasterHD



  • naja wir haben ja so nen tollen Ackerweg ins nachbardorf das könnte ja dan mein 2tes zu hause werden xD da ist ehe auser paar wandere und ein tracktor niemand

  • Mit nem ordentlichen Kettensägen Motor schafft das Bike die 6 fache gewünschte Geschwindigkeit.
    Was soll da denn für nen Motor angebracht werden ein Elektronisch betriebener ? Oder ein Benziner ?


    LG RFT

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie willst du denn die Kraft übertragen?
    Eine einfache Fahrradkette reicht da nicht mehr.


    Das sollte dem Threadersteller bewusst sein.
    Marktkauf bietet sogar ideale Ketten die man für solch ein Projekt benutzen kann.
    Ansonsten gibts sowas in jedem Kraftfahrzeug oder Moto Shop.
    Solch ein Projekt beansprucht aufjeden fall viel Zeit.
    Bohrungen müssen sitzen veränderungen am Gestell ebenso.
    Das Projekt mit nem Ketten Sägen Motor hört sich leicht an hat aber seine tüken.
    Vorallem wenn man sich was aufbauen will was richtig gas gibt =).


    LG RFT

    RFT

  • alllso


    1. nehm ich nen Benziner


    2.
    Ist mir das bewsst das es kompliziert ist


    ich hab mir überlegt das hinterrad mit einem art fahrrad moped Felge

  • :D Such einfach mal im Internet nach ner Bauanleitung, da wirds schon was geben.


    Mein Cousin hat ein selbstgemachtes Go-Kart gemacht.
    Hat jedes Wochenende dran gearbeitet.


    Stangen etc. selber geschweißt und geschnitten
    Sitz war ein Gartenstuhl mit einer Schiebeplattform vom Mercedes (wo man den Sitz nach vorne und nach hinten machen kann)


    Motor war von nem alten Mofa, was er mal aufm sperrmüll gefunden hat, genauso wie der motor.


    War echt geil :P


    Naja viel glück